ZitatHallo Ü60,
bist du auch auf der Reise dabei ?
Gruß
Nein, ich habe die Reise schon hinter mir, leider...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
ZitatHallo Ü60,
bist du auch auf der Reise dabei ?
Gruß
Nein, ich habe die Reise schon hinter mir, leider...
Wir hatten auch zum 1. Mal so einen Stahlbalkon, fanden das aber nicht wirklich schlimm.
Er hat immerhin den Vorteil, dass er wesentlich größer ist und man die Hängematte auch
nutzen kann, ohne jemand zu behindern. Sie war übrigens schon dran und musste nicht
erst angefordert werden.
Beim Fotografieren ist die Brüstung auch nützlich, man kann sich, je nach Körpergröße,
gut abstützen.
Das Getränkepaket bzw. die Pakete sind limitiert, das hat nichts mit Mangel an Plastikkarten zu tun.
@ Mimi1111
Du hattest in einem anderen thread eine Frage betreffs Lärm in der Kabine:
Wir waren auf Deck 6 sehr weit vorne im Bug und haben kaum etwas von diesem
Lärm bemerkt, höchstens mal kurzzeitig ein Rattern.
Das hängt sicher auch damit zusammen, dass auf dieser 14-tägigen Tour nur fünfmal angelegt wird,
wenn man den finalen Einlauf in Hamburg mal weglässt, da sind sowieso die meisten wach und warten auf den Abstieg.
Dazu kommen die Zeiten der Anlegemanöver:
Bergen 9.00 Uhr
Geiranger 8.30 Uhr
Honningsvag 19.30 Uhr
Akureyri 9.00 Uhr
Reykjavik 8.00 Uhr
Zu diesen Zeiten befindet sich doch keiner im Tiefschlaf sondern eher im Restaurant.
bin auch schon ganz gespannt auf das Showprogramm und die Gastkünstler. Habt ihr eine Ahnung wie wir uns VOICE of Ocean vorstellen
sollen ?
Ihr könnt euch das so vorstellen wie "The Voice of Germany", es ist von dieser Produktionsfirma lizensiert und wird recht identisch durchgeführt.
Die Teilnehmer der finalen Veranstaltung im Theatrium werden bei zwei vorherigen Karaoke-Veranstaltungen im Brauhaus "gesichtet".
Bei der Show gibt es dann die drei Juroren mit den drehbaren Sesseln, allerdings müssen diese von Hand gedreht werden.
Die Juroren waren bei uns Boris Henn, bekannt aus verschiedenen Fernsehformaten sowie 2 Mitglieder des Clubteams.
Es gab 7 Kandidaten und die waren teilweise richtig gut und es gab jede Menge Spaß.
Also ölt schon mal eure Stimmen und studiert was ein!
Danke, das ist ja toll!!!
Da ich auf keinem Clubtreffen war, ist das wohl an mir vorbei gegangen.
Da bin ich ja froh, dass wir dem gerade noch entgangen sind.
Auf der sol ist es zum Glück geblieben wie es war, so hatte man wenigstens um 20.00 Uhr die Chance auf einen Platz...
Hat zufällig heute noch jemand unseren Gastkünstler Wolfgang Trepper
beim "Doppelpass" auf Sport 1 gesehen?
Der scheint ja ziemlich Ahnung zu haben und ist auch nächste Woche wieder dabei,
wie ich dem Plan auf seiner HP entnehmen konnte.
Hallo,
mal eine Frage an alle FAB-Travel-Bucher:
Wurde euch auch mitgeteilt, dass bisher nur die FAB302 (Akureyri) mit deutscher Reiseleitung zugesagt werden kann?
FAB100 (Reykjavik) nach jetzigem Stand nur englisch, was für mich kein Problem wäre, aber ich möchte nicht die ganze Fahrt für meine Begleitung übersetzen...
Versucht es doch einfach telefonisch über die Clubschiffprofis, da klappt es.
Habe soeben die Nordeuropa 8 gebucht.
Hallo,
es sollen u.a. Jürgen Kohler, Olaf Thon, Michael Rummenigge an Bord sein. Dazu noch andere Fussballauskenner (z.B. Wontorra)
+Waldi
Aber wer ist wo
Die sind allerdings alle auf den Europa-Schiffen der Hapag Lloyd.
Letzte Woche gab es in unserer Tageszeitung ein Superangebot mit der "Delphin" vom 29.03 - 11.04.14,
Karibik (Kralendijk) - Teneriffa einschliesslich Flug mit Air Berlin, verschiedene
Kategorien, die preiswerteste unter 1000,00 €, die teuerste 1300,00 €.
Leider war es für uns zu kurzfristig.
Einzelkabinenzuschlag lag auch bei nur 40%.
Hatte mal in den Bewertungsportalen nachgelesen, da gab es allerdings allerhand negative Beurteilungen, auch speziell zum Essen.
Das hätte mich aber nicht von einer Buchung abgehalten, schon weil das Schiff so schön klein ist und das Verhältnis Passagiere
zu Personal mit 450/250 ideal.
Nun ja, wirklich leer sind die Pooldecks auch der kleinen Schiffe eher selten. Entweder wird Volleyball gespielt oder irgendein "event" vorbereitet.
Ich würde dir mit deinem fussballverrückten Sohn unbedingt die Tour mit Barcelona empfehlen und den Ausflug mit Besuch des Barca - Stadions. Lohnt sich wirklich.
[quote='Ramo','index.php?page=Thread&postID=851469#post851469']Nur für Premiumbucher:
-separater Check in
-Begrüßungsgetränke auf der Kabine
-Blumengruß Kabine
-Einladung Kapitäns Cocktailempfang
-Schuputzservice
-Gutscheine Internetnutzung, Reinigung,...
-bevorzugte Behandlung bei Ausflugsbuchung,
-% e bei Spa-Behandlungen.
[ /quote]
Wie soll das den aussehen?
Erstens kann ich das an Bord oder auch im voraus ganz easy selbst buchen.
Und dass ein Ausflug ausverkauft war, ist mir noch nie passiert.
Es heisst Mülheim an der Ruhr.
Das regt mich auch immer mächtig auf.
AIDAprima, was für ein bescheuerter Name ! Und wie heisst das nächste Schiff ? AIDAsuper ? AIDAtoll ? AIDAurst ?
Wie wäre es mit 'seconda'?
Prima ist hier wohl im Sinne von 1. gemeint, 1.Schiff einer neuen Klasse.
Aber das ist hier OT.
Zitat
Das ist doch kein Anreiz Premium zu Buchen !!!1 Std. Internet, das ist doch echt lächerlich in jedem Hafen habe ich selbst bei Burger King freies Internet...
Vor allem ist das pro Reise.
Besonders verlockend für die 88-tägige Jungfernfahrt.
ZitatHa ha ha, nur hättest du besser lesen müssen lieber ü60, denn wir müssen GAR NICHTS BEZAHLEN, sondern bekommen was zurück und dafür erhebt AIDA ebenfalls die Gebühr. Und das ist doch wirklich mal nicht so der Service oder? Das andere wusste ich.
Lg
Bellababy
Sorry, aber es war nicht dein Beitrag, den ich zitiert und beantwortet habe.
Nur mal zum Thema besser lesen...
[quote='Beate44','index.php?page=Thread&postID=837801#post837801']Im September auf der Stella gab es keine Bordrechnung an der Tür mehr, ich meine damals wurde gesagt, dass bei Abbuchung von der Kreditkarte keine Rechnung mehr verteilt wird. Wir hatten dann vor der Abreise im TV geschaut ob alles ok ist.
Einige Tage nach der Rückkehr habe ich die Rechnung dann ausgedruckt via myaida, und dann habe ich auch erst bemerkt, dass man die Kreditkartengebühren draufgeschlagen hat.
Kann man das dadurch verhindern, dass man von der EC-Karte abbuchen lässt?[/quote]
______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ja.
Es ist aber schon länger bekannt und auf der AIDA-website nachzulesen, dass das so gehandhabt wird bei Zahlung mit Kreditkarte.