vielen dank für die netten antworten! dann pack ich es einfach mal ein!
weiß eigentlich jemand, wieso man es nicht mitnehmen soll/darf?
Soll mit dem Brandschutz zu tun haben, wie ich heute lernte.
vielen dank für die netten antworten! dann pack ich es einfach mal ein!
weiß eigentlich jemand, wieso man es nicht mitnehmen soll/darf?
Soll mit dem Brandschutz zu tun haben, wie ich heute lernte.
ü60
OK das Manifest mit einem Smartphone auszufüllen stell ich mir auch nicht spaßig vor, vielleicht das Reisebüro, wenn über eins gebucht wurde, fragen!
Georg
Habe bisher immer bei AIDA auf der website gebucht, vielleicht ein Fehler.
Ich stelle mir da so eine App vor, wie z.B. solche, auf denen man Hotelzimmer bzw. Flüge usw. buchen kann.
Sowas sollte doch heute für ein Unternehmen wie AIDA kein Problem darstellen.
Mit dem Handy auf einer nicht angepassten website zu arbeiten ist in der Tat kein Vergnügen.
Die App von AIDA ist ja ganz hübsch, wenn man sich mal paar Schiffe und Ziele ansehen will,
aber einen praktischen Mehrwert hat sie nicht.
Falls ich die entscheidenden Stellen übersehen haben sollte, möge man mich gern korrigieren.
Nun gut, dann habe ich wohl irgend etwas missverstanden.
Aber vielleicht kann mir mal jemand einen Hinweis geben, wie ich mein Schiffsmanifest einigermaßen komfortabel ausfüllen kann,
wenn ich dazu nur das smartphone zur Verfügung habe.
Ist eine ganz ernstgemeinte Frage, da dieser Fall in Kürze bei mir eintreten wird.
Hoffe, das ist jetzt nicht , aber irgendwie passt das doch zum Eingangsthema mit dem verbesserten Service.
Endlich ein paar mutmachende Beiträge.
Also werde ich es dann doch wieder mitnehmen.
Oh, dann habe ich bei meiner letzten Reise etwas Verbotenes getan,
ohne es überhaupt zu wissen.
Das heißt, ich hatte das Gerät mit, habe es dann aber nicht benutzt.
Geht mir genauso.
Wir gehen immer frühestens 20.15 Uhr, also wenn sich der 1. Ansturm gelegt hat, und freuen uns dann über frisch eingedeckte und saubere Tische.
Das wäre dann wohl nicht mehr so zu erwarten.
Und morgen ist wieder Feiertag, da passiert dann auch nichts...
ZitatHat doch nix mit Apple zu tun! Es sein denn die Androids Smartphones haben keinen Webbrowser!
Georg
Dann sollte man nicht ständig nur von IPhone und IPad sprechen, das sind nun mal Apple - Produkte und es sind noch längst nicht alle Apps für beide Systeme verfügbar.
Trotzdem danke für die Antwort.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gerade von der Aura zurück. Dort kann man die Bordrechnung auch über das I-Phone oder I.Pad ansehen, da es dort kein ITV gibt.
Einfach an der Rezeption eine Pin geben lassen . Sehr praktisch und man hat sein Bordkonto immer unter Kontrolle.
Und damit bin ich wieder bei meiner Frage:
Funktioniert das tatsächlich nur bei den Apple-Jüngern?
Da die meisten verkauften smartphones mittlerweile mit Android laufen, sollte doch auch für diese Kundschaft eine Möglichkeit bestehen.
Oder hat AIDA einen Vertrag mit Apple?
Wie sieht es denn eigentlich mit der passenden Android App für diesen Service aus?
Wenn ich zur Nutzung der Informationen mit dem smartphone auf die normale website muss wäre das wohl nicht besonders kundenfreundlich.
Oh ja.... das hoffe ich auch!!!!
Auch in mir keimt Hoffnung auf Umroutung in die eine oder andere Richtung auf, wäre mir beides Recht.
Allerdings habe ich bis jetzt noch nicht mal die Zuteilung...
Jetzt muss ich auch hier nochmal fragen, wo man diesen Sender empfangen kann.
Habe ich bisher weder gehört noch gesehen.
Urlaub auf dem Meer - 20:14 - 22:34 bei SAT1 Gold - Bericht zum Thema Boomgeschäft Kreuzfahrten. Viel Spaß!
Was ist das denn für ein Sender?
Gibt es bei mir nicht (Kabel unity)
Alles anzeigenTreffen sich zufällig einer von der Deutschen Bank, einer von Barclays und einer von Raiffeisens. Sie erzählen sich, was sie jeweils mit ihrem Bonus gemacht haben.
Der Deutschbanker:" Also ich hab mir eine Wohnung in New York gekauft."
"Und der Rest?", fragen die anderen.
"Für den Rest gabs einen Porsche und 3 Wochen Malediven."
Der Barclaybanker: "Ich hab mir ein Häuschen im Grünen gekauft."
"Und der Rest?"
"Für den Rest gabs einen BMW."
Deutschbanker und der von Barclays schauen erwartungsvoll den Raiffeisenbanker an.
"Ich habe mir einen neuen Anzug gekauft", gesteht er.
"Und der Rest?"
"Na ja, den Rest hat halt Mutti dazu getan".Soviel also dazu.
LG
Morris, der mit Zweit-, Dritt-, Viert- und Fünftjob.
Okay, jetzt hast du's geschafft.
Ich muss weinen.
@ Morris
Danke für die Beantwortung meiner Fragen.
Welchen Job ich meine?
Du willst doch nicht sagen, dass man auch als Banker jetzt schon einen Zweitjob braucht, um über die Runden zu kommen!
Was den Geburtstag betrifft, ging ich davon aus, dass wir Geburtstagskinder von AIDA eingeladen werden.
Na ja, zumindest du als "Grüner".
Auch ich heiße die neuen Mods willkommen und wünsche viel Glück und wenig Stress.
@ Morris
Könntest du bitte mal ein anderes Foto einstellen?
Das aktuelle wirft Schatten auf dein Gesicht und ich kann dich nicht erkennen.
Solltest du demnächst mal deinen Geburtstag auf AIDA verbringen, sag bitte Bescheid, auf welchem Schiff.
Wir könnten dann 1. gemeinsam feiern und 2. hätte ich Beratungsbedarf, was deinen Job betrifft...
Ach so, was den Fußballclub betrifft:
Ist das einer aus Deutschland? Ich meine, da gibt es zwei mit Raute.
Aha, da hast du wohl später gebucht.
Bei mir stand da 'frühestens 6 Wochen...'
Wenn ich richtig gezählt habe, müssten das etwa 6 Wochen vor Abreise und ein Donnerstag sein?
Muss keinesfalls stimmen, dient mir aber als grobe Orientierung.
Hat außer mir noch jemand das Just AIDA Angebot 07.06. ÖMM oder 09.06. Adria 4 gebucht und wartet auch schon so gespannt auf die Zuteilung?
Ja, hier.
Gespannt allerdings nur, was die Kabine betrifft, denn das wir keine Balkonkabine auf der aura kriegen, ist uns klar.
Die gab es zur Zeit des Angebotes nicht mal als Premiumbuchung.
Aber es passte halt von Termin und Preis und da wir bisher nicht im ÖMM waren, soll es kommen, wie es kommen wird.
Ich rechne mit der Zuteilung ab 25.04.