noch 12 Tage
Beiträge von woeIkchen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir kommen auf jeden Fall dahin.
Langsma könnte es los gehen
Gruß Marion und Niels
-
Welcher Inselausflug auf Madeira ist denne zu empfehlen und gibts in der nähe vom Hafen in Funchal was zum shoppen?
ja da gibt es was zum shoppen, die stadt ist sehr nett mit vielen geschäften. ich würde in madeira keinen ausflug über aida buchen, man kann funchal und die seilbahn bequem zu fuss erreichen, schau mal unter ausflugstipp kanaren unter funchal da wirst du eine menge finden, vielleicht ist da was bei was dich interesiert.gruß
marion
-
Luckyjack dann wünsche ich dir viel Spaß auf der Reise, hier im Forum bekommst du jede Menge Infos, hast du Fragen werden die hier bestimmt gerne beantwortet.
Gruß
Marion
-
Also sind wir nicht dabei???
Ihr seit leider nicht dabei, das letzte Paar hat Manuel gefunden und ich kann keine Personen mehr anmelden. Tut mir leid, aber ich kann da nichts für. -
wir fliegen ab Düsseldorf und kommen um 16.00 Uhr an, Bis wir an Bord sind können wir fast zum Abendessen durch gehen. Abreise ist irgendwas mit 13.00 Uhr. Auch wenn ich die Flüge selber gebucht hätte, geben es keinen früheren Flug das habe ich vorher überprüft.
Wir hatten aber auch schon mal das Glück das wir an Bord frühstücken konnten.
Fliegt noch jemand mit uns ab Düsseldorf?
Gruß
Marion
-
ich muß nur in das Shoppingcenter weil auf den Kanaren die Zigaretten billig sind. Kleidung will ich da auch nicht kaufen.
-
Wir waren vor 2 Jahren das erste Mal mit Aida auf Madeira, sind mit der Seilbahn nach Monte gefahren, mit der zweiten Seilbahn zum Botanischen Garten, der war sehr schön. Haben ein wenig zugesehen wie die Korbschlitten fahren und sind mit der Seilbahn wieder runter gefahren und durch die Stadt Richtung Hafen gelaufen, immer mal wieder in einige Geschäfte rein. Die Markthalle gesehen, aber da war schon alles vorbei, da lag nicht mehr viel Fisch und Fleisch. Es war sehr schön und man hatte genug Zeit für alles.
Am Hafen von Gran Canaria ist ein Shoppingcenter und es stehen Hop and Hop Busse dort. Ich weis ja nicht an euer Flieger ankommt. Bei uns lohnt es sich nicht das wir dort was unternehmen, gehen evtl in das Shoppingcenter.
Bzgl Zuteilung mit einer Balkonkabine kann man nichts falsch machen. Wir haben bis jetzt immer so gebucht und die Kabine war immer top.
-
Wir fliegen ab Düsseldorf und wohnen auch nur 35 km von Düsseldorf entfernt. Wir fliegen um 12.20 Uhr. Am Sonntag werde ich mal für Lanzarote und Teneriffa ein Auto buchen.
Was habt ihr alle so an Ausflügen vor?
-
heute sind die reiseunterlagen eingetroffen. von mir aus könnte es bald los gehen
-
ich kenn den zwar nicht, waren noch nie da, aber hätten ebenfalls Lust...mit 2 Personen. Klappt das noch?
Manuel hat mir geschrieben das er noch ein Paar gefunden hat, so sind wir schon 6 und mehr nimmt er auch nicht mit.
-
dann wären wir schon 8, es wird doch langsam
-
Wir sind beim Kennenlerntreff dabei, auch wenn wir diesmal eine sehr kleine Runde sind.
Gruß Marion und Niels
Es sind nur noch 46 Tage
-
ich glaube das schiff wird diesmal leer sein, es werden hier überhaupt nicht mehr.
das wird eine kleine runde beim kennenlerntreff.
-
wir haben die reise schon mal gemacht, doch bei uns war noch malta mit dabei.
man kann in neapel ganz einfach in die straßenbahn steigen, bis zum bahnhof fahren in den zug steigen und dann in pompeji aussteigen, dort sind viele mit jeeps die euch zum vesuv bringen, wie teuer das war weis ich nicht, weil wir haben uns pompeji angesehen, die zugfahrt dahin war nicht teuer. auch der eintritt war erschwinglich, jedenfals viel viel weniger als mit adia.
in palermo sind wir hop and hop gefahren.
in rom haben wir die tour gemacht die man hier unter den ausflugstipps rom findet, in den zug gestiegen am petersdom ausgestiegen von dort alles zu fuß abgegangen und wieder zurück, es war anstrengend aber der zug hat nur 9.00 € pro person gekostet. petersdom mit kuppel, engelsburg, trevi brunnen und spanische treppe.
ich habe mir alle ausflüge aus den ausflugstipps mittelmeer geholt, hat alles sehr gut geklappt und war überhaupt nicht teuer.
meine eltern machen mit euch diese tour, aber die sind zu unerfahren um sie alleine auf alles los zu lassen, deshalb werden sie die touren mit aida machen.
viel spaß wünsche ich euch,
gruß marion
-
Hallo Petra und Ulli
kann euch nur empfehlen hier unter kanaren die einzelnen anlaufhäfen durchzuchecken und lesen was andere schon gemacht haben und was dann zu euch passen würde.
so habe ich mich auf der ersten kanarentour auch durchgelesen und dann entschieden was wir gerne machen möchte. so mache ich es auch diesmal, was schon feststeht das wir auf madeira die taxitour mit manuel machen werden. alles andere ist noch ziemlich offen. lanzerote und teneriffa sehr wahrscheinlich ein auto mieten.
viel spaß beim stöbern
gruß
marion und niels
-
Schön das ihr mit uns die Tour macht. Ich werde Manuel gleich anschreiben das wir schon mal zu viert sind.
wir können uns gerne Treffen, aber im Moment ist hier wirklich noch nichts los.
-
Also ich habe für Madeira Manuel gebucht und er hat noch 4 Plätze frei, ich habe ihm geschrieben wenn ich noch mehr Leute finde sage ich ihm bescheid. Er holt uns um 9.00 Uhr vom Schiff ab.
Wir würden uns freuen wenn von andere mit dabei wäre, alleine des Preises wegen. Be 4 Leuten kostet die Tour 140,00 € bei 6 Leuten 168,00 €
-
wir Niels 44 J. und Marion 47 J sind auch dabei.
Hat jemand Interesse den Ausflug mit Manuel mit dem Taxi zu machen?
-
ok wir fahren am 05.10.
zu stränden kann ich nichts sagen. in lanzerote waren wir in den feuerbergen mit dem eigenen auto, gemietet über cicar hat alles wunderbar geklaptt. la palma hatten wir auch ein auto und haben den höchsten berg dort befahren und sind noch auf der insel rumgefahren. madeira gibt es hier super tipps im forum, wir sind mit der seilbahn hoch und haben den botanischen garten der mit der anderen seilbahn zu erreichen war besichtigt. war alles sehr schön. auf dem rückweg sind wir durch die stadt zum schiff, eine nette stadt mit schönen punkten wo man nett was trinken kann. teneriffa sind war damals an bord gegangen und hatten keine zeit von der insel was zu sehen. das wird auf dieser tour jetzt anders. sollten noch weitere fragen sein bitte per pn da ich jetzt in das andere forum muß