Beiträge von woeIkchen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
-
-
vielen Dank für die Organisation, der Termin ist super.
-
Hallo,
wir würden auch gerne an einem Fan-Treffen teilnehmen
-
Hallo SuanneN,
vorher in der Ocean Bar treffen hört sich super an. Am besten am 24.04. wenn der Seetag ist, oder mal Abends. Wenn das Wetter stimmt sind wir immer in der Ocean Bar. Was habe ich die auf der Prima vermisst.
Viel Spaß im Karneval.
Lieben Gruß Marion und Niels
-
Hallo,
wir waren schon mal in Barcelona und ich hatte vorher die Tickets für Sagrada Famila hier gekauft
https://tickets.sagradafamilia.org/site/SagradaFamilia/?lang=en
Den Audio Guide haben wir damals dann an der Kasse noch dazu gebucht.
Beim buchen kann man sich für die Uhrzeit entscheiden, bzw. was noch frei ist.
Wir hatten überhaupt keine Probleme mit dem Einlaß. Sind mit dem Hopp Bus dahin.
Metro ist etwas umständlich, weil man Umsteigen muss.Hat von euch schon mal jemand eine Torte zum Geburtstag in ein Restaurant bestellt?
Restaurant konnte ich beim buchen angeben, aber nicht die Uhrzeit.Grüße
Marion -
Fliegt ihr mit Emirates? Bis jetzt fliegen wir noch mit Condor
-
Hallo,
Wir waren schon mal 4 Tage in Barcelona, am meisten beeindruckt hat uns Sagrada Familia von Innen. Kann ich wirklich nur jedem Empfehlen. Ist aber blöd mit der Metro hin zu fahren. Paar Mal umsteigen.
Wir werden in die Casa Mila gehen, da waren wir damals nicht. La Ramla entlang laufen und in die Markthalle gehen.
Hard Rock Cafe muss auch noch sein. In Barcelona ist es schön mit Hop on Hop off zu fahren, man sieht einiges.
Malaga werden wir einfach durchs Städchen laufen. Das ist der Geburtstag meines Mannes
Viele Grüße
Marion und Niels -
Hallo iSepp13,
am alten Flughafen war es erst Zoll und dann Gepäckband. Ja es könnte einer warten und der andere tauscht schon Geld um. Wir landen diesmal am neuen Flughafen, von daher weis ich nicht wie es dort ist.
Man kann das Taxi mit Dollar oder auch Euro bezahlen, aber einfacher ist wirklich in der Landeswährung.
Am Hafen ist auch eine Wechselstube, ob die Guten oder Schlechten Wechselkurs haben weis ich nicht.
Geld aufheben für die nächste Reise -
Hallo iSepp13,
wir tauschen am Flughafen. Die Wechselstuben in den Malls sind zwar günstiger, aber wenn wir vom Schiff direkt mit dem Taxi fahren, möchte ich Dihram haben. Haben die Tour schon 2 Mal gemacht, aber die Prima ist auch Neuland für uns.
Lieben Gruß
Marion und Niels -
Hallo zusammen !
Wir haben auch gebucht und freuen uns riesig auf die schöne Fahrt. Mit Interesse habe ich schon euren Chat gelesen und die Vorfreude steigt
Ihr wart ja schon richtig fleißig ! Klasse ...
Von den Zielhäfen kennen wir nur Valencia und Barcelona.
Wer fliegt denn von Euch ab Düsseldorf ?
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Liebe Grüße
Simone & Oliver
Wir fliegen ab Düsseldorf, habe die Flüge aber selber gebucht.
-
Schön, dass sich das Schiff langsam füllt - "herzlich willkommen in der Gruppe" an alle "Neuen"
Alle: Ist von euch schonmal jemand von Malaga aus zur Alhambra gefahren? Habe bisher noch nichts Passendes gefunden und wir überlegen, ggf. den AIDA-Ausflug "Granada auf eigene Faust" zu machen. Habe bisher aber nur Tickets mit Führung zu festen Uhrzeiten gefunden oder einfache Tickets mit Audioguide, bei denen man zwischen Einlass morgens (Ticketabholung zwischen 8.30 - 9 Uhr) und nachmittags (Ticketabholung ab 13:30 Uhr) wählen muss. Irgendwie passt das alles nicht. Habt ihr Erfahrungen hierzu?
Euch allen morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Liebe Grüße SusanneWir haben schon mal ohne Aida Urlaub in Andalusien gemacht, waren in der Nähe von Malaga und sind auch mit dem Auto nach Granada gefahren (ca 1,5 Stunden). Was mir jetzt für euch zu denken gibt. Alhambra ist oben auf einem Berg von dem man eine tolle Aussicht auf die Stadt hat. Wenn ihr das auf eigene Faust macht, weis ich nicht wie man da hoch kommt. Wir sind damals einfach dahin gefahren und haben Tickets gekauft und sind mit dem Audio da durch. Es ist sehr weitläufig und man braucht schon mindestens 2 Stunden. Granada und Alhambra war toll.
-
Das ist schon mal klasse.
Vielen Dank Susanne.Miriam mein Mann würde dich gerne kennenlernen, wenn ihr schon gemeinsam Geburtstag habt.
-
Hallo Susanne,
so wie ich sehe, können in Valencia noch mehr Personen mit. Kannst du uns mit 2 Personen einplanen.
Lissabon wären wir auch gerne dabei. Waren zwar schon mal da, sind aber nur Hop on Hop gefahren und haben nicht wirklich viel gesehen. Zeit war auch knapp. Da lagen wir nicht über Nacht. Für den nächsten Tag würde ich gerne Fahrräder mieten, habe mich aber damit noch überhaupt nicht beschäftigt.
Danke dir schon mal das du dich gekümmert hast.
Wünsche allen schöne Weihnachtstage.
Muss auch zwischen den Tagen arbeiten.
Lieben Gruß
Marion und Niels -
Miriam, mein Mann hat am 28.04.
Valencia Stadtführung hört sich gut an. Bitte Infos wenn du mehr weist.
-
Hallo,
habe gerade gebucht. Mein Mann wird auf der Reise 50.
Waren schon in allen Orten der Reise außer Valencia.
Haben also kein Ausflugstress, können alles ganz entspannt angehen lassen.
Es geht erstmal im Januar in den Orient.
Liebe Grüße
Marion und Niels -
Hallo,
wir sind auch dabei, machen die Tour das 3. Mal haben aber ein befreundetes Paar dabei, für die es die erste Kreuzfahrt ist.iSepp13 du hast dir aber eine Menge vorgenommen, das bedeutet ein sehr straffer Zeitplan.
Hard Rock Cafe ist sehr außerhalb und nichts gescheites liegt auf dem Weg. Metro ging 2016 noch nicht bis dahin.
Falls jemand Fragen hat immer gerne.
Wir freuen uns
Marion und Niels -
Hallo,
hat jemand Interesse sich in Bari ein Taxi zu teilen um nach Alberobello zu den Trulli Häusern zu fahren?Gruß
Marion und Niels