Beiträge von AnNi82

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    wir haben auch unser letzten Reise auch entsprechend Trinkgelder gegeben.
    Jedoch haben wir wieder festgestellt, dass es demnächst kein Trinkgeld mehr z.B. für das "Housekeeping" am Anfang der Reise gibt, sondern wenn überhaupt nur noch am Ende.
    Diesmal haben wir es am Anfang der Reise aufs Bett gelegt in der Hoffnung, dass eine ordentliche Reinigung etc. der Kabine erfolgt.
    Leider war dieses nicht der Fall. Es wurde z.B. nur auf Anforderung die leere Box mit Kosmetiktüchern im Bad getauscht.
    Auch gab es z.B. keine "Handtuchfigur" auf dem Bett am letzten Tag oder zwischendurch, wie wir es sonst auf anderen Reisen schon hatten.


    Ich denke ein Trinkgeld ist Ok, wenn der Service stimmt.
    Im Restaurant haben wir auch unserem "Stammkellner" ein Trinkgeld gegeben. Daraufhin kam auch sein Kollege an und bedankte sich. Ich denke, dass es hier vielleicht eine gemeinschaftliche Trinkgeldkasse gibt. :meinung:


    Viele Grüße
    AnNi82

    Hat jetzt nichts direkt mit Alkohol mit an Bord schmuggeln zu tun, aber hab grade vom Kumpel der gestern von der cara kam gehört, dass es inzwischen kein Berliner Pils/Radeberger mehr gibt sondern "binding bier" bei uns gab es im März noch Berlinder Pils und radeberger aus dem Fass. Ist das jetzt nur auf der cara so oder auf allen Schiffen :frage1:

    Hi
    Gerade von der Blu wieder gekommen.
    In den Resaurants gibt es noch das Berliner Pils und in den Bars Radeberger.


    Lg
    AnNi

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr seit alle gut zu Hause angekommen.
    Auch wir (die restlichen 82) sind alle gestern Abend wieder in Düsseldorf gelandet.
    Wir hatten noch einen schönen Tag in einem Beach Ressort in Sharm el Shaik und sind dann gestern um 17:40 mit eine Sondermaschine nach Düsseldorf geflogen.


    Leider mussten wir feststellen, dass die Aussage des Kapitän bzw. der Crew die uns im Atrium über die Flugverschiebung informiert hatte, wohl nicht korrekt war. Die Information, dass der Flug am Samstag Mittags geht und alle die entsprechenden Zugverbindungen etc. nutzen können nicht stimmte. Das der Flug um 17:40 geht, war zu diesem Zeitpunkt wohl bei Air Berlin schon bekannt.
    Aber egal, wir sind dann mit einem Mietwagen nach Hause und werden mal schauen, wer die Kosten dafür übernimmt.



    Wir wünschen Euch alle einen guten Wochenstart und dem "tollen" Wetter in Deutschland.


    lg
    AnNi

    Guten Morgen zusammen,


    Flieger in Düsseldorf steht bereit. In knapp 1std geht's los.


    Wir wünschen allen eine gute Reise und bis nachher auf der Blu.


    Heute ist :abfahrt:




    Liebe Grüße


    Nicole und Andreas

    Hallo zusammen,


    schaun wir mal wo die Blu am 14.04. anlegt??
    Wir wollten in Eilat zum Toten Meer. Lassen wir uns überraschen.
    Warum die Blu gestern nicht in Sokhana sondern in Adabya anlegte konnte oder wollte Aida nicht beantworten.


    LG Anne

    Hallo Anne,


    die Blu lag gestern in Sokhana. Die Einblendung auf den Webcambildern war verkehrt.


    lg


    Andreas

    Hallo zusammen.
    Laut Auskunft Aida Rostock (18:25) gibt es bisher noch keine geplanten Änderungen zum Anlauf der Häfen.
    Aida steht im Kontakt mit dem Auswärtigen Amt und den Agenturen vor Ort.
    Bis jetzt gibt es noch keine Reisewarnung aus Berlin.
    Die Lage wird weiter beobachtet und sollte ein Risiko für das Schiff bestehen Eilat anzulaufen würde dieses abgesagt und ein Ersatzhafen angelaufen.
    Start der Blu bleibt aber definitiv SSH.


    Lassen wir uns mal überraschen welche Häfen wir zu sehen bekommen.


    Bis morgen auf der Blu oder im Flugzeug DUS-SSH


    Lg
    Andreas

    Hi,


    wir wollen in Eilat auch zum Observatorium. Ich hab gelesen, es gibt da sogar ein Boot, das direkt vom Hafen dorthin fährt. Muss
    ich nochmal genauer auf der Homepage nachlesen. Das wär sicher auch schön!


    Ich treff mich Freitag Nachmittag mit *Elgamila* auf der KaffeeTerrasse ;)
    - falls sich noch Jemand dazugesellen möchte ;D


    Connylein


    wir wollen evtl. gegen Mittag vllt. etwas früher zum Unterwasserobservatorium.
    Wo hast du denn gelesen, dass dort auch ein Boot hinfährt? Auf der Website kann ich nix finden?




    Weiß zufällig jemand, ob die Hafennameneinblendung auf den Webcam Fotos falsch ist?
    Dort steht als Hafen Kairo / Adabaya. Laut Karte ist die Blu aber wie geplant in Sokhna.



    Ist noch jemand aus dem Forum bei der Tour "Ausflug nach Sharm el Naga, Strand & schnorcheln" mit Bakadi Tours um 10:00h dabei?



    lg


    Andreas

    Hi AIDAANJA


    wir haben jetzt gebucht die Kairo Wüstentour und einen Strandtag in Sharm es Naga über Bakadi Tours buchen wir ebenfalls noch.
    Entspannt um 10h los, dann 3-4 Std am Strand schnorcheln und baden.


    Petra machen wir über Aida und in Eilat wollen wir mit dem Taxi zum Umterwasserobservatorium.


    Vielleicht haben wir ja Glück und sind auf der Kairo Tour im einer Gruppe.


    Schönen Abend noch,


    Nicole und Andreas


    In 3 Tagen ist :abfahrt:


    Hallo zusammen,
    wir sind auch mit dabei.
    Fliegen ab DUS, leider ist der Flug ja auch 9:20 verschoben worden :(


    Als Ausflug haben wir über Aida nur den Petra Ausflug gebucht.


    AIDAANJA
    Wir haben auch die Kairo Wüsten Tour bei Bakadi gebucht. Vielleicht sind wir ja in der gleichen Tour.


    Ansonsten überlegen wir noch die Delfintour ebenfalls mit Bakadi zu machen.
    Allerdings geht diese Tour auch schon um 7:15 los, bis ca 17:30. Ist wieder relativ lange. Mal schauen sind ja noch ein paar Tage Zeit zum Buchen.
    In Sharm wollen wir evtl einen Strandtag einlegen. Werden wir wahrscheinlich auch bei Dirk von Bakadi buchen.


    In Eilat wollen wir selber was übernehmen. Vielleicht Abends noch in die Stadt nachdem Anlegen. Kommt ein bissel darauf an, wielange die "Face to Face" Inspektion der Behörde dauert.



    Liebe Grüße


    Andreas