Beiträge von blumenkarl
-
-
Als beim letzten Mal, die Clubbedingungen geändert wurden, bin ich aus dem Aida Club ausgetreten. Phönix und Plantours hatten sich bestimmt gefreut. Ich hatte dann nicht mehr die Clubstufe im Auge und bei den anderen Reedereien, tolle Reisen. Bin auch noch Aida gefahren, nur nicht mehr um irgendeine Stufe zu erreichen. Es gibt sehr viele, die nur fahren um ihren Status zu behalten.
-
Alle Bilder vor Rizzis Ableben sind enorm im Wert gestiegen. Nach seinem Tod wurden Tausende Werke neu aufgelegt und diese werden nicht groß im Wert steigen, sondern die Käufer nur erfreuen. Wie waren auch auf der Diva und haben Rizzi an einem Abend persönlich kennengelernt. Für uns ein unvergessliches Erlebnis und er hat uns das gekaufte Bild doppelt signiert.
-
Wir haben sie auf der Südafrikatour kennengelernt und sie war recht nett,
nicht arrogant. Das ganze Schiff hat sie da, in der Fernsehserie verabschiedet und von der Reling gewunken.
-
Wir sind die letzte Antarktistour mit der Ms Hamburg gefahren. Für Routen welche nicht mit Phönixschiffenbefahren werden, würde ich das Schiff wieder nehmen.
Bei Phönix ist aber alles lockerer. Mir gefällt dort die Atmosphäre besser. Die MS Hamburg hat keine Balkons, wenn auch jetzt einige französische. Das Essen ist super.
-
Da wir auch dabei waren, fand ich die MS Hamburg in Ordnung und die teils älteren Herrschaften mit körperlichen Behinderungen haben uns nicht gestört.
Geld spielt bei so einer Fahrt natürlich eine Rolle 15.000 für Zwei ist auch schon was.
Aber bei den richtigen Expeditionschiffen zahlst du leicht das Doppelte, plus Nebenkosten.
Deshalb hat uns die MS Hamburg gereicht und wir würden Sie auch nur nochmal buchen, wenn die Route mit einem anderen Schiff nicht machbar wegen der Größe ist .
-
Die größeren Schiffe besuchen die Antarktis ohne Anlandung. Aber ohne den antarkischen Boden zu betreten, wäre so eine Reise, für mich kein Lebenstraum.
Es gibt nicht viel in der Antarktis zu entdecken als Natur und Pinguine. Aber die sind einzigartig. Ich denke alle Gäste waren schwer beeindruckt von der Reise.
Das Wetter war leider nicht so gut, aber darauf hat keiner Einfluss.
-
Ludger wollte den Gästen noch einen Ausflug anbieten, da abzusehen war, das dies der letzte sein werde. Die Bedingungen waren aber grottenschlecht.
Deshalb wäre es besser gewesen, den Ausflug gleich abzusagen. Wenn die Frau am Anfang nicht gestürzt wäre, hatte es andere Gäste später getroffen. In Gummistiefeln über nasse Felsen zu laufen ist nicht einfach. Dazu das Alter, die körperlichen Gegebenheiten vieler Gäste machen so was noch einfacher.
Trotzdem war es eine tolle Reise, mit vielen beeindruckenden Bildern. Einer von meinen Lebensträumen ging in Erfüllung.
-
-
-
-
-
-
-
-
Wir sind auch schon gespannt wie die neuen Folgen mit der MS Hamburg dargestellt werden. Unsere Antarktisreise ist auch dabei. Die Dreharbeiten waren aber anders, wie auf den Phönixschiffen.
Deshalb sind wir auf das Ergebnis der Sendung gespannt und vielleicht im Film.
Das Essen war wie bei Phönix sehr gut,
nur die gesamte Atmosphäre,das Wohlfühlen hat uns gefehlt. Deshalb würden wir die MS Hamburg nur dann wählen, wenn die Route nicht von anderen Schiffen befahren wird.
-
Die Preise für Flaschenwasser sind sehr günstig. Das Wasser welches kostenlos ist schmeckt uns überhaupt nicht. Deshalb gönnten wir uns immer mittags und abends zum Wein ein Flaschenwasser Geroldsteiner.
-
-
Der nächste Reiseabschnitt ist einer der interessantesten in unserem Leben und wir haben schön viel gesehen. Die Molukken und dann Papua Neuqinea wo wir ins Hochland geflogen sind. Grandios und extrem abenteuerlich. Die Molukken werden nur von 1 Kreuzfahrtschiff im Jahr angefahren und so würden wir auch empfangen . Im Hochland von Papua Neuqinea waren wir zum Teil die ersten Europäer. Die Maske gehörte einem Schlammmenschen und wog 12 Kilo. Danke unserem Lektor Herrn Bernhard der half sie mit nach Deutschland zu bringen. Wenn es wieder Kreuzfahrten gibt dies sind Höhepunkte .
-
Anlandung ist möglich bei gutem Wetter,
aber es wird ein spezieller Lotse gebraucht. Deshalb machen die meisten Reedereien, wegen der hohen Kosten dies nicht. Mit der Ms Hamburg war deshalb dies auch nicht möglich.