Auf der Aidamar gab es ein schönes Benefiz-Kozert. Gibt es von den Mitreisenden denn Mitschnitte?
Beiträge von Doreen.H
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
und wo ist das Problem dabei?
Wir sind schon mit verschiedenen Kapitänen gefahren, wovon manche besser sind als andere...zB laute u unmotivierte Durchsagen oder teilweise gar keine oder eben sehr informative...
Und da kann es doch nicht schlimm sein, wenn man eine Reise plant mal zu schauen oder zu fragen, ob jemand weiß, welcher Kapitän das Schiff fährt...
Genauso könnte man sich drüber aufregen, warum manche wissen wollen, wer mit wem wann auf dem Schiff ist...ist doch dann eigentlich auch Sch...egal...gibt ja noch genug andre Leute an Bord.
Wen diese Kapitän-Infos nicht interessieren, braucht doch hier nicht lesen...
manchmal hat man das Gefühl, dass manche hier mit Gewalt täglich ihr "Mindestpensum" an mehr oder minder guten Kommentaren abgeben müssen...
ich bin noch nicht lange hier, lese viel, aber schreibe relativ wenig...aber ich finde der "Informationsgehalt" und die Qualität dieser Seite haben enorm abgenommen...schade!
ein Späßchen und Kommentar hier und dort mag ja sein, aber manche Sachen gehen teilweise echt zu weit...
in manchen "Threads" traut man sich ja gar nicht ne Frage zu stellen, weils ne "Privat-Party" einzelner Dauer-User zu sein scheint...
Ich finde es schade, weil ich ganz froh war, so ein Forum gefunden zu haben...aber es ist halt mittlerweile sehr anstrengend auch "vermünftige" Infos zu finden...weil einfach zu viel "sinnloses" dazwischen steht...
Ist meine Meinung, aber das brennt mir seit Tagen unter den Nägeln...
bin schon gespannt, von wem der erste "Antwort-Hammer" kommt...
Ergänzung: sicherlich schauen die meisten auch bei einem Flug nach, welche Airline den Flug macht...kann man ja dann auch äußern: ist doch egal...ist ja auch "nur" ein Flieger und ein Pilot...der einen von A nach B bringen soll...aber auch da gibts Unterschiede...auch wenn man es manchmal nicht ändern kann mit welcher Airline u mit welchem Pilot man fliegt, ist es interessant zu wissen...
-
...die die es nicht interssiert können doch gerne einen Bogen um diesen Thread machen...
aber es nervt langsam diese "abwertenden Sprüche" immerzu...
Leben und leben lassen...
Wer es wissen will, kann hier doch gerne lesen und Infos für Neugierige hinterlassen...u die andren haben doch noch genug "Freds" um sich "auszutoben"
-
Claas Cramer geht jetzt wieder auf die Diva (seine eigene Aussage vom März)... er hat seit 12.5. Urlaub...denke, dass er Mitte/Ende Juli aufsteigt...
-
super...danke für die schönen Bilder...
Haben die Kapitäne heute gewechselt?Wer hat denn das Manöver gefahren?
-
Zweifelsohne fachlich ein hervorragender Kapitän, wie alle in der Flotte. Aber es ist doch auch ganz schön, wenn man auf einer Kreuzfahrt das Gefühl hat, der Kapitän möchte seinen Gästen durch interessante Durchsagen die Reise noch ein klein wenig schöner zu machen. Es kann natürlich nicht jeder Kapiän so eine *glatte eins* wie Claas Cramer sein. Der stellt durch seine charmante, eloquente und immer gut gelaunte Art alle glatt in den Schatten. Und jede noch so kleine Sehenswürdigkeit oder Info zu Route wird von ihm ausführlich und mehrmals täglich berichtet. Das wird hier jeder bestätigen können, der schonmal mit Claas Cramer gefahren ist...
...dem kann ich absolut zustimmen...im März hatten wir Claas Cramer das erste Mal als Kapitän und Kapitän Cramer ist wirklich ne 1 mit Sternchen...er hat die Leiste ganz schön hochgehängt...wird schwer das zu erhalten bzw. zu toppen...hoffentlich bleibt er der Flotte lange erhalten...er ist schon seit 8 Jahren bei AIDA u hat sich über verschiedene Posten (versch. Offiziersstellen) zum Kapitän gearbeitet...also obwohl er sehr jung ist, hat er mit Sicherheit bereits viel Erfahrung und entsprechende Ausbildung und ich denke er ist mit Herzblut dabei (http://www.radiobremen.de/fernsehen/ansi…e-20111229.html). Ich glaube nicht, dass es "unfähige" Leute auf der Brücke gibt...egal in welcher Position...der Kapitän ist ja nicht alleine auf der Brücke...bei unserer Westeuropa-Tour im März hat sogar mal eine Frau das Schiff gesteuert (und man(n) hat es nicht mal gemerkt - ok es war auch kein "Einparken" dabei ...also es geht weiter nach oben auf der Leiter für die Frauen bei AIDA und es stehen ja auch schon einige Kapitäns-Anwärterinnen in den Startlöchern...vielleicht bereits als Ersatz für Captain OUT.
Ich finde, dass ein Kapitän auch eine repräsentative Rolle hat - im angemessenen Rahmen nätürlich - und jeder Mensch ist da verschieden...und bei einem Clubschiff darf es eben gerne auch ein bißchen mehr - wie z.B. bei Kapitän Cramer - er war sehr viel auf dem Schiff unterwegs ... Essen im Marktrestaurant, er hat im Chor mitgesungen, einen eigenen Auftritt mit dem Trio gemacht, er hat einen Bikeausflug mitgemacht, war sporteln und man hat ihn auch mal in der Bar angetroffen...er war gerne bereit Fotos zu machen und hat sich auch gerne die Zeit genommen meinem Sohn eine Widmung auf sein gemaltes Bild zu schreiben...aber wie man im Interview merkt, liegt es an seiner "Natur" - er liebt seinen Job u das merkt man
da fühlt man sich wohl bei der Reise, aber wenn es eben auch "brummbären" als Kapitäne gibt, dann ist das eben so u das sollte man dann auch akzeptieren u tollerieren...
die Zeiten der "altmodischen Kreuzfahrerei" sind vorbei...und wer das haben möchte sollte halt dann mit MSC oder so reisen...
-
Habs mir angeschaut und fand das alles auch etwas komisch...vorallem wegen dem Kind zu Hause...
ich dachte es geht mehr ums Arbeiten auf dem Schiff...es war dann aber eher "wie heirate ich mich nach Deutschland" ... aber vielleicht ist es bei den beiden ja anders...
-
Exotische Liebe mit Hindernissen... Sie arbeitete im Spa-Bereich und hat Henry, vom phillippinischen Reinigungspersonal lieben gelernt...jetzt steht die Hochzeit an
sicherlich auch ne interessante Reportage...mit TUI "Mein Schiff"
-
sorry...ihr habt Recht...war RTL II ... das kommt davon, wenn man in der Werbung "zappt" ... SORRY
-
Hallo...hab ich eben entdeckt...es geht um den Hafen Hamburg...Logistik etc. u die Werft - hat zwar nichts mit AIDA oder so zu tun, ist aber auch mal interessant...
-
Kapitän Claas Cramer ist nur noch bis zum 12.5. auf der Cara und macht dann Urlaub (bzw. baut sein Haus am NOK)...im Sommer ist er dann wieder auf der Diva...
ein richtig genialer Typ...eine absolute Bereicherung für die Flotte...
-
Hallo,
"Leinen los in Amsterdam"....MS Albatros unterwegs...Dover, La Coruna, Madeira, Kanarische Inseln, Agadir, Lissabon, Brest...
ist vielleicht ganz interessant...
Wiederholung am 06.5. um 7:15 Uhr und 08.05. 00.30Uhr
-
aktuelle Info von meiner Arb.kollegin:
Auf Grund der Schwangerschaft hatte sie sich überlegt noch kurzfritig einen AIDA-Urlaub Ende Mai zu buchen. Zum Reisezeitpunkt ist sie allerdings schon beginnende 25. Woche - Sie durfte nicht mehr buchen - letztes Jahr wahr wohl die Grenze bei 28 Wochen u wurde jetzt auf 24. Woche herruntergesetzt. Sie darf auch nicht mit "Unbedenklichkeitserklärung des eigenen Arztes" oder auf eigene Gefahr mitfahren. Laut Rücksprache bei AIDA wird im Zweifel (falls man versucht die Schwangerschaft "jünger" zu machen) auch ein Arzt zu Rate gezogen...wenn der Arzt feststellt, dass die Schwangerschaft zu weit fortgeschritten ist, wird die Mitnahme auf dem Schiff verweigert...egal welches Schiff und Route...bei Transreisen mit vielen Seetagen vielleicht sogar verständlich, aber Europa etc., wo man doch meistens jeden Tag an Land ist, ist es schwer einzusehen...
jetzt ist sie sehr enttäuscht, da man bei vielen Fluglinien wohl auch noch über die 30. Woche hinaus fliegen darf...
aber ich versteh auch AIDA, dass Sie hier kein Risiko eingehen wollen...
-
nein absolut keine Verwandschaft...
ich fand den Spruch "Anlegen, ablegen, hinlegen und flachlegen" nur sehr witzig und wollte daher mal nachfragen, ob das ein aktuelles Thema ist u wie das mit den Crewmitgliedern u Familien aussieht, da ich mir das schon sehr schwierig vorstelle...
-
Hab mal noch ne andre Frage...
ein Kapitän hat mal gesagt, dass die Aufgaben eines Kapitäns aus "ANLEGEN, ABLEGEN und HINLEGEN" bestehen...ein Clubteammitglied hat dann noch "FLACHLEGEN" hinzugefügt...
Wie seht ihr das? Ist das "Flachlegen" tatsächlich so aktuell oder eher ein Vorurteil der Seefahrerei...?
Als Crewmitglied/Offizier/Kapitän ist es sicherlich schwer eine Familie zu haben/zu gründen...die sind ja immer 3-6 Monate unterwegs...
-
zur Cara: lt Kaptitän Cramer wechselt er zwischen Cara (Winter) und Diva (Sommer)... meine Arb.kollegin war im Sept. auf der Cara mit Kap. Kurc...wir im März mit Kap. Cramer...scheinbar wechseln sich die beiden ab...Kapitän Cramer hat Ende März selbst gesagt, dass er im Sommer wieder auf der Diva ist....
-
@stadtaffe: hattest du schon "intensiveren" Kontakt zu Kapitänen...(also mehr als ein Hallo)....wenn ja, mit welchen?
-
...mit AIDAdiva ...Kapitän Kurc und Claas Cramer als er noch 1. Offizier war...
-
welcher Kapitän hat denn geantwortet?
-
...gleich gehts weiter im Livestream...der Ton ist schon da
schade, dass es schon so dunkel ist...