Beiträge von Atti71
-
-
-
-
Hallo Astrid,
das hört sich ja grundsätzlich nicht wirklich schlecht an. Aber das ist ja schon ganz schön teuer. Wenn Google mich jetzt nicht komplett durcheinander bringt, sind das ca. 380 Euro, also 95 Euro pro Person. oder hab ich da jetzt irgendwie einen Denkfehler.
Wir haben uns beim letztenmal in Salalah einen Taxifahrer gesucht der uns für 4 Stunden ins Hilton (oder auch was anderes, bin mir gerade nicht mehr sicher.) gebracht hat (Fahrt ca. 45 minuten und auf dem Rückweg haben wir noch an einem Markt gehalten. Dafür haben wir (12 Personen in dem Bus) keine 15 US Dollar gezahlt.
Vielleicht macht er ja noch ein besseres Angebot. Wir haben grundsätzlich interesse ...
LG und ein schönes Wochenende
Oliver
Stimmt, billig ist es nicht, aber auch nicht mit einem Transfer zum Strand zu vergleichen.
Das ist eine Tagestour im kleinen Kreis mit einem privaten Guide + Strandaufenthalt, Eintrittsgeld fürs Museum und Mittagessen - das hatte ich glaub ich noch gar nicht erwähnt !
Na ja auf jedenfall ist es eine Option.
-
Hallo zusammen
Wir sind zwar noch nicht so viele, ich wollte aber schon mal eine Frag stellen.
Ich habe in Salalah mit einem Giude ( Ali - wurde mir von National Tours- Oman empfohlen)
Kontakt aufgenommen bezüglich einer Tagestour.
Dies hat er mir geschrieben:
Hi Astrid,
I have A very popular itinerary which is a combination between a city tour and the west salalah mountains and it includes a spot where you can swim. It starts with the following: salalah museum, frankincense market, gold and silver market, camel meat and fish market, then heading west to see the frankincense trees , the blowing holes of magseal beach and ending up at the magnificent beach of fazaya when you can swim and rest.
Der Preis für 4 Personen wäre 160 Omani Rials
Eventuell können auch 6 Personen mit - müsste ich abklären.
Hätte jemand Interesse meinen Mann und mich zu begleiten?
LG
Astrid und Wolfgang
-
Hallo,
wir machen ab 26.3.22 die Tour „Winter im hohen Norden „ mit der Sol. Hab mal eine Frage:
kann mir jemand vielleicht was zu dem Ausflug mit dem Schneemobil berichten!?
Wir sind so hin und her gerissen, ob wir doch zum Nordcap fahren sollen oder doch die Schneemobil Tour machen sollen?!
-
Und nochmal meine Frage!
Muss man Bar bezahlen, oder geht auch Kreditkarte?
-
Hallo Ihr Lieben,
bin gerade in Alta mit LUUSO auf einer fantastischen Polarlichtertour.
Haben an zwei Orten tolle Polarlichter gesehen und gerade gibts in einer Hütte klasse Kuchen und Tee oder Kaffee. Mhm sehr lecker!
Wir wurden pünktlich um 19 Uhr abgeholt und waren ca 20 bis 25 Personen in einem großen Bus. (wegen Corona immer eine Sitzreihe frei)
Die deutschsprachige Reiseleiterin hat uns über alles wissenswerte von Alta und Umgebung informiert. Der samische Chef der Fa LUUSO war unser Fahrer. Er ist super gut und sicher gefahren und hat viel interessantes über seine Rentierfarm, Polarlichter und Mythen usw. erzählt. (Reiseleiterin hat übersetzt)
Trotz der schlechten Polarlichteraussicht für heute dauerte es bis zu unserem ersten Halt ca 25 Minuten. Für uns war nichts zu sehen, aber Pius ( sorry ich bin mir nicht sicher ob er wirklich so heißt, da Namen merken nicht so meins ist), sagte es dauert ca 20 Minuten. So war es dann auch.. Es war mega toll!
Nach ca 45 Minuten fuhren wir ca 35 Minuten weiter zu einer Hütte Richtung finnische Grenze . Dort gab es wieder Polarlichter zu sehen und 1 h Aufenthalt mit einem ganz tollen Kuchen und Kaffee oder Tee. Außerdem ein ganz schönes, uriges WC. Wer wollte konnte auch noch was kleines kaufen (sehr individuell und unaufdringlich) z.B getrocknetes Rentierfleisch)
Auf dem Rückweg bekam jeder vom Chef noch norwegische Bonbons geschenkt!
Der Ausflug der derzeit ca 1500 NOK kostet wurde bei uns erst nach Rückankunft im Hafen kassiert. Die Tour dauerte 5 h. Ich bin gerade zurückgekommen… Firma LUUSO gibt eine Polarlichtgarantie. Wenn keines zu sehen ist, gibt es 500 NOK Rabatt. Die Tour ist bis einen Tag vorher stornierbar…
Es stimmt wirklich alles. Ich kann sie total empfehlen. Die Email bzw. die Seite des Anbieters für die Reservierung findet ihr übers Internet.
Ganz liebe Grüße von Stina
Wie zahlt man den den Ausflug?
Bar oder mit Karte?
-
-
-
-
Hallo
Mein Mann, ich und unsere 18 jährige Tochter sind nun auch mit von der Partie
Gerade gebucht- wir freuen uns Meeeega
-
Ja, kann ich bestätigen
-
So hab Bescheid bekommen und hab jetzt erst mal das Taxi für 4 Personen gebucht!
Eure Namen gebe ich dann später mit an!
LG Astrid
P.s. Ich hab die E- Mail von Volostaxi mal hinzugefügt
Sehr geehrte Damen und Heeren
Vielen Dank der Nachfrage um einen Kostenvoranschlag mit
Volosviptaxi .
Unser Kostenvoranschlag für den Ausflug zu den Meteoraklöstern.
Unsere Preise :
Der Preis für den Ausflug zu den Meteoraklöstern(1Taxi):
Beträgt 200,-euro plus 24 % Mwstund 10,- euro Autobahngebühr
das dan insgesamt einen Betragvon 256.-euro ausmacht.
Dabei geben Wir Ihnen 24% Rabattauf den regulären Preis(256.-)
zu diesem Meteora Ausflug das dannvon ihnen zu zahlender
betrag von abgerundet 200,- eurosein wird.
Jedes Auto kann bis zu 4 Passagiere haben.
Wir verwenden hauptsächlich Mercedes E-Klasse-Fahrzeuge, auch Mercedes C-Klasse-Fahrzeuge oder Scoda Fahrzeuge.
Die Fahrer werden, Englisch zu sprechen (wir wissen nicht, ob der deutschsprachige Fahrer verfügbar ist)
und wird Ihnen sagen, viel über Volos, Griechenland und natürlich Meteora. Der Fahrer wird in bar bezahlt, wenn Sie von Ihrem Tagestour zurück.
Es ist unsere Reiseroute, das Know-how, und das wie. Also, wenn Sie mit uns reisen wird es ein unvergessliches Erlebnis sein.
Zur Fahrt :
Der Abstand von Volos nach Meteoraist ca. 160 km je nach
Treffpunkt und Abfahrtsort .
Die Fahrt hin beträgt 1 Stundeund 20 Minuten und daselbe dann
auch zurück, die gesamtzeit desausfluges beträgt in etwa
6-7 Stunden und die zuhinterlegene Strecke mit dem taxi
ca. 320 km 340 km.
Der Ausflug beinhaltet den Besuch von 2-3 Klöster
Zur beschtätigung Ihres Auftragessenden Sie uns bitte eine
e-mail.Sollten Sie nachfragenhaben so melden Sie sich peer
e-mail bei uns damit wir umgehend antworten"
Herzliche Grüsse und vielen dank der Nachfrage
Konstantinos Skalimis & Volosviptaxi Team
web: http://www.volosviptaxi.gr
Mobiltelefon: 00306972037600
-
Ich hab gestern Volostaxi angeschrieben und warte auf Antwort!
Sobald die sich melden, kann ich ja sagen, dass ich 2 Mitfahrer habe👍🏻😊
Du kannst mir ja eine PN schreiben, mit euren Namen!
-
Hallo
Ich bin hier im Forum auf Volostaxi gestoßen.
Die bieten eine tolle Tour zu den Klöstern an!
So wie ich es verstanden hab, ein Taxi mit deutschsprachigem
Guide für 4 Personen 200€
Hat jemand Interesse sich uns anzuschließen?
LG Astrid und Wolfgang
-
Hallo ihr zwei 😊
Wir freuen uns riesig, haben gestern auch gebucht!
Wir werden von Düsseldorf fliegen. Haben aber noch keine Flugzeiten.
Mein Mann und ich sind schon sehr auf diese außergewöhnlichen Häfen!
-
Hallo 😀
Ich bin gerade bei der Urlaubsplanung.
Da wir Cádiz schon kennen, haben wir uns entschieden einen Ausflug über HINTERLAND TOURS zu machen.
Wir haben ein Angebot für die Tour Hinterland + Weiße Dörfer + Costa de la Luz ( pro Person 45€ ).
Man wird mit dem Minibus ( max. 8 Personen ) am Hafen abgeholt und wieder dorthin zurück gebracht ( den Liegezeiten angepasst). Der Reiseleiter ist Deutscher!
Nun suchen wir noch 4 Personen, die Lust haben sich uns anzuschließen. Die Bewertungen für Hinterlandtours.es sind durchweg positiv.
Also, wer Lust hat bitte melden, da eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen zustande kommen muss!
-
Guten Abend,
mein Mann und ich sind auch mit von der Partie
Haben die Tour so ähnlich auch schon gemacht.
Weiß zufällig jemand, wo die Vita in Hamburg anlegt?
Wir planen gerade die Abreise!LG Astrid u d Wolfgang
-
Wir sind gerade von der Luna zurück und ich wollte kurz unsere Ehrfahrungen mitteilen.
Da wir die NASA schon kannten, haben wir uns dazu entschieden zum Strand zu " gehen".
Hier im Forum hab ich gelesen, dass man durchaus zu Fuß oder mit dem Bus dahin kommen kann.
Dem war aber absolut nicht so! Wir hatten nämlich den schlechtesten Liegeplatz, den man sich nur vorstellen kann
Sogar die Radtouren von Aida mussten aufgrund der Entfernung ausfallen!
Alle Taxen und Busshuttle hatten einen Deal, dass jeder Gast 15$ bezahlen musste, um zum Strand zu kommen.
Wir sind einfach drauf losgelaufen und standen dan fast auf den Highway, als ein Taxifahrer aus Mitleid angehalten hat um uns und noch eine Familie eingesammelt hat. Zuerst hat er gesagt er bringt uns für 25$ zum Strand und dann hat er über Funk mächtig Ärger gekriegt und hat sich dann bei uns entschuldigt, aber er müsse 6$ pro Person nehmen ( eine Strecke )!
Für den Rückweg haben wir uns am Strand W-LAN gesucht und haben uns über die UBER App einen Wagen bestellt und für 6 Personen 26$ gezahlt!
Beim Auslaufen haben wir dann den anderen Liegeplatz gesehen und der wäre zum Strand optimal gewesen.