Ich fahre mit einer Freundin, freuen uns schon!!
Beiträge von Schnadschen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
ich habe in dem Thema hier schon ein paar Seiten überflogen, aber auf meine Frage bin ich noch nicht gestoßen, ich hoffe, ich habs nicht übersehen
Ich bin seit 1997 dabei, damals noch im Kids Club gewesen, und war eigentlich immer regelmäßig an Bord, auch wenn sich einiges geändert hat.
Mir ist aufgefallen, oder ich habe es vorher nicht wahrgenommen(?), dass sich für mich die Menschenmassen/verhalten am Buffet geändert haben.
Ich war in der Zeit von ca. 2009 - 2012 nicht auf AIDA und als ich im Sommer 2012 wieder an Bord ging, hat mich fast der Schlag getroffen...Man stellt sich mit gefühlten 100 Personen ans Buffet und schlängelt sich in Tippelschritten an allen Gerichten vorbei, nimmt vielleicht was vom Anfang des Buffets und bis man das Ende erreicht hat, ist alles kalt.
Meine Erinnerungen damals waren, dass natürlich immer Leute am Buffet sind, mal mehr und mal weniger. Aber man konnte auch mal zwischendurch dran, oder auch einfach mal schauen, was es überhaupt gibt, ohne gestört zu werden und ohne von anderen Gästen diverse Hinweise zu bekommen, sich doch bitte am Ende der Schlange einzureihen.
Ich muss sagen, sowas stresst mich manchmal unglaublich, diese Massen am Buffet. Man hat manchmal kaum die Möglichkeit mit seinen Leuten zu essen, weil es so unglaublich lange dauert, bis man etwas auf dem Teller hat.Ist euch das auch aufgefallen? War es tatsächlich schon immer so? Wenn nein, was hat das ausgelöst?
Mir ist es in der Ferienzeit und auch außerhalb der Ferien aufgefallen, als auch auf Vita, Aura, Bella, da werden zum Teil richtig die Ellenbogen ausgefahren...
Liebe Grüße
Schnadschen -
In Dubrovnik gibts an der Cablecar Station - unten wie oben auf dem Berg - kostenfreies Wlan.
-
Kennt jemand das momentane Team auf der Aura??
CD ist Anja Witzlack und EM Oliver Griese.
-
Vincent Cofalka ist aktuell auf AIDAaura.
-
Kann mir jemand sagen, wo der AIDA Shuttle in Ravenna in der Stadt hält?
Ich meine, wir haben in der Viale Farini gehalten, um die Ecke ist das "NH Ravenna". Der Transfer hat 11€ gekostet, und es sind von der Strecke her ca. 15 km vom Schiff in die Stadt.
-
Vielen Dank für die Antworten
Ich meine mich auch zu erinnern, dass es anders hieß und es geändert wurde u.a. weil der Name geschützt war. Verwechsel ich das vielleicht oder kann sich noch wer erinnern?
Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
hat das Rossini eigentlich schon immer diesen Namen - seit 1996?
VG
Schnadschen
-
Bei uns kam das Lied 03/04 in Asien, als die meisten am Abreisetag das Schiff verließen - mies!!
-
Das sind für mich alles nachvollziehbare Argumente, nur hat das für mich was mit AIDA generell zu tun, nicht mit dem "Alter" der Schiffe. Habe das selbe zb im Juni auf AIDAbella erlebt. Essen meist eintönig, Gerangel und sogar Beschimpfungen am Buffet...-gerade letzteres ist grausam.
Ich habe ein wenig über meine Erfahrungen mit der Cara gepostet bei Reiseberichte. Wir würden zum Beispiel für kein Angebot der Welt mehr eine Reise auf der Cara verbringen. Wir haben wahnsinnig negative Erfahrungen gemacht. Das Schiff war ausgebucht, die Essenszeiten in den beiden Restaurants zeitgleich und nur 90 Minuten am Mittag und es war total überfüllt, die Leute haben teilweise keinen Platz gefunden. Es war ein Gedränge und zum Vergleich mit meinen anderen beiden Reisen auf der Blu und Mar war das Essen wirklich nicht gut. Mein Mann und ich sind eigentlich nicht sehr anspruchsvoll, aber hier waren wir beide mehr als enttäuscht!!! Und ja, ich finde auch, es könnte einiges gemacht werden auf dem Schiff an Renovierungsarbeiten.
-
Den meisten gefällt jene Schiffsklasse am besten, auf der sie ihr "erstes Mal" hatten.
Das Gefühl habe ich auch, ich liebe cara, vita und aura - mit der Melitta Klasse konnte ich mich bisher nicht anfreunden.
-
iHallo,ist aber normalerweise äußerst selten, daß die Gangway auf den Deck 6 ausgebracht ist (eigentlich ist die Gangway überwiegend auf Deck3)
Welcher Seetörn war es
Schöne Grüße
Heizergruss
Das dachte ich auch mal, letzten Sommer auf der Vita - ab Mallorca Richtung Lissabon - wurde ich eines besseren belehrt. Die Gangway war an jedem Hafen auf Deck 6.
LG
-
Wir konnten nun online unsere Kabine für die Reise mit der Aura ab 01.09. sehen - an der Oceanbar auf Deck 7.
LG
Schnadschen -
Hallo zusammen,
wir sind vom 06.-07.06. in St. Petersburg, habt ihr da noch Kapazitäten für drei Personen?
LG
Schnadschen -
Guten Abend zusammen
wir haben heute - eeeendlich - unsere Reiseunterlagen erhalten - mit dem Vermerk "Check In: 14-20Uhr". Ich habe hier nun mehrfach gelesen - und kenne es auch so von früher - dass man als Individualreisender auch vorher aufs Schiff kann. Wir landen schon gegen 8 Uhr morgens und daher wollte ich gerne nur noch mal sicher auf Nummer sich gehen, dass dieser Vermerk immer drin steht. Sonst müssen wir uns für die Stunden nun doch eine Alternative suchen...
Vielen lieben Dank für eure Rückmeldung
Schnadschen