Mir wurde es ganz warm ums Herz bei diesen Bildern. Hoffentlich geht es bald wiederaufwärts und Phönix überlebt diese Krise.
Beiträge von blumenkarl
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Alle Reedereien brauchen Geld um diese Katastrophe zu überleben, wenn man bedenkt das die Lufthansa pro Stunde 1 Million verliert.
-
Wir waren im LeVel33 dort ist die Aussicht meines Erachtens noch besser. Dort gibt es einen Bereich wo man nur ein Bier oder ähnliches trinken muss. Wenn man etwas essen möchte, gibt es eine Terasse mit Tischen und Stühlen, dort haben wir 2 Stunden verbracht und die Beleuchtung und Wasserspiele genossen.Besser geht es nicht.
-
Bei unserer Reise im Januar, gab es keine Warteschlangen,sondern man kannte sofort rein.
-
Uns war unser Urlaub bisher immer zu Wichtig und deshalb kommt so etwas nicht in Frage. Du kannst auch nicht machen was du willst, sondern musst dich dem Team unterordnen, was auch in Ordnung ist, weil die Reise umsonst ist. Da wir schon mehrmals Dreharbeiten von verrückt nach Meer verfolgen konnten, gab es keine Einschränkungen für die anderen Gäste.
Bei Traumschiff können verschiedene Bereiche abgesperrt sein, aber auch ohne große Beeinträchtigung für andere Passagiere, gedreht wird, wenn man von Bord gegangen ist. In den Restaurants, zu den Zeiten wo sowieso geschlossen ist usw..
-
Wir sind von dem Restaurant Vier Jahreszeiten begeistert.
-
Super, dann sind wir in der Antarktis 2020 dabei.
-
Wir fanden auch das gesamte Team vom Traumschiff als sehr angenehm und eine Bereicherung an Bord. Damit meine ich auch die Kameraleute usw. Nur der Sascha Hehn war sehr arrogant.
-
Wir waren im Januar auf der Selektiontour mit der Vita Singapur-Hongkong-Singapur. Die Reise war super, tolle Ziele und angenehme Gäste kennengelernt. Nur was Aida für den Selektionpreis bietet war eine Frechheit. Wir sind früher gerne mit Aida gereist ca. 18 mal. Dann aber auf mein Schiff,Habag und am liebsten auf Phönix umgestiegen. Speziell dort wird Service und der Dienst am Kunden groß geschrieben. Bei Aida gab's die letzte Urlaubswoche keine Tischdecken, der Ramazotti, Jägermeister,das gezapftes Bier waren ausgegangen. Im Selektionsrestaurant gab's verschiedene Flaschenweine nicht, obwohl auf der Karte. Das Essen im Selektionsrestaurant hatte keine besonders gute Qualität und die Bedienungen einschließlich der Restaurantleiterin sprachen schlechtes Deutsch.
Den Höhepunkt lieferte sich Aida bei der Abreise. Der Transfer wurde von Aida wahrscheinlich fremd vergeben, es gab keine Information an dem Treffpunkt. 150 Gäste warteten unruhig wie es weitergeht. Dann kamen Busse und Lastwagen, die Gäste in die Busse und die Koffer in die Lastwagen. Am Flughafen angekommen, war die Zeit zum Abflug so knapp, das sich jeder den Koffer im Lastwagen suchen musste und da schon ein nasses Hemd hatte. Das ist für mich kein Service und für den Premiumbalkonkabinenpreis tue ich mir Aida nicht mehr an. Bei Phönix zahle ich dasselbe und habe eine Rundumbetreuung.
-
Wir waren im Januar mit der Vita in Vietnam und haben 5 Touren mit Christian gemacht.Alle waren super, immer nur 11 bis 16 Gäste, tolle deutschsprechende Reiseleiter und immer 2 Sitze im Bus für 1 Gast.
Bei der Mekongtour haben wir uns mit Nobite eingesprüht und alles war ohne Stiche.
Kurze Hosen usw. waren in Ordnung.
-
Auch von uns, Allen alles Gute für 2019.
Eine entspannte Anreise zur Vita und dann viel Spass auf der Tour.
Wir freuen uns schon.
Sigrid und Karl -
Danke für die große Mühe.
Wir freuen uns schon und hatten noch nie so eine große Gruppe bei einem Wasserurlaubfantreffen.
Noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr und bis bald auf der Vita.
Sigrid und Karl -
@'BeeGeeDu,
eine nicht so stürmische Zeit bis Sydney wünschen wir Euch.
Bei unsere Reise mit der Columbus 2 hatten wir schlimmen Seegang von Ile de Pins bis Sydney und könnten im übrigen auch nur in Tonga und Ile de Pins schnorcheln.
Freut Euch schon auf die Einfahrt in Sydney. -
@ BeeGeeDu,Danke für Eure Berichte.
Wir wünschen das Ihr Noumea und dann als Höhepunkt Ile de Pins anfahren könnt.
In Noumea hat man von dem Aussichtspunkt wo die Kanone steht einen tollen Blick über die Stadt.
Ile de Pins ist Südsee pur, die Einheimischen hatten uns einen tollen Imbiss am Strand zubereitet.
Wir sind den ganzen Tag um den heiligen Felsen geschmeichelt.
Ein Traum, das wünschen wir Euch auch. -
Danke für die tollen Berichte, auf dieser Etappe sind Freunde an Bord. Hoffentlich klappt alles auf den Osterinsel.
Wir wünschen Euch weiter eine tolle Reise. -
Wir waren vor 2 Jahren mit der Artania auf Madagaskar und hatten uns mit Nobite und auch vorher die Kleidung mit Nobite eingesprüht. Lange Hosen und trotz der Wärme lange Hemden und fühlten uns so sehr sicher.
Andere Gäste waren baden usw. Das haben wir nicht gemacht.
Das selbe hatten wir auch in Maputo gemacht. -
Für alle die das Anreisepaket von Frankfurt gebucht haben, man kann die Sitzplätze reservieren.
-
Für uns auch schade, wir hatten uns auch auf Boracay gefreut. In Coron waren wir dieses Jahr mit der Artania. Der Hafen hat uns nicht gefallen. Der Ausflug zur Coronsinselwelt war super.
-
Da wir jetzt schon mehrere Reisen mit der Artania gemacht haben,würde ich sie, wenn die Route stimmt immer wieder buchen.
Sie ist ein tolles Schiff und das Essen war immer super.
Natürlich sind die Kabinen im die Jahre gekommen, aber man kann es wie auch die Show aushalten.
Man kann im Leben nicht alles haben sonst muss man Europa 2 Buchenwald -
Wir wollten bei unserer Tour 2019 Singapur Hongkong Singapur keine schlechte Balkonkabine haben. In der Bewertung die genommen, die uns zugesagt hat und dann Premium gebucht. Uns ist eine gute Kabine sehr wichtig und deshalb ärgern wir uns nicht über einen Preisverfall.