Marqu: Hätte man denn auch am Abend Buffet essen können oder ist der Stand noch der, dass es bei MSC abends kein Buffet gibt?
Danke!
Marqu: Hätte man denn auch am Abend Buffet essen können oder ist der Stand noch der, dass es bei MSC abends kein Buffet gibt?
Danke!
Ausführungen zur Frage Vario- oder Premium-Buchung werden der Themenstarterin an der Stelle leider nicht viel weiter helfen, da sie ganz konkreten Fragen zu Veranda-Kabinen und insbesondere zu denen mit extra viel Platz stellte.
In diesem Sinne hoffe ich für die Themenstarterin, dass auch noch ein paar Antworten folgen, die sich auf die eigentlichen Fragen beziehen.
Gute Nacht - Grüße
nikita0805
Da wir Gott sei Dank "nur" Veranda-Komfort im Vario gebucht hatten und somit alle 3 Varianten der Komfortkabinen "in Kauf" genommen hätten, mussten wir uns nicht ärgern.
Verwundert waren wir dennoch und mussten gleich an die Premium-Bucher denken, von denen sehr wahrscheinlich einige dieser irreführenden Aussage zum Opfer fallen werden, so sie sich denn nicht vorher genau die qm-Angaben aus den Grundrissen raussuchen. Ich bezweifle stark, dass jeder Premium-Bucher derart um 3 Ecken denkt, wie Du es in Deiner Betrachtung tust.
Es wird sicher einige unter Ihnen geben, die sich auf AIDA und die Formulierung verlassen und am Ende dann enttäucht sind.
Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich zum Ausdruck bringen, dass "extra viel Platz" nicht in jedem Fall extra viel Platz bedeutet, was einem jedoch durch diese Formulierung suggeriert werden könnte und zu Bedenken geben, dass man dies bei der Auswahl berücksichtigt.
Stimmt leider nicht ganz, denn wie Du unter Deinem geposteten Link unter Veranda-Komfort-Kabine erkennen kannst, ist die Größe für eine Verandakabine - Komfort dort wie folgt angegeben:
https://www.aida.de/neue-generatio…dbKUCfQ#kabinen
" Verandakabine Komfort
24-37 m2 inkl. Veranda (4-16 m2) "
Da liegt doch die Vermutung nahe, dass man bei der Kabine mit "extra viel Platz" an der oberen Grenze der Range kratzt, was eben nicht der Fall ist.
Das ist es ja genau, was ich damit meine, dass der Kunde in die Irre geführt wird.
Die Eingangsfrage lautete ja, ob das Bad nicht größer sei und daher der "extra viel Platz" herrührt und das kann ich ganz klar mit nein beantworten.
Hallöchen,
das Bad war in der Tat etwas größer als auf den anderen AIDA-Schiffen ist es, aber nur unwesentlich.
Im Vergleich zu einer "normalen" Meerblick-Kabine auf der Prima war es jedoch auf keinen Fall größer.
Manu Ela:
Leider war das Bad nicht größer.
Es gibt eine Veranda-Komfortkabine mit 2. Bad.
Meinst Du die vielleicht?
MaJa:
Also dieser Crewbereich der Bar ist direkt neben der Kabine 15127. Da ist eine Tür "Crew Only", die mein Freund dann mal gegen 1 Uhr geöffnet hat, als er vollkommen fertig mit den Nerven war.
Dahinter war ein Servicemitarbeiter gerade am Schrubben des Fußbodens.
Dem Mitarbeiter war das sehr unangenehm und er hat sich vielmals entschuldigt, was uns dann wiederum leid tat, weil er ja nur seinen Job machte.
Es ist eben der Vorratsraum bzw. für die ganzen Barutensilien. Demzufolge muß das Barpersonal hier öfter rein und an irgendwelche Schränke / Türen, welche dummerweise so laut knallen, dass es den Schlaf bzw. das Einschlafen massiv stört.
Manchmal war es vom Geräusch her auch so, als wenn eine Bowlingkugel auf die Erde fällt und durch die Gegend roll. Kann es leider nicht besser beschreiben.
Die wenigen größeren Kabinen wurden uns mit ca. 3-4 Stück beziffert.
Das Bad war nicht größer.
Eine Kabine vorher wäre mir auch noch zu gewagt von der Geräuschkulisse her.
Lage sonst top.
Wir lagen direkt neben dem Beachclub (Kabine 15127).
Vom Beachclub selbst war nichts zu hören. Also Bässe oder insgesamt "Partygeräusche" hat man nicht gehört.
Sehr laute Geräusche gab es aber aus dem angrenzenden Crew-Bereich von der AIDA-Bar im Beachclub. Dies ging bis ca. 1-2 Uhr in der Nacht und dann fing es um 5/6 Uhr wieder an, weil an einigen Tagen dort auch Frühaufsteherkaffee serviert wurde.
Es war kein gleichbleibender Lärm sondern kam immer plötzlich aus dem Nichts - lautes Knallen / Rollen Stoßen von Metallgegenständen wie schwere Panzertüren oder Rolltore. Dieses plötzliche Auftreten ließ einen natürlich sofort hochschrecken.
Von ca. 22 Uhr bis ca. 1 bis 2 Uhr war "Hochkonjunktur". Wer um diese Zeit selber feiern ist, den mag es nicht stören.
Dann muss er allerdings gleichzeitig Frühaufsteher sein , weil es ja um ca. 5.30 Uhr weiter ging mit den Geräuschen.
Ein weiterer wichtiger Hinweis zu den Verandakabinen:
wir hatten eine Verandakabine KOMFORT mit (angeblich) EXTRAVIEL Platz.
Diese verfügte jedoch nicht über mehr Platz als die beiden anderen Kabinen der gleichen Kategorie (also die mit begehbarem Kleiderschrank oder extra Bad). Lediglich die Raumaufteilung innerhalb der Kabine ist anders, ansonsten sind sie jedoch vom Innenraum her identisch groß.
Aus unserer Sicht ist die Deklaration als Komfortkabine mit „EXTRA VIEL PLATZ“ mehr als irreführend, da man nicht darauf hinweist, dass die Größe identisch ist und lediglich die Raumaufteilung anders ist.
Im Gegenteil – durch den Zusatz „Extraviel Platz“ wird dem Kunden suggeriert, dass er gegenüber den beiden anderen Kabinen über ein „Mehrplatz-Angebot“ verfügt, was definitiv nicht den Tatsachen entspricht. Er wird hier sehr stark in die „Irre“ geführt.
Im übrigen war der Innenraum dieser Kabine mit "extra viel Platz" nicht mal größer als der einer Meerblickkabine, wovon wir uns bei unseren Bekannten überzeugen konnten.
Das fand ich schon sehr fragwürdig und habe dies auch so als Feedback weitergegeben.
Daraufhin gab es als einen HInweis, dass es ja durch aus ein paar (handvoll) Veranda-Kabinen Komfort mit extra viel Platz gibt, die natürlich als erstes vergriffen sein werden.
Wir hatten in unserer Veranda-Komfort-Kabine leider kein "extra viel Platz". Das lohnt sich aus unserer Sicht nicht, zu buchen, es sei denn, man möchte konkret die 2 Bäder oder den begehbaren Kleiderschrank. Dann mag es etwas anderes sein. Aber größer sind diese Kabinen nicht, bzw. nur eine geringe Anzahl von ihnen.
Grundsätzlich war diese Schiffsseite und die Lage neben dem Beachclub gut.
bei uns war das Dach mal mehr geöffnet, als nur die eine kleine runde Öffnung (erste Augustwoche).
Muss irgendwie gehen.
das klingt ja schonmal vielversprechend.
Vielen Dank dafür.
Wie lange man dann maximal früher runter darf, kann mir ja sicherlich AIDA beantworten.
Aber bis dahin lese ich auch gern von gemachten Erfahrungen, z.B. ob man auch schon am Samstag - also einen Tag eher - von Bord darf.
Danke!!!
Sorry vorweg schonmal, falls die Frage schon gestellt wurde.
Ich meine nämlich, dass ich zu dem Thema schonmal hier etwas gesehen habe, bin aber bei meiner jetzigen Suche leider nicht mehr fündig geworden.
Da man in Venedig von Samstag auf Sonntag overnight liegt, haben wir uns aufgrund der ungünstigen Rückflugmöglichkeiten gefragt, ob man auch schon einen Tag eher (also am Samstag) bzw. Sonntag sehr früh (geg. 4.30/ 5Uhr) das Schiff verlassen darf.
Ein möglicher Rückflug wäre nämlich am Sonntag um 7 Uhr.
Da es in Venedig mit den Hafenbehörden ja eher strenger zugeht, würde mich mal interessieren, ob das jeman schon erfolgreich praktiziert hat und was es zu beachten gab.
Danke!
Hallo,
gibt es auf dem Sportdeck/ Außenbereich genügend Bälle?
Auf den Melitta-Klasse-Schiffen waren zuletzt immer ausreichend da (zum Kicken, Basketball ...)
Und gibt es Möglichkeiten auch mal in kleineren Gruppen (ein paar Kids z.B.) Fußball zu spielen?
Auf Bella. Stella und Co. gibt es ja diese kleinen "Käfig-Abteile" nenne ich jetzt mal.
Ist das auf der Prima ähnlich?Da meine Männer fußballverrückt sind, habe ich gerade den Auftrag erhalten, mal nachzufragen.
Gibt es denn niemanden, der dazu was sagen kann?
Hallo,
gibt es auf dem Sportdeck/ Außenbereich genügend Bälle?
Auf den Melitta-Klasse-Schiffen waren zuletzt immer ausreichend da (zum Kicken, Basketball ...)
Und gibt es Möglichkeiten auch mal in kleineren Gruppen (ein paar Kids z.B.) Fußball zu spielen?
Auf Bella. Stella und Co. gibt es ja diese kleinen "Käfig-Abteile" nenne ich jetzt mal.
Ist das auf der Prima ähnlich?
Da meine Männer fußballverrückt sind, habe ich gerade den Auftrag erhalten, mal nachzufragen.
Anika16487:
Da wir am kommenden Samstag aufsteigen, freut es mich sehr, auch "mal" eine solche positive Meldung zu lesen.
Mir geht es nämlich bislang ähnlich mit der "Vorfreude"...
Nein - falsch verstanden.
Ich würde schon auf richtiges Trinkwasser zurückgreifen, wie z.B. Wasserspender auf den Gängen auf Aura und Vita oder würde mir im Zweifel auch eine Literflasche stilles Wasser für ein paar Cent vom Landgang mitbringen. (Auweia!!)
Das nehmen wir dann sogar manchmal für unseren Sohn zum Zähneputzen.
Da ich aber kein Kaffee auf der Kabine haben muss, stellt sich für mich die Frage nicht.
Wollte eigentlich nur unterstreichen, dass jeder seine Prioritäten anders setzt
Gute Nacht allerseits.
Vario buchen, eine Lanaikabine bekommen und 2,50 € für eine Flasche Wasser zu teuer .... ich lese hier immer, dass Vario Bucher das gesparte Geld an Bord ausgeben...
sy, aber das musste mal raus !
...hätte man sich aber genauso gut auch klemmen können !
Eine vierköpfige Familie wird in der Ferienzeit sicher auch einen nicht unereblichen Betrag im Vario hingeblättert haben.
Mir wäre das Wasser auch zu schade für die Kaffemaschine.
Da fahr ich lieber mehrmals im Jahr mit der Familie in den Urlaub, als es auf diese Art und Weise zu verjubeln.
Aber das ist und eine Einstellungsfrage.
Soll doch jeder so machen, wie er mag.
Es ging der Themenstarterin ja wahrscheinlich nicht um das Bild als solches, sondern um den möglichen Hintergrund für das Fehlen...
Und wenn es doch so nichtig ist, warum hat Ulli82 denn dann den Inhalt des Threads überhaupt gelesen?
Die Überschrift deutete doch auf den Inhalt hin.
Für die Themenstarterin hatte die Frage eben eine Bedeutung und dann ist es doch legitim, hier zu fragen.
Das mit dem Busplan klingt gut. Geht nächste Woche schon los bei uns.
Danke vorab.