Hallo wir fliegen business, das kostet nix .
LG
Das zahlst Du über den BC-Aufschlag mit.
Hallo wir fliegen business, das kostet nix .
LG
Das zahlst Du über den BC-Aufschlag mit.
Auf der Internetseite von Mein Schiff sind unter Kundenservice / An- und Abreise / Flug auch Übersichten zu den Flugverbindungen (auch schon für Winter 24/25) hinterlegt, welche Fluggesellschaften eingesetzt werden, wie man Sitzplätze reservieren kann, welche Freigepäckmengen gelten usw.
Nur sind da eben keine Preise bzw. Gebühren aufgeführt.
Bei einem Condor-Vollcharter-Flug konnten wir auch über das Reisebüro die Sitzplätze reservieren.
Hatte ich ja so geschrieben, wobei ich mich korrigieren muss. Bei Buchung direkt über TUI Cruises sollte auch da die Sitzplatzreservierung möglich sein.
Für die PE ruft TUI Cruises 25 Euro pro Reservierung und Flugstrecke auf. Economy waren es mal 18 Euro pro Sitz und Flug, aktuelle Gebühren kenne ich aber nicht. BC ist kostenfrei. Bei Vollcharter geht das meines Wissens nur über Reisebüro.
Wir fliegen am 03.01.2025 mit Condor ab Düsseldorf. Habe letzte Woche noch von Frankfurt umgeswitcht, da ich die neue BC im A330neo mal ausprobieren möchte und die Plätze schon reservierbar waren. Bei Discover weiß man nie so genau, welche BC-Konfiguration man bekommt. Dafür ist dort die Premium Economy zu empfehlen. 2-3-2 Konfiguration mit guten, breiten Sitzen und bis zu 38 cm mehr Beinfreiheit gegenüber der "Holzklasse". Bei Condor sind es "nur" 15 cm in der 2-4-2 Bestuhlung. Da lohnt es sich fast nicht, den deutlichen Aufpreis zu zahlen, es sei denn, man hat meine Beinlänge. Wie man in einem nagelneuen Flieger die PE so abqualifizieren kann, ist mir völlig unverständlich. Eine 3er Mittelreihe ist in der PE eigentlich Standard. Da geht es vermutlich mal wieder nur um's Geld.
…, bin aber definitiv über 75kg
Wer ist das nicht? 😁
„Please note
- All the drivers most show a regular driver license for cars or motorcycle.
- The passenger weight can not be over 75 kg.“
Es wird zwischen „driver“ und „passenger“ unterschieden. 😉
Fährt der AIDA Shuttle nur in die Stadt oder auch zum Alta Museum mit den Felszeichnungen?
Die AIDA Shuttles sind bei uns nur bis zum Busparkplatz in der Nähe der Nordlichtkathedrale gefahren.
blöde Frage es steht nicht über 75kg
Gilt das für beide oder nur für den 2ten und der Fahrer darf mehr haben ?
Danke
Normalerweise beziehen sich die 75 Kilo auf den Sozius.
Leistungsänderung Ausflug Trondheim - Betrifft das noch mehr in der Gruppe? Was macht ihr?
Betrifft uns auch. Wir hatten die Tour hauptsächlich wegen der Insel Munkholmen gebucht, da wir schon einmal in Trondheim waren. Wir warten jetzt bis zur Stornierungsfrist und werden dann absagen, sollte die Insel nicht angefahren werden. Trondheim selbst ist zu Fuß sehr gut zu erkunden.
Karina hat heute Nacht ihre Tourvorschläge geschickt. Leider kann auch sie nicht zaubern. Eine Nordlichtsafari wird es aufgrund der verkürzten Liegezeit und den damit verbundenen ungünstigen Lichtverhältnissen unter dem Namen nicht geben. „Wenn die Lady sehr stark ist, könnten wir Nordlichter sehen, allerdings möchte ich es unter den Bedingungen nicht Nordlichtsafari nennen.“ Sie bietet alternativ zwei Touren, jeweils von 17.00 - 22.30 Uhr, an:
1. „Visit my Home“ mit Aktivitäten wie z.B. Tret-/Schlittenfahren, eine kleine Tour auf das Hausberglein, ca. 200 m, Grillen oben auf dem Berg oder bei Karina im Garten
2. Landschaftstour nach Grøtfjord und etwas weiter hoch auf den Berg, ebenfalls mit der Möglichkeit zum Grillen
Ich weiß jetzt nicht, ob Karina beide Touren anbietet, oder wahlweise die mit dem größeren Interesse. Schlittenfahren und Grillen bei Karina im Garten ist zwar nett, aber nicht das, was wir uns vorgestellt hatten. Wir tendieren daher eher zur zweiten Tour zum Grøtfjord.
Wir kommen mit dem Auto, gehen ins Hotel und dann am nächsten Tag parken und Meer mit Valetparken, Luxus pur, da wir viel Gepäck haben.
Wir kommen ganz entspannt mit dem Zug, gehen ins Hotel und dann am nächsten Tag mit dem Shuttle zum Schiff. Gepäck von der Haustüre direkt auf die Kabine - Luxus pur.
Zuerst einmal allen ein gutes neues Jahr!
Um den Faden hier nicht einschlafen zu lassen, greife ich das Thema AIDA-Ausflüge noch einmal auf.
AIDA hat ja die Routenumstellung genutzt, um die Ausflugspreise deutlich zu erhöhen, teilweise um bis zu 30 Prozent. Musste jemand, obwohl er zu den alten, günstigeren Preisen reserviert hatte, die neuen, teureren bezahlen?
Ich glaube, AIDA will uns verar...
Für das Nordkap hatten wir eine Schneemobil-Tour für 479 Euro gebucht. Die wird dort jetzt nicht mehr angeboten. Statt dessen am 25.03. in Tromsö. Nicht nur, dass sich die reine Fahrzeit von 1h 45min auf gerade mal 45min reduziert, sie ist jetzt auch mit 558 Euro deutlich teurer geworden. Außerdem überschneidet sie sich zeitlich mit der (möglichen) Nordlicht-Tour von Karina. In Tromsö wird von AIDA aktuell überhaupt keine Nordlicht-Tour angeboten. Dann ist mir noch aufgefallen, dass fast alle Ausflüge teurer geworden sind, meist zwischen 5-10 Euro. Unter unseren Reservierungen stehen noch die alten Preise, im Reiseplaner die neuen. Je nachdem, welche und wie viele Ausflüge man gebucht hat, können da schnell mal 100-200 Euro an Mehrkosten zusammen kommen. Es fehlt nicht mehr viel, und AIDA kann uns mal gerne haben.