gibt es auf der Fähre auch Vario-Angebote oder nur Premiumtarife
LG
Es gibt sogar just ferry.
gibt es auf der Fähre auch Vario-Angebote oder nur Premiumtarife
LG
Es gibt sogar just ferry.
Alles anzeigenTausende von Euro für eine Kreuzfahrt in eine mehr als ungewisse, in diesem Falle doppeldeutige Zukunft auszugeben und dann minimum 3 Tage in der abgedunkelten Kabine zu verbringen..., sorry, - null Verständnis und nur wenig Mitgefühl für die offensichtlich gesundheitlich etwas "hauchzart" beseitete Dame... !
Was spricht denn z. B. gegen eine Landhochzeit z. B. auf Madeira ?
Hört sich doch auch toll an...: " Wir haben damals auf Madeira geheiratet !"
Na ja, es is wohl, wie es is..., - sie sterben nie aus.... !
Und zum Thema Gesa wäre zu sagen, daß sie sicher auch irgendwann, früher oder eher später, einmal erwachsen werden wird...
Einen schönen Abend noch wünscht
Lastreiner
Glaubst du nicht, dass die Reise durch die Dreharbeiten kostenneutral ausfallen wird?
Und dass das ganze Drehbuch umgeworfen wird, wenn die Hochzeit nicht an Bord stattfindet?
Der Kapitän darf die Trauung ja auch nur dort durchführen.
Und dass sich die komische Lache bei Gesa noch verwächst, glaube ich auch eher nicht...
Hallo,
hättet mal in Erdkunde besser aufpassen müssen, da wüsstet ihr, wo der Gaza Streifen und das rote Meer liegen.
Wir sind jedenfalls ab dem 2.12. auf der Mar und machen auf jeden Fall an die Klagemauer.
Das sollte man an heiligen Stätten nun aber wirklich nicht tun.
Hallo, das macht den unterschied zu der Mein Schiff Flotte. Da gehen die Gäste wenn Sie satt sind wieder nach draußen da es an jeder Bar die Getränke auch kostenlos bzw schon im Preis inkl. sind. Wenn AC dieses auch übernehmen würde wäre das Problem mit den getränge mit einmal vergangenheit.
Das klingt aber bei den letzten Beurteilungen zu "Mein Schiff 2" auf holidaycheck etwas anders.
Auch dort scheint es ein erhebliches Gedränge in den Restaurants zu geben.
Ich würde mir ein paar Schiffe wünschen, auf denen es etwas spezieller und auch teurer zugeht. Ein Schiff ohne deutsche Schlager und ohne Alpenglühen - das wäre ja schon mal ein Alleinstellungsmerkmal und würde das Niveau deutlich heben. Gute Live-Bands statt Lückenbüßer fürs Theatrium. Das ist teurer, aber ich denke, nicht nur ich bin bereit, dafür mehr Geld hinzulegen.
Nein, da wäre ich auch direkt dabei.
Habe letztens mal auf einer website getestet (weiß den Namen nicht mehr), welche Schiffe zu mir passen.
Komischerweise war kein AIDA-Schiff dabei, obwohl wirklich alle Schiffe sämtlicher Reedereien zur Auswahl standen.
Die Seenotrettungsübung war bei uns um 20.45 Uhr.
Oh, merke gerade, ihr fahrt ja schon nicht mehr unsere Route.
Fand das mit dem Handtuchpfand auf der aura völlig unproblematisch.
Einmal Karte durchziehen beim Abholen und beim Abgeben und zwischendurch
umtauschen so oft man will. Auch bildete sich keinerlei Schlange bei der Rückgabe
am letzten Tag, wir waren um kurz vor 19.00 Uhr die einzigen am Schalter.
Wirklich kein Grund zur Aufregung.
Allerdings haben wir auch früher immer unsere Handtücher 1:1 getauscht,
wussten gar nicht, dass das auch anders ging.
Habe nun auch Erfahrung mit der Plastik-Tasche gemacht.
Sie ist zwar wirklich nicht schön, hat aber doch einen praktischen Wert.
Man kann darin wunderbar sein Pool-Badetuch verstauen und noch einige
Dinge mehr, die man auf dem Sonnendeck oder wo man sonst abhängt,
mit sich führt. Zum Beispiel ein Magazin wie der "Focus" past perfekt in der Form rein.
Wurde von vielen auf diese Weise genutzt.
Und sollten die Badesachen bis zur Abreise nicht trocken sein, kann man diese auch
darin in den Koffer packen.
@ Udde
Ihr hattet die Flüge aber nicht über AIDA gebucht, stimmts?
Gegen eine Vorverlegung hätte ich nichts beim Hinflug.
Hat von Euch jemand den AIDA Flug mit Air Berlin von Düsseldorf aus ???
Ja, Abflug 9.45 Uhr, Ankunft 11.15 Uhr. Der frühere wäre mir aber auch recht gewesen.
Was das Treffen am Seetag betrifft, möchte ich mal so sagen:
Sollte es uns wider Erwarten gelingen, eine Liege zu ergattern, würde ich diese nur sehr
ungern wieder verlassen. Wäre nämlich das 1. Mal , dass uns dieses Glück am Seetag beschieden wäre.
Aber vielleicht erklärt sich meine Mitreisende bereit, den Wachdienst zu übernehmen.
Also dann, bis bald und allen ein fröhliches Kofferpacken.
Hatte von vornherein Interesse an San Marino und nachdem ich den Bericht
von Fuchs gelesen habe, diesen Ausflug bei AIDA gebucht, da wir das
Abenteuer Mietwagen nicht unbedingt brauchen und dieser AIDA-Ausflug nur die Fahrt beinhaltet.
Also keine Massenwanderung hinter einer Schirmträgerin.
Die anderen Ziele werden wir individuell entdecken.
Natürlich mit Hilfe der freundlichen Anregungen der vor uns gereisten.
Hallo und vielen Dank allen Rückkehrern für die wertvollen Hinweise,
hier und an anderen Stellen des Forums.
Bin dabei, mir daraus meinen individuellen Reiseführer zu basteln.
Hallo,
bei den heutigen,sehr preiswerten AIDA-Kreuzfahrten,kann man nicht zusätzlich auch noch hochwertige Geschenke erwarten
Schöne Grüße
Heizergruss
Nicht nur, dass ich nichts erwarte, ich habe bisher auch - trotz Premiumbuchungen - nichts bekommen.
Wieviel Buchungen muss man denn vorweisen können, um diese tollen Geschenke zu bekommen?
Unsere Lanyards haben wir bisher käuflich erworben. Kann man ja auch mehrfach nutzen.
Nun wird sie ja bald untergehen (die Sonne!) und ihr werdet die Farewell-Party starten.
Wünsche euch dabei viel Spaß.
Vielleicht begegnet ihr ja doch noch einem Dromedar-Reiter mit Sandtütchen.
Allerdings sollte er euch - so denn eure Fotos echt sind - nicht übersehen haben...
Ich hoffe, euer Reisebericht ist fertig und muss nur noch online gestellt werden.
Durch den Ausfall von Bari hattet ihr ja zusätzliche Freizeit an Bord.
Gute Heimreise euch allen!
Das ist natürlich die günstigste Variante - für den Absender.
Hängt das evtl. mit der Buchungsart zusammen, last minute oder so?
Fassen wir zusammen:b) das Kabinenpersonal sind "mit 5,-- € pro Woche und Kabine" die Bestbezahlten unter den Geringverdienern.
(auf US-Schiffen ist das der übliche Trinkgeldsatz pro Kopf und pro Tag)
Es ging mir allein darum, was denn mit dem Personal ohne Gästekontakt ist.
Wenn man nichts in die Gemeinschaftskasse gibt, sind die doch die gelackmeierten, oder?
Das war kein Plädoyer dafür, dem room-attendant nichts zu geben, sondern nur
die Feststellung, dass sie das sicherste Trinkgeld an Bord haben, denn jeder wohnt ja irgendwie
in einer Kabine, rennt aber sicher nicht in die Wäscherei, um dem Personal dort persönlich was
zuzustecken.
Alles klaro?
Nochmal zum Thema Gemeinschaftskasse oder lieber individuell:
Außer dem Kabinen-Personal gibt es ja an Bord noch ganz viel Personal,
das keinen direkten Kontakt zu den Gästen hat und nicht minder schlecht bezahlt wird.
Ich habe jetzt keine Ahnung, wieviele Kabinen täglich von einer Person zu richten sind.
Aber wenn man das mal nur mit 5,-- € pro Woche und Kabine - wahrscheinlich sind es weit mehr -
hochrechnet, dürften letzten Endes dies die Bestbezahlten unter den Geringverdienern sein.
Oder sehe ich da etwas falsch?
Wird das evtl. beim Gehalt schon berücksichtigt?
Finde das sehr witzig mit euch.
Klar, man muss halt nur am rechten Ort zur rechten Zeit sein.
Aber ich glaube, hier ist auch keiner schadenfroh wenn es mit dem
Wetter nicht ganz so doll ist. Kann uns ja auch noch passieren.
Weiterhin viel Spaß.
Hallo @ all,
lt. Aida Hot-Line sollen die Unterlagen am Freitag rausgehen..........
@ Sizing
Kaum jammert man mal, sind sie auch schon da!
Heute eingetroffen, alles wird gut.
Muss mal nachfragen, ob ich die Einzige bin, die noch keine Reiseunterlagen erhalten hat?
Waren bisher immer früher da.