1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nikita0805

Beiträge von nikita0805

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

• nikita0805
    • 15. Juli 2016 um 03:41
    Zitat von yra

Sorry, aber dass der Brexit bisher noch nicht (und auch nicht vor Ablauf von zwei Verhandlungsjahren nach der Meldung des Austrittswunsches an die EU stattfindet) stattgefunden hat, sollte man eigentlich wissen.
    Und die Einreisebestimmungen kann man mit zwei Worten googeln: "Großbritannien AND Einreisebestimmungen" (oder Frankreich... etc.)
    -> "Für die Einreise benötigen deutsche und österreichische Staatsbürger den Personalausweis oder Reisepaß."

Außer Großbritannien gehören alle Ziele aber sowieso zum Schengen-Raum.

1. Ging es mir um Großbritannien und
    2. werden hier im Forum einige Dinge gefragt, die man sicher auch auf anderem Wege rausbekommt aber

ich wollte es eben ganz gern aus "1. Hand erfahren".

Schlimm, wenn man wegen einer Frage gleich "abgewatscht" wird. Es war bestimmt keine "böse Absicht" dahinter...

• nikita0805
    • 14. Juli 2016 um 15:20

Reisepass für Metropolenroute erforderlich oder reicht der PA?

Wie war es auf den bisherigen Fahrten und hat der "BREXIT" dahingehend vielleicht was verändert?

:sdanke:

• nikita0805
    • 14. Juli 2016 um 13:25

Ich habe für diese Reise schon mehr bezahlt im Vergleich zu den anderen Reisen zuvor.
    Nur, weil ich das neue Schiff erleben wollte.
    Umso ärgerlicher ist es dann, schon im Vorfeld negative Dinge zu hören, die abgestellt werden könnten.

• nikita0805
    • 14. Juli 2016 um 13:12

Das verstehe ich ja eben auch nicht!
    AIDA tut sich doch in vielerlei Hinsicht keinen Gefallen.
    Der entgangene Umsatz ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen.

Oder die Personalkosten sind schon so "low Level", dass man darauf bewusst verzichtet.

Ich habe meine Gedanken auch diese Woche mal gegenüber AIDA geäußert und gefragt, ob man mich irgendwie "beruhigen" kann, was das mangelnde Personal angeht.

Es meldete sich eine wirklich nette Mitarbeiterin telefonisch bei mir, die im Juni selbst auf dem Schiff war.
    Es klang schon alles sehr objektiv, was sie berichtete.
    Sie hat mir Mut zugesprochen und gesagt, dass sie die neagativen Kommentare nicht nachvollziehen kann.

In einem Bedienrestaurant hätte sie auch das Gefühl gehabt, dass die Kellner an ihre Grenzen gekommen wären, wenn dieses voll besetzt gewesen wäre aber sonst war alles i.O. in puncto Personal.

Klar - was soll sie als AIDA-Hotline-Mitarbeiterin auch antworten, aber es klang für mich schon authentisch.

• nikita0805
    • 14. Juli 2016 um 13:05

Na dann freu ich mich schonmal auf Euch (unbekannterweise). :)

Weiß jemand zufällig, ob man auf dieser Route einen Reisepaß benötigt?
    Vielleicht hat ja der "BREXIT" hier eine Änderung gebracht...

• nikita0805
    • 14. Juli 2016 um 12:42

Mmmh :verzweifelt:

Grundsätzlich sind wir UNvoreingenommen und und offen für neues.
    Beruhigend wirken auf mich die Aussagen, dass das Schiff für Familien super ist.

Wenn man mit Kind reist (in unserem Fall mit 7jährigem Sohn), dann steht doch eigentlich das Wohl des Kindes im Mittelpunkt (also bei uns ist es zumindest so).
    Wenn also das liebe Kind Spaß hat und zufrieden ist, haben wir als Eltern auch einen schönen Urlaub.
    Und in dieser Hinsicht bin ich aufgrund der bisherigen BErichte schon beruhigt, aber
    was ich nicht verstehe ist, dass immer wieder die Aussage getroffen wird, dass es am Personal mangelt und daran offensichtlich nichts geändert wird.
    Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
    Insbesondere wenn die Feriensaison bevorsteht bzw. auch schon im Gange ist und mit extra Andrang zu rechnen ist.
    Man darf nicht vergessen, dass gerade in der Ferienzeit auch nochmal ganz andere Preise aufgerufen werden!!

ALso - liebes AIDA-Team: Falls hier irgendwer mitliest: Stellt doch bitte noch ein paar Crewmitglieder mehr ein. Das trägt bei der Crew zur Entspannung bei und wirkt sich dann sicherlich wieder positiv auf die Paxe aus.

Ich denke bei solchen Themen in erster Linie auch an "Extremsituationen", die sicher niemand erleben will. Wenn das Personal jetzt schon an vielen Stellen überfordert ist - was soll das denn erst werden, wenn es wirklich mal zu einer kommen sollte?!?!?...
    :erschrecken::abschied:

• nikita0805
    • 14. Juli 2016 um 10:24

Da man in letzter Zeit doch einige negative Berichte über die Prima gehört hat, wollte ich einfach mal in die Runde derer fragen, die schon mit der Prima gefahren sind, ob es darunter auch welche gibt, die den Aufenthalt positiv in Erinnerung hatten.

In meinem Bekanntenkreis kam nämlich schon die Theorie auf, dass bewusst Stimmung gegen das neue Schiff gemacht wird.

Ich kann mir z.B. auch nicht vorstellen, dass der Servicegedanke bzw. die Philosophie bei der Einstellung der Crewmitglieder so dermaßen abweichen soll von den anderen Schiffen.

Ich würde meine Vorfreude im Hinblick auf unsere in 14 Tagen bevorstehende Reise mit der Prima irgendwie noch ein wenig steigern.
    Aufgrund der bisher gelesenen Eindrücke hat diese nämlich etwas einbüßen müssen.

Also: Gibt es denn auch Begeisterte unter Euch (schon gefahrenen)?

• nikita0805
    • 12. Juli 2016 um 13:24
    Zitat von Hansi0815

Die Aussagen finde ich lustig. Das Personal sei schlecht ausgebildet. Ihr wisst schon, dass das Personal schon länger für AIDA arbeitet und von anderen Schiffen stammt? Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass AIDA auf allen Schiffen schlechtes Personal hat. :D

Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten, dass auf den anderen Schiffen weniger Personal wäre, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.
    Es werden schon auch neue Crewmitglieder dabei sein...

• MSC Meraviglia

• nikita0805
    • 4. Juli 2016 um 23:19

mit Deiner Route (von der MSC-Seite) wäre ja alles bestens.
    Die wird ja sicher aktueller sein.
    Danke für die Aufklärung. Da eröffnen sich ja wieder ganz neue Möglichkeiten.

• MSC Meraviglia

• nikita0805
    • 4. Juli 2016 um 23:15

ich hab es hierher: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/msc-kreuzfahrt…gbarkeit/66632/

• MSC Meraviglia

• nikita0805
    • 4. Juli 2016 um 19:09

Warum nimmt man denn bei MSC Tunis mit auf als Destination für die neue MSC Meraviglia?????

AIDA hat es doch schon seit längerer Zeit aus dem Programm genommen?!?

Ich wollte mich gerade dazu hinreißen lassen, nun auch mal MSC auszuprobieren, weil es alles sehr vielversprechend klingt aber mit diesem Hafen im Programm -
    leider :sdagegen:

Schade eigentlich.

• nikita0805
    • 4. Juli 2016 um 00:29

Wie sind denn aktuell die Preise für Extra-"Schmankerl" wie Magnum-Eis oder Currywurst?

:sdanke:

• nikita0805
    • 3. Juli 2016 um 15:46

@ Hansi0805:

Wie war es bei Euch, als Ihr im Brauhaus gefrühstückt habt:

1. Musste man zum Frühstück reservieren?

2. War es mit den Getränkepreisen so, wie Du es vom Frühstück im French Kiss berichtet hast (Kaffee muss bezahlt werden / O-Saft inklusive)?

3. Habe ich es richtig rausgelesen, dass im Brauhaus das Frühstück in (kleiner) Buffetform serviert wird?

Danke schonmal ...

• nikita0805
    • 30. Juni 2016 um 13:02

@Hansi0815 und bloodytina,

unser Sohn möchte auch nicht ohne uns im Kidsclub bleiben.
    Aber auf den anderen Schiffen gibt es ja die Möglichkeit, dass die Eltern die Räumlichkeiten auch zusammen mit den Kindern nutzen können.
    So ist unser Sohn immer im Pool mit Rutsche gewesen und wir konnten ihm dann im Außenbereich Gesellschaft leisten.
    Oder im Piratenzimmer mit Bällebad und Rutsche...

Daher würde mich z.B. interessieren, ob das hier auch so ist und wenn ja, ob es vielleicht zeitlich eingeschränkt ist.

Danke!!

• nikita0805
    • 29. Juni 2016 um 13:05

Hallo Hansi0815,

die Berichte sind echt toll geschrieben.
    Ich lese meinem Sohn nun jeden Abend eine als Gute-Nacht-Geschichte vor.

Nachdem diese nachts verarbeitet wurde :-), fragte er mich heute Morgen, warum denn nichts vom Kidsclub erwähnt ist, da doch 2 Kinder dabei sind ?!?

Sind Eure Kids schon raus aus dem Alter? Oder werdet Ihr darüber auch noch etwas berichten.
    Wenn ja, wäre es super!!!

• Hamburg Check-In

• nikita0805
    • 28. Juni 2016 um 15:01

Muss leider nochmal nachhaken, wann denn der frühestmögliche Check in ist (unabhängig vonder empfolenenen Check-In-Zeit).
    Was ich so rauslese, ist dies 11 Uhr.
    In Beitrag 232 steht nämlich, dass man jederzeit aufdas Schiff kommt und das hat mich dann etwas verwirrt.

In Palma ist es ja meistens auch so, dass man auch schon ganz früh auf das Schiff kann, daher die Frage.

Danke!!!

• Le Havre / Frankreich

• nikita0805
    • 28. Juni 2016 um 14:07

Hallo Jojokinder,

das würde mich auch interessieren.
    Und auch, ob Ihr zufällig gesehen habt, ob es dort auch Kinderfahrräder auszuleihen gab.
    Keine ganz kleinen Räder, sondern so ab 7 Jahre ca.

Ist die Leihstation leicht zu finden/ ausgeschildert?

Danke!!

• nikita0805
    • 26. Juni 2016 um 13:20

...so denn die Hängematten freigegeben sind.
    Dazu habe ich in der letzten Zeit verschiedene Aussagen gelesen.
    Z.T. hieß es, sie wären freigegeben aber auf HC habe ich gerade gestern einen recht aktuellen Bericht gelesen, wonach die Hängematten auf der betreffenden Kabine noch nicht freigegeben waren.

Funktioniert es denn inzwischen mit dem Fernsehempfang in Rotterdam ohne Einschränkungen?

Und - eine mehr oder weniger rethorische Frage:
    Warum nimmt AIDA nach mittlerweile 3 Monaten Betriebszeit immernoch schlechte Bewertungen billigend in Kauf, für Dinge, die man durchaus steuern und beeinflussen kann?!!?
    Klar kann man nicht alles sofort ändern, wenn es z.B, um bauliche oder solche Sachen geht

Aber bei den Bewertungen auf HolidayCheck z.B. dreht sich vieles um die schlechte Organisation der Essenszeiten/ Auslastungen in den Buffetrestaurants.
    Will man auf Biegen und Brechen die Leute in die Bezahlrestaurants "lotsen"?
    Gerade für Familien ist dies einfach keine Alternative.

Unsere Abfahrt ist am 30.07.2016 und so sehr hielt sich meine Vorfreude noch nie in Grenzen. Dabei haben wir diesmal sogar noch tiefer in die Tasche gegriffen als sonst, weil wir unbedingt das neue Schiff genießen wollten...
    50 % Weiterempfehlungsrate (bei HC) nach mittlerweile 3 Monaten verheißen einfach nichts gutes...
    :abschied:

• AIDA Wunschhafen

• nikita0805
    • 17. Juni 2016 um 08:35

die "Cruise" Deutschland würde mir auch sehr gefallen, vorzugsweise in der Sommerferienzeit.

Der Vorschlag von Ramo z.B mit Wismar ist spannend.

Leider kenne ich die Voraussetzungen nicht, die ein Hafen erfüllen muß, aber wenn man "einfach mal so" wünschen darf, dann wäre Stralsund für so eine "Deutschland-Cruise" vielleicht auch ne Idee.

• Rotterdam / Niederlande

• nikita0805
    • 15. Juni 2016 um 13:27

Hallo,
    ist schonmal jemand mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in das Tikibad nach Wassenaar geahren und kann etwas zum Zeit-und Kostenfaktor für den Transfer sagen?

(Eintrittspreis mal außen vor gelassen).

DANKE!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      77
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• 7. Januar 2026 um 13:17
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

• 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Happy AIDA Deals der Woche

• 19. Dezember 2025 um 11:03
      • 19. Dezember 2025 um 11:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:02
  • Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17
  • Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook