Loro Parque ist Weltklasse. Damit macht man nichts falsch.
Für Strandliebhaber bietet sich Las Teresitas an. Per Bus in 10 Minuten von Santa Cruz aus zu erreichen. Geschützter, feinsandiger und sauberer Strand. Ideal für kleine Wasserratten
Loro Parque ist Weltklasse. Damit macht man nichts falsch.
Für Strandliebhaber bietet sich Las Teresitas an. Per Bus in 10 Minuten von Santa Cruz aus zu erreichen. Geschützter, feinsandiger und sauberer Strand. Ideal für kleine Wasserratten
Ibiza ist aber trotzdem cool. Das wertet die Cosma m.E. deutlich auf.
... und Ibiza ab ! Die Altstadt von Eivissa ist so wunderschön, aber wenn dort ein großer Kreuzfahrer liegt, sollte man diese lieber meiden
Hallo Marianne und Peter,
wir wünschen euch gute Besserung und einen hoffentlich sehr milden Verlauf.
Unser Rückflug war kein so schöner Abschluss. Die vorgesehene Condor-Maschine ist auf dem Flug nach Punta Cana in schwere Turbulenzen geraten und stand uns daher nicht zur Verfügung.
Wir wurden dann mit einer Uralt-Maschine von Wamos-Air ausgeflogen. Keine Beinfreiheit, kein Entertainment an Bord, aber immerhin ohne Turbulenzen sind wir in Frankfurt gelandet.
Die Rückfahrt nach Kiel dann mit Vollsperrung A7, Hagel- und Graupelschauern war auch kein Spaß 😝
AIDAstella im November - Gastkünstler :
Rafael de Alcala. Spanischer Solist. Super 👍🏻
Sarah Barelly. Travestie/Comedy. Auch sehr gut, aber nicht so derbe wie Kay Ray !
Lektorin: Astrid Prinzessin zu Stollberg. Mega gut, super sympathisch, tolle Vorträge.
Die AIDAstars dagegen waren eher unterdurchschnittlich und haben kaum für Begeisterung gesorgt.
Dazu ein bockloser DJ (in der Anytime), der seinen Job definitiv verfehlt hat
Es scheint ja wirklich einiges schief zu laufen, aber mir wäre ein Stücken mehr Sachlichkeit in der Thematik etwas lieber.
Meine grundsätzliche Einschätzung UND Erfahrung ist, dass Schiffe/Routen die nahezu 100% Auslastung fahren, die meisten Probleme verursachen: Ware wird knapp, Personal am Limit, Essensqualität etc., etc.
UND ja, die "Qualität" der Passagiere hat sich natürlich in den letzten Jahren auch verändert. Fehlende Etikette, unhöfliches Benehmen, Respektlosigkeit gegenüber anderen Gästen und der Crew....
All´ das müssen wir leider erleben und ich habe etwas Angst, das sich diese Abwärtsspirale noch weiter nach unten dreht.... !
Was mich persönlich jedoch positiv stimmt, dass wir auf jeder Reise tolle Menschen kennenlernen, viele engagierte und begeisternde Crew-Mitglieder erleben und so immer wieder unsere ganz besonderen AIDA-Momente erleben.
Getreu dem alten Motto: "Hier ist das Lächeln zu Hause" überwiegen diese Dinge noch deutlich und wenn es mal irgendwo hakt und rumpelt, geht die Welt zumeist auch nicht davon unter....
Ich sehe es genau wie meine "Vorschreiber" - Bei den ersten Touren sind ja sogar mit Lanyard um den Hals an Land gegangen. Irgendwie gehörte es dazu. Ich hatte eine schöne "Sonderedition" von der Cara und fühlte mich stolz wie Bolle.
Mittlerweile verschwindet die Bordkarte in der Hose..... Aber jeder wie er mag