1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. svenix10

Beiträge von svenix10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.10.12 -15.10.12

• svenix10
    • 17. August 2012 um 10:56

Jo. Da schliessen wir uns mal gepflegt an !

Ist ja auf die Minute genau heute in 7 Wochen :abfahrt:

Brauchen wir ein Erkennungszeichen ?

Liebe Grüße aus Kiel

Sven

• 04.10.12 -15.10.12

• svenix10
    • 15. August 2012 um 06:45

@ Martin und Nadine (und natürlich auch an alle anderen :ciao: )

Wir (Anja, 40 und Sven, 41) haben etwas ähnliches für Le Havre geplant. Paris ist uns zu weit entfernt und aus Le Havre selbst sollte man auch schnellstens raus...

Ein Trip in die Normandie hätte was. Ganz locker, ganz spontan die von euch genannten Orte anfahren und den ersten Landgang geniessen :sport1:

Wir fliegen um 14:10 individuell mit Air Berlin zurück (nach Hamburg) und wenn die uns um 11:00 Uhr von Bord fegen, passt das ganz gut.

Sonnige Grüße aus Kiel

Sven

• 04.10.12 -15.10.12

• svenix10
    • 14. August 2012 um 20:57

Ist eigentlich bekannt, in welche Werft die Blu dann fährt ?

... und vorher können wir die Speisekammern leer fressen und die Bierreserven vernichten ?!?
    :hahahah:

• NOK-Passage der AIDAcara

• svenix10
    • 10. August 2012 um 06:33

Mich würde in dem Zusammenhang einmal interessieren, was AC so eine Kanalpassage kostet ?

Hat jemand ansatzweise Informationen ?

• 04.10.12 -15.10.12

• svenix10
    • 8. August 2012 um 19:13

Ist das ohne weiteres möglich, eine Reise vor dem eigentlichen Ende zu beenden ? Wie meldet man das bei AIDA an ?

• neues AIDASchiff in Sicht

• svenix10
    • 6. August 2012 um 17:16
    Zitat von Tomtone

Wenn AIDA jetzt so ein schönes Schiff hätte, dann könnte man doch endlich mal die Aura ausmustern oder?

Warum sollte man das tun ? Die Aura wie auch die Vita und die Cara erfreuen sich doch nach wie vor großer Beliebtheit !

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• svenix10
    • 27. Juni 2012 um 20:54

Sorry Heizergruss. Das war keine Absicht, sondern wohl ein technischer Fehler :ssorry:
    Du wärest wohl der Letzte, der so was "bösartiges" schreiben würde.
    Die Cara nicht mehr in Kiel zu sehen, würde uns sicher beiden das Herz brechen !

• svenix10
    • 27. Juni 2012 um 19:44
    Zitat von Heizergruss

schade,das ich meine meinung nicht schreiben darf,aber das alte ist mir halt zu wieder,die auswahl zu klein,einfach weniger platz und alles veraltet. :meinung:

Ob man sich auf einem Schiff wohlfühlt oder nicht, hängt ja auch nicht nur von der Ausstattung und dem Angebot ab.
    Faktoren wie Charme, Wohlfühlfaktor und Crewverhalten spielen meiner Meinung nach eine mindestens genauso wichtige Rolle.

Wir waren mit 10 Leuten über Himmelfahrt auf der Cara und haben uns auch aufgrund der o.g. Faktoren sehr, sehr wohl gefühlt !
    Selbst die kids, die ja in der Regel mit diesen softfacts weniger anfangen können, haben auf der kleinen Cara kaum was vermisst, außer Pizza vielleicht :hunger: Wir werden mit Sicherheit jederzeit wieder auf eines der kleineren Schiffe gehen und hoffen, dass die 3 uns noch lange, lange erhalten bleiben :meinung:

• 3 neue Markenanmeldungen für Schiffsnamen

• svenix10
    • 27. Juni 2012 um 19:32

Der erste Japan-Dampfer soll doch lt. Aussage von M.T. ganzjährig ab Deutschland im Norden fahren.
    Dann würde ich ihn AIDAnordica oder AIDAbaltica nennen.... :meinung:

• 17.04.13 - 20.04.13

• svenix10
    • 20. Juni 2012 um 20:42

Nachdem ich wohl einer Menge Arbeitskollegen den Mund wässrig gemacht habe und die Jungs sehr neugierig geworden sind, haben wir soeben fest gebucht. 12 Jungs zwischen 30-45 aus Kiel werden dabei sein; davon 10 absolute Kreuzfahrtneulinge, die jedoch alle Minitrip-Erfahrung mit Color Fantasy, Color Magic und Stena Germanica haben.

Bei den Preisen für 3-4 Erw. pro Kabine, kann man eigentlich nix verkehrt machen....
    Wir freuen uns gar sehr und werden nicht nur Wasser trinken... :wiegeil:

• AIDAheute auch per WLAN für Smartphones

• svenix10
    • 15. Juni 2012 um 18:56
    Zitat von Kate2011

1. Wir bleiben rein sachlich!

Hat ja lange gehalten die o.g. Bitte. :daumen:

• AIDAheute auch per WLAN für Smartphones

• svenix10
    • 15. Juni 2012 um 18:32
    Zitat von StadtaffePierre

dann sollte aida aber auch noch weiter denken und sich überlegen,ob sie wirklich jedes foto ausdrucken wollen,was viele sowieso nicht kaufen^^ das spart farbe,noch mehr papier und ne menge geld

Danke für diesen Einwurf. Die Fotos würden richtig Ressourcen sparen, aber damit verdient sich AIDA ja ne goldene Nase, daher wird diese heilige Kuh wohl nie geschlachtet.
    Die AIDAheute in Papierform komplett zu streichen, glaube ich nicht. Es würden massenweise Termine für Veranstaltungen verdaddelt werden und in kürzester Zeit wäre eine Art Chaos an Bord entstanden, weil viele Gäste die Crew befragen, wann wo warum Shuffleboard, der Tanzkurs, etc. stattfindet.
    Für mich faktisch nicht durchführbar. Auch als mehrfacher Fahrer brauche auch ich mehrmals täglich einen Blick in die AIDAheute.

Was ich mir vorstellen könnte, dass irgendwann Gäste, die auf die Papierform bestehen, dafür bezahlen müssen ! :sdagegen:

• 04.10.12 -15.10.12

• svenix10
    • 12. Juni 2012 um 21:33

Im Herbst 2011 haben wir uns in der Tat auf der Bella diesen hartnäckigen Virus eingefangen. Und weil die Symptome immer heftiger wurden, haben wir, um die Zeit bis Oktober durchzustehen, ganz spontan eine Kurzreise (4 Tage) auf AIDAcara von Kiel nach Oslo, Kopenhagen und zurück nach Kiel unternommen.
    Wetter war klasse, Schiff extrem charmant (..ja die Cara hat was...:-) und die Städte Oslo und Kopenhagen braucht man nicht weiter zu beschreiben. Allen, denen es ähnlich geht, kann ich so eine Kurzreise auf dem Mutterschiff der Flotte nur ans Herz legen.
    Auch wenn evt. etwas weniger geboten wird, wirklich gefehlt hat mir auf der Cara eigentlich nur Pizza, haben wir diese kleinere, überschaubare Schiff mit seiner wunderbaren Crew sehr genossen.
    Mal schauen, ob wir nun bis zum 04.10. ohne weitere "Nebenwirkungen" durch den Sommer kommen. :hahahah:

• svenix10
    • 10. Juni 2012 um 11:17

Das erste Schiff aus Japan soll ja ganzjährig im Norden fahren, da bin ich wirklich auf das Konzept gespannt. Man wird ja möglicherweise große Teile des Pooldecks überdachen und für eine Art "Centerparc"-Atmosphäre sorgen.
    Und startet das Schiff denn stets ab Hamburg oder wird es auch in Warnemünde und Kiel liegen ???
    Bin wirklich auf die nächsten Infos gespannt....

• svenix10
    • 7. Juni 2012 um 20:09

Ganz deiner Meinung, AIDAKiel....

Eine Entwicklung, die mir auch nicht gefällt. Denn nach unser ersten Tour mit der Cara - und wir waren etwas skeptisch - haben wir uns auf diesem kleinen Schiff doch wesentlich wohler gefühlt. Es war einfach weniger anonym und die Crew der Cara hat sich echt reingehauen für die Gäste. Ob das auf den Sushi-Schiffen so auch rüberkommt, wage ich mal stark zu bezweifeln...

Ich wünsche mir ne Cara II, die ganzjährig ab Kiel fährt :meinung:

• Umroutung nach Göteborg

• svenix10
    • 24. Mai 2012 um 19:22

Das riecht nach Freibier und schönen Poolparty´s. Bei derzeit 25 Grad in Oslo gibt es beileibe schlimmeres :stossen:

• Tischbesteck kaufen

• svenix10
    • 23. Mai 2012 um 21:08

Mir gefällt das Teil auch sehr gut, gerade beim Grillen und wenn man Freunde einlädt ist es a) ein Hingucker und b) echt praktisch.

Aber für das Geld kannste fast auch bei just AIDA first minute gerne mal ne Kurzreise ( 3 Tage, Kiel-Göteborg-Kopenhagen-Kiel ) buchen.

Für mein Geschmack etwas teuer, aber hält ja auch ewig das Teil :daumen:

• Taufe AIDAmar und Vierer-Treffen zum Hamburger Hafengeburtstag 12. Mai 2012

• svenix10
    • 12. Mai 2012 um 23:36

Spektakuläre Bilder, grandioses Feuerwerk, tolle Kulisse !

Und dennoch hat mir die Taufe der AIDAsol im letzten Jahr in Kiel besser gefallen, weil es focussierter war.
    Mir war es heute etwas zuviel des Guten. :meinung:

• Extrakabine für Kinder bzw Jugendliche (Variobuchung)

• svenix10
    • 11. Mai 2012 um 19:23

@ Premiumbucher: Hast du Spaß daran, Forumsmitglieder mit solchen dämlichen Kommentaren zu beleidigen ?

... und zu deiner Signatur. Schreib´ doch bitte noch den Preis der Princess Suite dazu, damit wir alle vor Neid vom Stuhl fallen ! :hahahah:

• Getränkepreise

• svenix10
    • 10. Mai 2012 um 11:40

Auch wenn der Vergleich hinken mag:

ich war im Winter 2x auf der Color Fantasy (Kiel-Oslo-Kiel). Hier mal eine Gegenüberstellung der Preise:

Bier 0,3l : AIDA : 2,90 Color Line: 5,50

Gin Tonic: AIDA : 5,80 Color Line: 10,20 !!!

Und im Vergleich zu jeder halbwegs vernünftigen Bar liegen fast alle Preise auf AIDA unterhalb dessen, was an Land gezahlt wird.

Also, ich beschwere micht nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook