Beiträge von berndkoeln
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
Wir waren mit der Aura Overnight in Reykjavik,ab Abends 20 Uhr ,bis nächsten Tag 18 Uhr, sind Abends mit dem Shuttle in die Stadt, der Shuttle fährt aber nur bis 21.30 Uhr wieder zurück, haben im Hafen Terminal einen Ausflug Golden Circle für den nächsten Tag gebucht, hat 150€ pro Person gekostet,war ein super Ausflug
-
Also ich hatte 2 phantastische Bootsfahrten über Aida mit einem tollen deutsch sprechenden Guide und das Boot ist ganz dicht an die Eiberge heran gefahren. Nicht alle Bootsausflüge bei Aida waren schlecht.
Das ist ja auch gut so, , es ging den meisten um den Preisunterschied ab 150€ Aida und 50€ vor Ort.
-
An alle Grönlandreisenden
nach uns:
In Ilimanaq warten direkt am Anleger der AIDA Tender Einheimische, die für 50€ pro Person eine einstündige Fahrt zu den Eisbergen anbieten. Die Boote sind teilweise einfache Fischerboote. Aber die Fahrten sind genial
.
Stimmt genau, sind gestern von der Aura abgestiegen , haben diese Tour vor Ort auch direkt 2 mal gemacht, einfach genial, die über Aida gebucht hatten waren echt sauer,
-
-
Wir sind im Februar dort, hat jemand eine Empfehlung für einen schönen Strand
-
-
für uns ist klar, das wir die Mira nie mehr buchen werden, egal welche Route gefahren wird
-
Wir haben zum Glück vor der Kreuzfahrt 9 Tage Rundreise Johannesburg-Kruger Park gemacht, das hat uns bedeutend besser gefallen als die Kreuzfahrt, was aber vor allem an der Mira lag.
Wir werden Südafrika und Namibia sicherlich wieder bereisen, aber dann nur mit dem Auto.
-
Euer Rückflug war dann für nicht absehbare Zeit das letzte Kapitel Aida Reisen. Ich kann es noch immer nicht fassen, was sich in der kurzen Zeit, es sind glaube ich noch nicht einmal 2 Wochen alles verändert hat. Die Welt ist in atemberaubenden Tempo geschrumpft. Man kommt noch nicht einmal mehr aus seinem Ort raus. Ich frage mich, wann wir aus diesem Alptraum wieder aufwachen
Kommt Zeit, kommt auch wieder das Erwachen.......
-
Ich weiß nicht berndkoeln...zum Zeitpunkt der Party stand den 6 Betroffenen gewiss noch der A... voll Tränen und ich weiß nicht, wie ich an deren Stelle reagiert hätte wenn ich die Gläser gesehen hätte
vollkommen richtig, Fehlverhalten an Bord der Crew, aber deshalb muss es hier nicht gegeneinander gehen
-
Es war sicherlich ein Fehler, die Sektgläser so mit der Corona Schrift zu stellen, aber meint ihr nicht das es im Moment wichtigere Dinge für uns alle gibt.
Es kann doch nicht sein, das sich hier die Leute angehen wegen dem Sekt und auch wegen der Rückflüge. Solidarität ist angesagt.
Jeder von uns wäre froh, in dieser Situation nach Hause zu können, als die Passagiere an Bord sind gab es noch keine Reisearnung und Visumpflicht in Südafrika.
Wie alles im Moment war auch diese Entwicklung dynamisch. Sorry,
-
Quelle n-tv
Rund 1300 Urlauber vor allem aus Deutschland und Österreich sitzen im Hafen der südafrikanischen Stadt Kapstadt auf dem Kreuzfahrtschiff "Aida Mira" fest. Für sie sind nach Angaben der Reederei Rückflüge gebucht, die jetzt allerdings zu verfallen drohen. Das Schiff war am Vortag in den Hafen gelassen worden, nachdem am Wochenende laut Reederei schlechtes Wetter ein Einlaufen verhindert hatte. Im Hafen wurden sechs Passagiere von den lokalen Gesundheitsbehörden gebeten, sich "zur Abklärung eines Sachverhaltes" an Land zu begeben. Dabei war es "um die Überprüfung von möglichen früheren Kontaktfällen" gegangen. Die übrigen Passagiere dürfen nun das Schiff nicht verlassen, bis die Ergebnisse der sechs Verdachtsfälle vorliegen. Das kann zwei bis drei Tage dauern. Laut Reederei hatten die sechs Personen in der vergangenen Woche keinerlei Symptome gezeigt. Wie andere afrikanische Länder will auch Südafrika angesichts der Ausbreitung des Coronavirus seine Häfen künftig für Kreuzfahrtschiffe sperren. Der Kap-Staat gilt mit jährlich knapp 350 000 deutschen Urlaubern als beliebte Destination.
-
Alle Reisen bis Ende April abgesagt
-
...und deshalb für 2022 wieder gebucht
echt.....das ist für mich nun wirklich nicht nachvollziehbar.......aber jedem das seine
-
Mira ist eben Abenteuer pur........
-
Habe gerade gelesen, die Mira kann nicht oder hat nicht abgelegt in Kapstadt??
-
es gibt ja auch kein Geld zurück für die vielen Dinge, die sonst auch nicht funktionieren.........
-
tja, die Informationen auf der Mira sind schon besonders ......