Für ein Nackenstützkissen muss man 15,-€ zahlen
Beiträge von oecherprinte
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Blöde Frage von mir.
Ist das wirklich wichtig wer General Manager oder Hotel Direktor ist bzw. Entertainment Manager.
Ich hoffe ich trete mit der Frage niemanden auf die Füße.
Liebe Grüße
Ich finde schon. Es gibt GM‘s die sind präsent an Bord und andere nicht so. Auch ob diese bei der Crew anerkannt sind spielt eine Rolle. Mancher packt mit an und andere nicht.
Auch beim EM find ich gibt es große Unterschiede. Bei manchen macht es Spaß in der Prime Time zu sitzen. Bei anderen ist einfach nichts los.
-
Ich sehe den Spa Bereich auch nicht als alternative. Finde 59,-€ für eine Person pro Tag nicht als günstig an. Wir gehen nicht in die Sauna.
Finde einen Bereich nur für Erwachsene nicht schlecht. Nur der Zeitpunkt gerade jetzt zur Ferienzeit schlecht gewählt. Vielleicht gab es ja auf der letzten Reise viele Beschwerden das sie so reagieren mussten?
Wir kennen bis jetzt nur die Nova und die war auf unseren vier Reisen immer ziemlich voll.(auch außerhalb der Ferien) Da waren halt sehr viele Kleinkinder und Babys an Bord.
Ich mag halt die Restaurants Vielfalt auf den großen Schiffen.
Allen wird es Aida nie recht machen können….
-
Okay, dan hoffe ich für euch dass es dieses Mal eine bessere Erfahrung wird für euch
hast du sie hier bei den Kabinentipps nicht gefunden oder eventuell bei Youtube?
https://www.wasserurlaub.info/forum/board/417-kabinen-aidaprima-aidaperla/?pageNo=21
Danke, hab unsere jetzt nicht gefunden. Wird schon gut werden. Und die Nähe zum Meer ist ja wirklich super
-
Okay, dan hoffe ich für euch dass es dieses Mal eine bessere Erfahrung wird für euch
hast du sie hier bei den Kabinentipps nicht gefunden oder eventuell bei Youtube?
https://www.wasserurlaub.info/forum/board/417-kabinen-aidaprima-aidaperla/?pageNo=21
-
Gibts dafür einen Grund?
Wir waren mal auf der Prima auf Deck 5. Habe die Kabine als sehr dunkel empfunden.
-
Wir haben die Kabine 523x auf der Transreise mit der Perla bekommen.
War auch 29 Tage vor Abfahrt ist eine Veranda Komfort. Bei Seetours gebucht.
Bin mit Deck 5 jetzt nicht so glücklich (ist kein motzen) wir wissen ja, dass wir Vario gebucht haben
-
Teils, teils…
Gerne fahre ich bestimmte Städte nochmal an. Man geht einmal links rum und einmal rechts rum 😉 Manche Städte sind so toll da lohnt sich ein zweites oder drittes Mal hinzukommen. Gerne erkunden wir auch neue Städte. Da macht die Vorbereitung schon Spaß.
Kanaren finde ich mittlerweile langweilig, weil wir die Inseln wirklich gut kennen.
Beides hat seinen Reiz.
-
Wir haben heute auch mal wieder versucht den Auszug hochzuladen. Hat mal wieder nicht funktioniert….
Dann mit der Hotline telefoniert. Der Herr meinte wir sollten mal das Endgerät tauschen, dass hatten wir schon vorher probiert.
Sollten es dann nach Kabinengruss schicken. Die Fehlermeldung sollten wir ignorieren.
Jetzt warten wir mal ab. Haben es extra frühzeitig probiert
-
42. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 17.02.2024 - 18:00 Uhr
01. meg (1)
02. Uwe (1)
03. P_und_U (2)
04. Detlef II (1)
05. Bernhard (1)
06. Tina (1)
07. Pelline (2)
08. MS1968 (2)
09. Jürgen (2)
-
Nachdem einige gute Polo Shirts von meinem Mann in der Wäscherei stark eingelaufen sind, wasche ich diese auch selber. Unterwäsche habe ich immer selber gewaschen.
Bisher hatte ich immer selber Waschmittel mit. Bin gespannt wie das jetzt im April auf der Perla läuft. Bei 19 Tagen werde ich mit Sicherheit mal waschen.
Ich nehme auch keine fremde Wäsche aus der Maschine, aber ich stelle mir auch immer einen Timer. Bin auch lieber früher als zu spät wieder da. Für mich persönlich wäre es ein Horror meine Wäsche auf dem Boden zu finden.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Waschmittel ob das gut verträglich ist?
-
Ich muss jetzt was ausholen….
Wir sind innerhalb eines Jahres viermal mit der Nova unterwegs gewesen. Das erste Mal letzten Februar Kanaren. Schiff war sehr voll (Winterferien in einigen Bundesländer) Restaurants konnten wir vorher nicht reservieren und am Bord war es auch schwierig. Nach der Reise stand für uns fest, dass die Nova nicht unsere erste Wahl wäre, aber vielleicht doch irgendwann wenn nirgendwo Ferien sind. Dann wollten wir Ende April nochmal los. Nirgendwo Ferien in Deutschland und dann die Nova gebucht. Was wir nicht wussten, Holland hatte Ferien. Also wieder sehr voll. Diesmal hat es aber mit der Reservierung an Bord geklappt. War eine super Woche und es hat sich gut verteilt. Im August kam ein Angebot für November. Wieder gebucht mit dem Gedanken wer fährt schon im November nach Norwegen….
Tja, dann kam Aida mit Wincent Weiss und das Lichtermeer. Die Nova wirklich voll. Reservierungen klappten aber. Im Dezember kann für Januar gebucht und wieder war es sehr voll. Da wir eine JS hatten konnten wir in die Lounge. Das war ein super Rückzugsort.
Fazit: wir mögen die Nova mittlerweile sehr. Uns gefällt halt das Restaurant Angebot sehr gut. Auch die Street Food Meile gefällt meinem Mann sehr.
Es gibt mit Sicherheit noch Ecken die wir noch nicht kennen.
Mittlerweile hab ich wirklich Bedenken ob uns die kleineren noch gefallen oder ob uns da was fehlt.
-
-
Ich finde Kapitän Wätge auch super.
Wir hatten ihn auch schon öfter. Auf der Transreise von Mallorca nach Dubai mit der Vita hat er uns super informiert wegen Piraten usw. Er hat es auch möglich gemacht, dass die Bundeswehr ein Flugmanöver üben konnte.
Für mich ist er sympathischer Kapitän.
-
-
-
40. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 23.09.2023 - 18:00 Uhr
01. Detlef (1)
02. Melanie (1) - ich freu mich
03. Detlef II (1) - falls wieder fit
04. P_und_U (2) 😊
05. Bernhard (1)
06. Uwe (1)
07. Heike und Markus (2)
08. Frührentner (2)
09. Tina (1)
10. Novesia ( 2)
11. Ella81 (1)
12. Jürgen und Diana (2)