Hallo Angel 48, wenn wir bis 10 Personen wären, könnten wir uns z. B. um 19 Uhr am Eingang Restaurant Atlantik Mediterran treffen um dann einen großen Tisch reservieren. Wer ist dabei?
Ansonsten habe ich keine Informationen über den gesamten Ablauf der Reise, weil wir dieses Mal nicht über unser Reisebüro, sondern über SUNCruises gebucht haben.
Beiträge von blumenkarl
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo willy, wir fliegen auch ab Frankfurt DE 1502 und haben MS 4 schon in der Ostsee probiert und sind begeistert. Nach 16 Reisen mit AIDA sind wir jetzt mehr mit Phoenix Artania und Amadea unterwegs, die haben die besseren Routen. Wir können ja noch mal einen kennenlerntreffpunkt ausmachen. Liebe Grüße Sigrid und Karl
-
Hallo, wir haben auch kurzfristig gebucht. Nachdem wir letztes Jahr mit MS4 Baltikum gefahren sind, sind wir begeisterte Mein Schiff Fans. Wir waren im Januar noch mit AIDA in der Karibik (Mein Schiff war ausgebucht) und freuen uns auch auf die Reise. Da wir das westliche Mittelmeer schon bereist haben machen wir alle Ausflüge auf eigene Faust oder gehen auch nur mal baden. Das Forum bietet doch tolle Möglichkeiten für private Ausflüge an.
-
Natürlich ist es ruhiger und gediegener als auf AIDA, dies ist bestimmt auch gewollt. Aber steif ist es nicht. Wir hatten super Gespräche mit anderen Gästen und uns hat es auf der Artania gefallen. Bei den Galaabenden sollte man sich schon besser anziehen, damit man sich auch wohlfühlt. Ob das ein Anzug oder ein Balzer ist, bleibt einem selbst überlassen. Für Touren welche auch mein Schiff anbietet würde ich diese Reederei buchen, die ausgefallen Touren sind einfach bei Phoenix klasse. Deshalb haben wir die Amadea 2017 und die Artania 2018 wieder gerbucht.
-
Wir freuen uns schon auf die 6. Staffel, die Artania ist einfach Klasse. Da wird ein Kreuzfahrttraum wahr. Bei den Routen nicht zu vergleichen mit AIDA und obwohl wir schon 16 Touren mit dieser Gesellschaft gemacht haben, die auch sehr schön waren. Toll ist jetzt für uns, das wir mit Phoenix solche Traumrouten fahen können.
-
Da haben wir wieder Glück, unsere Kabine befindet sich auf dem Lido Deck bei unserer Tour Mauritius-Kapstadt Jan. 2017.
Fährt noch jemand aus dem Forum mit, ansonsten gibt es für alle Kabinenkatigorien nur Wartelisten.
Bei unserer Tour mit der Artania 2015 Panamerika waren die Duschen auch neu, perfekt. -
Hallo Sonja 68,
auch wir sind bei der Reise dabei und machen, weil wir auch noch arbeiten kein Vor oder Nachprogramm und keine Zwischenübernachtungen. Das geht schon gut. Wir sind schon mehrmals so lange geflogen. -
Hallo olchifurt, danke nochmal für das wasserurlaub treffen auf der Diva.Wir haben seitdem auch nochAidafahrten gemacht, gerade mit der Luna Karibik, aber unsere Haupturlaube planen wir mit anderen Gesellschaften gebucht Amadea 2017 Mauritius nach Kapstadt und 2018 mit der Artania, im Moment unserem Liebingsschiff, Hongkong nach Sydney. Die Routen sind einfach toll.
Hallo Laba 42, Der Preis 1350 Euro pro Person, hört sich viel an, aber der Ausflug beinhaltet 2 Übernachtungen in Cuzco, 3 Inlandsfluege usw. total in Ordnung. Was leider im TV nicht gezeigt wurde, allein Cuzco war schon eine Reise wert, und dann Machu Picchu der Höhepunkt viel besser wie im Film dargestellt. Die kann ich leider noch nicht bei Aida erleben. -
Mit den neuen Motoren ist das Schiff total ruhig. Einfach auch einmal buchen und man ist von den tollen Routen begeistert.
-
Wir waren auch dabei und es war eine tolle Tour. Der Kreuzfahrtdirektor war, wie alle super nett. Das Team von "Verrückt nach Meer" bemerkte man fast nicht. Die Schiffe von Phoenix sind zwar alt und da ist AIDA besser, aber die Routen und die Besatzung gleichen alles mehr als aus. Wir haben 2017 die Amadea und 2018 die Artania wieder gebucht, auf Routen wo AIDA im Moment nicht fährt.
-
US Dollar , es kommen noch 22% Steuern dazu, deshalb 40-50 US Dollar !
-
Wir sind wieder von der Luna zurück und hatten uns im Hotel Palms Court Gartens eingebucht. Das Hotel liegt super, die Liegen sind zum Teil durchgelegen, das Hotel ist schon in die Jahre gekommen. Mittagessen mit Getränken pro Person 40-50 Dollar, war aber gut. Ich würde mir nochmals lieber ein Taxi nehmen, die sind dort billig und an einen schönen Strand fahren, die gibt es auch dort.
-
Wir sind zur Zeit auf der Luna und bei uns lag auf der Kabine eine Mitteilung, das wir an der Rezeption das Getränkepaket in verschiedenen Ausführungen,damit meine ich den Preis, buchen kann. Haben wir dann ohne Probleme gemacht.
-
Ich denke kein Eintritt, man muß nur etwas trinken.Wir werden es morgen sehen, wenn gutes Wetter ist.
-
Wir fliegen am Sonntag zur Luna in die Karibik, es sind seit 2 Monaten keine Sitzplätze Premium Ecu buchbar. Meine Nachfrage bei Condor ergab, das AIDA nicht gewillt ist, dies zu klären. Mehrere Anrufe bei Aida führten zu keinem Ergebnis. AIDA will uns nicht helfen. Toller Kundenservice !!!
-
Hallo Fipsi59, wir waren letztes Jahr mit der Artania die Panamerikatour gefahren. Dort gibt es ein Bufettrestaurant, mit Außenbereich wo es leger, wie auf AIDA zugeht. In den Bedienrestaurants ist es etwas eleganter, aber mit Jeans und einem schönen Hemd, evtl Jacke ohne Schlips ist man gut aufgehoben. Bei dem Kapitänsempfang bzw. Galaabend ist der Schlips und Anzug eigentlich Pflicht. Aber man muß nicht zum Kapitän, es gibt eine 2. Tür und da kann man normal angezogen zur Show gehen.Wir haben uns nach 16 AIDA Reisen sehr wohl auf der Artania gefühlt. In 2017 geht es mit der Amadea auf Tour. Einfach in der ZDF Mediathek Traumschiff spezial schauen, da sind die Gäste auch normal angezogen. DasaPublikum, ist wie bei AIDA überwiegend angenehm. Wir kamen schnell mit verschiedenen Gästen in Kontakt.
-
Alles Gute für 2016 und bis bald auf dem Schiff !!!!!
-
Uns hat das Schiff gut gefallen, der Inhalt der Serie na ja. Wir freuen uns auf unsere Reise 2017 AMA 301 von Mauritius ans Kap. Vielleicht fährt von Euch ja noch jemand mit, dann bitte melden.
-
Wir verpassen auch die ersten Folgen, aber das ist nicht so schlimm, unsere Panamerikareise kommt ja erst später dran. Jetzt gehts erst mal mit Aidaluna auf die Karibiktour.
-
Hallo, für uns ist 18 Uhr kein Problem, wir gehen immer spät essen. Schöne Tage bis zur Reise. Sigrid und Karl Von