Weder im Supermarkt, noch im Kaufhaus, an Tankstellen oder in mir bekannten Hotels muss man einen extra Gebührenaufschlag zahlen. Dort gehört sowas als Service am Kunden dazu. Nur AIDA meint, sie können es machen. Mir geht es nicht um die 1%, sondern ums Prinzip und um viele Kleinigkeiten die sich über Jahre hinweg bei AIda verschlechtert haben, zu Lasten der Kunden.
Wenn AIDA soch bald als Billigtouristen Clubschiff etablieren möchte , gerne, nur dann ohne mich und bestimmt so einige andere zahlungskräftige Kunden. Bei aller Liebe und Treue, aber irgendwann ist der Bogen überspannt.
Da würde ich in der Tat als " zahlungskräftiger" Kunde mal eine andere Reederei ausprobieren!! AC gehört aus meiner Sicht nicht zu den hochpreisigen Anbietern! Wenn ich das Posting lese, denke ich, mit dem Ärger hat jede weitere Reise schon ein schlechten Start, um mal richtig abzuschalten! Vielleicht erfahren wir dann mal, wie es auf den kleineren, exclusiveren Schiffen zugeht!