mmmh. Bin ja auch noch am grübeln wegen der Temperaturen, aber wollte grundsätzlich mal wissen, ob die Möglichkeit besteht.
Weiß nun noch jemand, wie es explizit beim Kidspool aussieht?
mmmh. Bin ja auch noch am grübeln wegen der Temperaturen, aber wollte grundsätzlich mal wissen, ob die Möglichkeit besteht.
Weiß nun noch jemand, wie es explizit beim Kidspool aussieht?
Das wäre schonmal ein Tip, aber da unser Sohn erst 4 ist und eine ausgesprochene Wasserratte wäre es blöd, wenn wir auf den Familientag in der WO angewiesen wären.
Hab auch schon einmal geschaut, auf welchen Destinationen evtl. ein Spaßbad/ Schwimmbad verfügbar wäre (z.B: Le Havre).
Trotzdem wäre es schon cool, wenn auch noch der ein oder andere Pool an Bord geöffnet hätte (der im Kidsclub ist z.B. auch gut windgeschützt).
Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen?
Sind im November /Dezember auf der Westeuropa-Tour (ab Hamburg) mit der Sol überhaupt irgendwelche Pools in Betrieb?
Whirlpools und insbesondere Kidsclub-Pool?
Danke.
Hallo Kathy75,
nein, es war nicht Ryanair sondern u.a. AirBerlin.
Flughafen zum Hafen in Mallorca überhaupt kein Thema.
Mit ein wenig Zeit würde ich auch die öffentlichen nehmen.
Ist ja dort top ausgebaut der ÖPNV.
Taxi haben wir auch schon gemacht, wenn es knapper war. Auch unproblematisch.
Temperaturen im März/ April leider keine Erfahrungen, würde mich genauso interessieren.
Kann nur von Oktober berichten. Da hatten wir vor ein paar Jahren mal Pech (relativ also um die 20 Grad/ bewölkt).
Am Abreisetag kam dann die Sonne raus und die Woche nach uns war das schönste Sonnenwetter.
Ein wenig Glück gehört also auch dazu...
Hallo Kathy75,
Deine Frage dreht sich zwar in erster Linie um das Wetter, aber Du hast ja auch das "gute Angebot" mit einer Frage versehen.
Und dazu würde ich sagen, soooooooooooooooooo günstig ist es nun nicht wirklich.
Per heute die Vario Innenkabine (2 Erw./ 1 Kind) = 1.158 EUR und die Flüge (individual) Bremen-Palma Hin-und Rück ca. 600 EUR.
Also ca. 1800.
Sogar eine Premium-Innen-Kabine gibt es zum Preis von 1.190 EUR und Du kannst noch aussuchen.
Lass Dich also nicht vorschnell "überzeugen".
Da kannst Du Dir für den Preis dann auch eine Premiumkabine nehmen. Oder eine Vario-Außenkabine.
Grüße
Wir ärgern uns auch etwas, aber vielmehr für unseren Sohn.
Wenn wir das gar nicht erst zum Thema machen, wird er aber auch nichts vermissen (mit 4 Jahren...).
Das wird uns ja jetzt hoffentlich nicht die ganze Reise vermiesen. Sind ja doch eine ganze Reihe anderer Attraktionen an Bord,
da wird für unser Kind schon hoffentlich etwas dabei sein ...
Kann man die Getränkepakete bei RC (z.B. Softdrinkpaket für Kids für derzeit 4,50 Dollar) an Bord auch pro Tag erwerben oder geht das nur für eine ganze Reise (also z.B. 7 x 4,50 USD)?
Wenn was frei ist, kann die Kabine meist problemlos an Bord getauscht werden. Gleiche oder niedrigere Kategorie ohne Aufpreis, höhere Kategorie Differenzpreis lt. Katalog. Einfach an der Rezeption fragen.
LG, Bini
Hat das jemand (der VARIO gebucht hat) schon erfolgreich praktiziert?
Ja - hatten uns erst für die EPIC interessiert.
Dort wären die Rutschen für unseren Sohn jedoch auch noch eine Nummer zu groß.
Haben wir dann für nächstes Jahr mit auf der Wuschliste.
Flüge sind nun gebucht.
Rückflug dürfte nun ganz entspannt zu schaffen sein - ist um 14 Uhr.
Nur mit dem Hinflug wird es "spannend"
Ankunft BCN ist 13.30 Uhr. Um 15 Uhr soll man sich spätestens am Schiff einfinden und 17 Uhr ist
Dann hoffentlich nicht ohne uns .
Wenn wir direkt mit dem Taxi zum Schiff fahren, müssten wir es auch bei einer eventuellen Verspätung des Fliegers und langsamer Kofferabfertigung schaffen.
Die Vorfreude wächst - auch wenn ich nun ein klein wenig schlechtes Gewissen habe, diesmal nicht mit AIDA zu fahren . Täglich hatte ich gehofft, noch einen einigermaßen akzeptablen Preis für unsere ADRIA-Route zu bekommen - sollte aber zu dieser Reisezeit irgendwie nicht sein. Die Liberty soll ja dann auch nicht die schlechteste Alternative sein
Ach schade - aber nicht zu ändern.
Aber daran soll es dann auch nicht scheitern. Der H2o-Bereich und das Schiff allgemein soll ja viel für Kinder bieten.
Danke für die Info.
Hallöchen,
bislang habe ich auf keinen Fotos Wasserrutschen auf der Liberty entdecken können.
Unser Sohn fragt schon ganz gespannt nach.
Gelesen habe ich auch, dass es keine gibt.
Um die "großen" Wasserrutschen geht es uns gar nicht. Eine kleine Mini-Rutsche im Kidsbereich (innen oder außen) würde schon vollkommen ausreichen.
Kann jemand etwas zur Aufklärung beitragen?
Danke vorab.
Also die Tour an sich ist super. Waren im April mit unserem nun 4-jährigen Sohn auf dieser Route.
Den weiten Flug würde ich aber nicht mehr machen. Auf dem HInflug hat er (wider Erwarten) gar nicht geschlafen, sich aber trotzdem recht wacker gehalten. Es war aber selbst für Erwachsene ab Stunde 3 dann schon sehr lang. Wir hatten ca. 5 Stunden Flug und es wollte kein Ende nehmen. Die Vorfreude hat es aber noch etwas vereinfacht.
Der Rückflug wirkte dann nochmal länger.
Haben dann beschlossen, vorläufig keinen Flug mehr über 3 Stunden zu machen.
AIDA aber top. Kanaren auch -eigentlich auf jeder Insel Spielplätze gefunden. Und auf dem Schiff wirde es sowieso nie langweilig. Da ist das Alter schon super geeignet. Man kann im Außenbereich auch mit kleinen Minibadewannen planschen aber der Kidspool zieht halt magisch an. Das habe ich bei den kleineren immer wieder beobachtet. Das wäre dann schon "gemein" (bzw. traurig) wenn sie dann nicht rein darf. Vielleicht ist sie ja bis dahin auch trocken....
Aber wie gesagt - der Flug wäre mir per heute zu lang. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie gut sich ein Kind mit Spielzeug / Büchern/ Filmchen ablenken lässt. Das könnt nur ihr beurteilen.
Hallo!
Da die die Hotline von RCI leider am Samstag Abend und Sonntag nicht besetzt ist, ich aber Flüge buchen müsste, hier folgende Fragen, in der Hoffnung, jemand kann dazu etwas berichten:
Wann darf man als Individualreisender (Flüge selbst gebucht) frühestens einschiffen/ an Bord gehen?
Wann muß man als Individualreisender spätestens von Bord am Abreisetag?
Es geht um die Tour WMM (08.09.2013 bis 15.09.2013 ab / bis Barcelona)
Danke vorab. mfg
Nikita76
PS: Falls es jemandem aufgefallen ist - ich habe gestern schon eine ähnlich Frage für die Epic gestellt. Dieses Vorhaben hat sich allerdings nicht durchgesetzt. Daher bitte nicht wundern
Gibt es bei NCL auch feste Zeiten, bis wann man als Individualreisender max. von Bord gehen muß?
Kann jemand konkret etwas zur Ankunft der EPIC in Barcelona sagen?
Anlegen ist geplant für den 22.September/ 5 Uhr.
Bis wann darf man denn mx. an Bord bleiben (bzw. durfte man bisherigen Erfahrungen zufolge)?
Danke -
mfg
Nikita76
aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhaaaaaa-
jetzt bin ich dank euch gut informiert.
vielen dank!!!!!!!!!
Hi Maxilinde,
diesen Link hatte ich noch nocht bei Costa gefunden. (Nur die AI-Pakete).
Jetzt dämmert es so langsam...
Jetzt müsste ich nur noch 2 Dinge wissen:
1. ob mein Kind z.B. beim Abendessen von der Boys-und Girlskarte die Getränke abbuchen kann oder da noch andere Getränke gekauft werden müssen.
2. Irgendwo steht doch auch, dass Trinkgelder bei den Getränkepaketen noch nicht inklusive sind. Wie bezahlt man diese denn dann?
Mit jedem Getränk oder "irgendwann" als Gesamtbetrag?
Dank Dir schonmal für Deine Geduld
Muss dieses Getränkepaket (also z.B. das Wasser-oder Softdrink-Paket) dann von allen Kabinenbewohnern gekauft werden? Oder kann auch nur ein Kabinenbewohner dieses Paket erwerben und für alle wird dann jeweils von dem einen Paket/ Bon runtergebucht?
Würde mit nämlich mehr zusagen. Dann kaufe ich lieber immer mal nach, als im Voraus 3 Pakete zu erwerben.
Kann man von diesem Getränkepaket dann auch beim Abendbrot verzehren oder muß man dafür wieder ein extra Paket erwerben?
Kann jemand dazu etwas sagen?
Danke schonmal.
Es wurde an anderer Stelle berichtet, dass man bei einer Flex-Buchung die Essenzeiten zugeteilt bekommt.
Ist das auch der Fall, wenn man nicht in ein Bedien-Restaurant geht, sondern Buffet-Restaurant wählt?
Kann man dort frei wählen, wann man essen geht?
Oder kann man bei einer Flex-Buchung nur in einem Bedien-Restaurant mit vorgeschriebener Essenszeit essen?
2. Gibt es im Buffetrestaurant auch den "Kleiderzwang" am Gala-Dinner-Abend oder kann man dort immer "normal" gekleidet erscheinen?
Kann jemand berichten?
Danke vorab.