Hallo, wir haben auch gestern gebucht und fliegen ab Frankfurt. Die Ausflüge werden wir größtenteils privat machen. Gibt es ein Wasserurlaubstreffen auf dem Schiff? Wir freuen uns auf die Reise. Sigrid und Karl
Beiträge von blumenkarl
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, wir kommen von der Baltikumtour mit Mein Schiff 4. Altersdurchschnitt ca 60 Jahre. Alles was wir erlebt hatten,angenehme und Gäste mit besseren Manieren ,wie wir nach 16 AIDA-Fahrten feststellen konnten. AIDA muß sich wenn es so weiter mit mit Mein Schiff geht, warm anziehen.
-
Nach 16 AIDA-Reisen waren wir auf der Panamerikamit der Artania. Wir können nur sagen ein tolles Schiff, das Essen war in dem Restaurant " Vier Jahreszeiten" immer super. Das kann man mit AIDA nicht vergleichen. Uns hat alles auf der Artania gefallen. Das Heck mit seiner Bar kann man mit der Ocean Bar auf der Aura und Vita vergleichen, nur besser. Wir werden auch immer wieder, mit einem Just-Preis mit AIDA verreisen. Aber bei einer Premium Reise ziehen wir die Schiffe von Phönix vor, als nächstes fahren wir auf der Amadea.
-
Toller Bericht, wir und 2 AIDA-Päärchen freuen uns auf Mein Schiff 4 im August !!
-
Hallo, wir sind am 17. u.18.8. mit mein Schiff 4 in St. Petersburg und haben bei Sergej schon beide Tage mit 6 Personen gebucht. Die Tourvisas hat er uns schon für beide Tage übermittelt. Die Eintrittskarten für das Bernsteinzimmer und die Eremitage sind auch fest. Bei schönem Wetter lassen wir aber die Ermitage ausfallen und machen lieber eine Fahrt auf der Neva. Das ist das Gute bei Sergej, das man sich die Aüsflüge noch vor Ort zusammenstellen kann.
-
Wir und auch Prost haben im Januar 2017 die Amadea von Mauritius nach Südafrika gebucht. Die Artania hat uns auf der Panamerika gut gefallen. Dann probieren wir wegen der Route auch mal die Amadea.
-
Es gibt auch tolle Routen mit 17 Tagen auf den Schiffen !!!
-
Genau meine Meihnung, von Obermaat d. R.
-
Die Leistungen bei gelb sind auch nicht berauschend, deshalb kann ich darauf verzichten !!! Und AIDA auf mich.
-
In der Regel ist die Abendessenzeit 18-21 Uhr. Bei ausgebuchten Schiff muß man gleich oder ca 19.30 Essen gehen.
-
Tagsüber reichen Jeans und ein Shirt. Abends sollte es eine schöne Jeans und ein Hemd sein. Für den Kapitänsempfang ist ein Anzug, wenn man auf das Foto mit dem Kapitän will, angemessen.Für Gäste die kein Foto mit dem Kapitän haben wollen, gibt es einen anderen Eingang, dann braucht man sich auch nicht so aufpeppen. Saunabereich wie Fitnessbereich nicht getestet, aber von anderen Gästen erzählt bekommen, das beides kleiner ist, aber völlig ausreichend. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie entspannt es beim Essen zugeht. Eine ganz andere Klasse wie auf AIDA. Tischwein ist gut und wird immer großzügig eingeschenkt.
-
Freut auch auf die Reise, eine Fahrt mit der Artania ist total entspannt. Uns hat das Schiff und alles drumherum sehr gut gefallen. Für Sommer haben wir MS 4 und dann die Amadea von Mauritius nach Kapstadt schon gebucht.
-
Und deshalb treue Kunden verliert !!!
-
Wir wollten nicht ins Fernsehen. Prost hatte aber "guten" Kontakt zum Fernsehteam. Die Aufnahmen wurden aber sehr diskret gemacht und haben uns überhaupt nicht gestört. Wir sind sehr gespannt wie bei der Amadea im Vergleich so ist.
-
Prost hatte die weiße Hose nicht dabei, die wird für die Südsee aufgehoben. Er war aber immer super gekleidet. Im übrigen gibt es mehrere Tische für Alleinreisende. Wenn mann möchte bekommt man wie auf AIDA kontakt. Prost ist mit uns die Panamerika gefahren und fährt nächstes Jahr in die Südsee.
-
Wir sind nur gelb und werden auch nicht mehr aufsteigen,deshalb habe ich heute meine Clubmitgliedschaft gekündigt. Für uns sind die neuen Bedingungen ein Witz und AIDA kann sich die Vergünstigungen behalten.
-
Die Schiffe werden wieder leerer und es wird noch billiger.Ich bin mir sicher,das viele nur wegen der Clubstufe, hauptsächlich Grüne, eine zusätzliche Reise gebucht haben nur um ihren Status zu halten.AIDA schneidet sich ins eigene Fleisch. Natürlich waren die alten Clubvergüstigungen gerade bei den Grünen zu großzügig ausgelegt, aber AIDA hatte nicht mit so einer Vielzahl von Grünen gerechnet.
-
Hallo Peregrino, natürlich haben wir Eike (Prost) getroffen und uns sehr nett unterhalten.Eike hat sich auf dem Schiff sehr wohl gefühlt und freut sich schon auf die Südsee im nächsten Jahr.Vergleichen kann man die Artania nicht mit AIDA.Allein schon wegen des Preises.Das Schiff ist trotz Renovierung schon in die Jahre gekommen. Es ist alles persönlicher durch die kleine Größe des Schiffes.Auf der Panamerika war das Schiff nur zur Hälfte gebucht, deshalb hatten wir Platz ohne Ende.Der Kapitän,Kreuzfahrtdirektor usw. sind immer öffentlich präsent, was dem Schiff eine persönliche Note gibt. Man fühlt sich gut aufgehoben, bald wie eine Familie auf dem Schiff. Die Dreharbeiten zu verückt nach Meer waren überall im Schiff, aber überhaupt nicht störend. Das Unterhaltungsprogramm ist aber etwas altbacken, dies hebt aber die Phoenix Bar wieder heraus. Einfach nur toll, über mehrere Etagen.
-
Hallo werder, wir hatten Kabine 7474 total ruhig!!!
-
Wir waren jetzt mit der Artania auf der Panamerika, wir würden Euch eine Kabine auf dem Jupiterdeck empfehlen,hatten wir auch, weil da die Duschen neu sind.Ansonsten sind die Kabinen einfacher wie auf AIDA.Man macht diese Reisen aber wegen der Route.Mit dem Service, Essen usw. kann AIDA nicht mithalten, man zahlt aber auch einen anderen Preis. Wir würden jederzeit wieder mit der Artania fahren. Haben aber wegen der Route mal die Amadea gebucht.