Hallo fernwehtina,
der Kapitän auf dem Foto ist Dr.Friedhold Hoppert.
Gruß Harald
Hallo fernwehtina,
der Kapitän auf dem Foto ist Dr.Friedhold Hoppert.
Gruß Harald
Über 1600Antworten und keiner weiß was genaues, nicht einmal AC.
So viel Stress nur um ein paar Euronen zu sparen,das ist mir zu hoch.
Wir buchen, gehen aufs Schiff, besuchen die Bar/ das Restaurant wo es UNS gefällt und trinken was WIR wollen und Schluss.
Hier bekomme Ich das und hier das und dort darf Ich dies und jenes nicht bestellen.
Aber diese Diskussion scheint ja eine nette Freizeitbeschäftigung zu sein.
Schönen Sonntag
Harald
Ich fand die "Alten" Getränkebons super, Bier, Wein, Soft , Kaffee od. Longtrink.
Keinerlei Probleme, jeder, auch die Mitarbeiter, wusste was Sache ist und gut.
Bei der jetzigen Handhabung käme für uns KEIN Paket in Frage und Schluss.
Die ganze Diskusion ist doch unnötig, solange AC selbst nicht weiß wie sie es handhaben sollen und dass es auf dem/ den Schiff/ Schiffen nur Chaos gibt, was wiederum dazu führt, dass einige Paxe es am Servicepersonal auslassen und das sind die letzten die etwas dafür können.
Schönes Wochenende,
Harald
Hier steht doch alles was man wissen muss/will, ist denn das wirklich so schwer!
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html
Gruß Harald
Die Position der Prima ist aktuell Höhe Catagena, Ankunft Cadiz, Morgen früh 5Uhr.
Gruß Harald
Ist bei Marinetraffic auch als letzte Position ( 15.03 22:55 ) angegeben.
Gruß Harald
Das Schiff ist das Ziel!
Werbeslogan von AC.
Meiner Meinung nach wird der meiste Umsatz auf dem Schiff gemacht, Getränke, Wellness usw.
Ausflüge werden doch normalerweise von ortsansässigen Anbietern organisiert und durchgeführt ( Bus, Fahrer, Reiseführer und Org. )deshalb kann Ich mir nicht vorstellen, dass AC in diesem Segment großartig Gewinn einfährt.
Zumal man auf der Metropolen-Tour eigentlich alles selbst organisieren kann.
.
Gruß Harald
Hallo,
das ganze System scheint dann doch darauf hin zu laufen wie Ich schon zu Anfang ( Vorstellung der Prima ) angemerkt habe. Das Schiff hat mir von Anfang an nicht gefallen, Bug, Größe ( zu viele Paxe ), Konzept, 2 Klassen Gesellschaft und nun auch noch Tischreservierung und Essenzeiten.
Das ganze hat mit allem zu tun, aber nichts mehr mit AIDA, was eigentlich für uns der Grund war mit AC zu fahren.
Trotzdem allen die es gerne wollen, schöne Reisen !
Schönen Sonntag,
Harald
Wenn hier so viele unbedingt diese Route fahren wollen, würde Ich an StelleVon AC diese weiterhin anbieten, allerdings müssten mir ALLE Paxe einen Wisch unterschreiben, dass sie auf eigenes Risiko buchen und keinerlei Ansprüche ( im falle eines Vorfalls, die Sicherheitslage betreffend) geltend machen können.
Ich weis, ist etwas sehr weit hergeholt, aber Ich möchte mal wissen wieviele dann noch buchen wollen.
Jetzt komm mir aber keiner und schreibe " Ich würde auf jeden Fall buchen", das kann jeder schreiben, ob er/sie es macht glaube Ichnicht.
Gruß Erlenkönig
Ja bei TUI waren wir auf der 1 und 2.
Bei MSC macht die Ausstattung etwas mehr daher, unsere Meinung, kann man aber anhand der Bilder auf der Seite von MSC selbst ansehen.
Angesichts der Verpflegung würden wir aber nicht mehr mit MSC fahren.
Gruß Jacky
Hallo,
wir können dem nur zustimmen.
Hier ein kleiner Vergleich, habe TUI mit einbezogen:
Liegezeiten Essen. Schiff Service
Aida 1. 1 - 2. 2. 2-3
MSC. 1. 4. 1+. 5
Tui. 1. 1. 2 - 3. 1+
Muss aber jeder selbst testen, uns wurde auch abgeraten mit MSC zu fahren.
Gruß Jacky
Hier wird viel zu viel gedacht, spekuliert und in die Glaskugel geschaut.
Aber man macht doch sich und die anderen doch nur verrückt mit solchen Aussagen ( Spekulationen ).
Wenn man es nicht erwarten kann, was Ich überhaupt nicht verstehe, sollte man sich mit : es könnte und ich denke, vielleicht, oder auch nicht, meiner Ansicht nach, mir wäre es recht, besser zurückhalten und abwarten bis es denn wirklich offiziell bekannt gegeben wird ( das betrifft jetzt nur die Taufe ), denn meiner Meinung nach ( Spekulation ) weis das AC selbst noch nicht einmal ungefähr, wann Sie denn nun ist.
Geschrieben von einem dem es wirklich schnurz egal ist, wie wann und wo, das Teil fertig wird, bzw. getauft wird.
Allen noch einen guten Rutsch in's neue Jahr.
Gruß Erlenkönig
Hallo,
erstens ICH würde die Reise in deinem Fall nicht machen.
Da du hier schon Nachfrager, scheint du ja nicht schmerzfrei zu sein (habe selbst mehrere Vorfälle HWS und LWS ) und wie schon geschrieben musst du dich ja auf ein anderes Bett /Matratze einstellen.
Zu dem hier erwähnten Honorar ( wie auch immer diese 500€ zustande kamen ), kann Ich folgendes schreiben:
Meine Frau hatte sich 2010 bei einer MM KF auf der Bella am ersten Abend gestürzt und hatte Schmerzen im Arm.
Wir mussten am frühen Morgen den Arzt aufsuchen (außerhalb der Öffnungszeiten ) also Notdienstzuschlag, 3od.4 mal zum Arzt, röntgen, gipsen, Gips entfernen, Schmerzmittel ( dass es ein Bruch war wurde erst zu Hause von unserem Chirurgen festgestellt ) war Gott sei Dank nur ein Haarriss.
Honorar der Bordärzte 300€ !!
Harald
Rostock/Nagasaki. Die für den 1. Oktober geplante Jungfernfahrt nach
Yokohama nach Dubai sowie das gesamte Winterprogramm in Dubai musste die
Reederei am Dienstagmorgen absagen. Grund ist eine Information der
Werft Mitsubishi Heavy Industries (MHI) in Japan, dass auch der zweite
Ablieferungstermin für den Neubau nicht eingehalten werden kann. Wie die
Rostocker Reederei Dienstag früh mitteilte, werden alle Reisebüros und
Vertriebspartner über aktuelle Fahrplanänderungen für die Wintersaison
2015/2016 informiert. Die „Aidastella“ wird deshalb den Fahrplan der
„Aidaprima“ im Persischen Golf bis März 2016 übernehmen.
Aber am 22 Juli wurde schon spekuliert warum der Werfttermin für die Stella abgesagt wurde und nun ist es so wie der eine od. andere schon in diesem Thread ( Aida Stella nicht in die Werft ) vermutet haben, ein Schelm der böses dabei denkt.
Gruß Harald
Hier wird soviel geschrieben ( aber schon seit Jahren), dass AC ihre Informationspolitik ändern sollte, aber geändert hat sich nichts.
Es ist eher schlimmer geworden.
Deshalb gilt es für Kunden, die AC die Stange halten, abwarten und Tee trinken.
Ist leider so und meiner Meinung nach ändert sich das auch ( leider ) nicht mehr.
Für die Betroffenen ist das natürlich echt schiet !
Gruß Harald
Hallo,
tut mir leid aber das Schiff sieht echt sch..... aus, meine Meinung, auch wenn sie nicht zählt.
Aber da die Kreuzfahrerzeit für uns jetzt eh gehalten ist, spielt es auch keine Rolle.
Gruss Harald
Hallo,
wer es braucht, das Nachtleben, der ist wohl auf AC besser aufgehoben., wobei ich bei unseren letzten Reisen mit AC abends in der Anytime nur gähnende leere gesehen habe,die wenigen Gestalten die dort an der Bar saßen, waren alle von der Crew.
Gruß Harald
Hallo,
kurze Info, wenn wir auch alleine auf dem Schiff sind .
Harald