Beiträge von nikita0805
-
-
Hallo!
Kann jemand etwas zum Kinderbereich, insbesondere zu Kidspool bzw. Bademöglichkeiten für Kids sagen?
Unser Sohn ist nämlich eine ausgesprochene Wasserratte.Bei Costa gibt es ja z.B. teilweise Einschränkungen (erst ab 12 Whirlpool oder Für die großen Rutschen mind. 1,20 m Größe....)
Gibt es von der Jade ähnliche Dinge zu bereichten?Habe auf Fotos bisher nur einen winzig anmutenden Kidspool mit kleiner Rutsche im Innenbereich gesehen. Aber die Bilder aus dem Netz täuschen ja vielleicht.
-
Ok - müsste ich also noch klären, ob konkret die Costa Magica auch diesen Kids Pool hat.
Für meinen Sohn müsste es noch passen (4 Jahre alt).
Bin nun schon bei 90 % für einen Costa-Versuch.
Was mich noch abschreckt sind der Duschvorhang (falls das noch aktuell sein sollte / in einem frühreren Forum beschrieben) und die Tatsache mit den Gala-Dinner-Veranstaltungen.
Wir gehen zwar auch gern "nett-adrett"/ sportlich elegant gekleidet, aber zu festlich ist nicht so unser Ding.
Kann man sich diesem Zwang bei den Veranstaltungen irgendwie entziehen? Ist es denn dann in allen Restaurants gleichzeitig oder kann man vielleicht ins Buffetrestaurant flüchten?
Würde uns sehr entgegenkommen, weil wir mit dem Bedienen ebenfalls nicht so glücklich wären. Unser Kind sitzt noch nicht über längere Zeit wie festgetackert am Tisch, daher wäre Buffet sowieso optimal.
-
Wird angezeigt
und klingt super.
Gibt es da aber auch irgendwelche Bestimmungen, dass das dann alle Kabinenbewohner erwerben müssen oder kann das auch nur ein Familienmitglied erwerben?
-
Danke Helmut und Weltreisende für Eure Erfahrungsberichte.
Mich interessieren besonders die Parameter für die "Kids-Bespaßung", daher gezielt noch einmal die Frage nach den Rutschen:
Gibt es jeweils nur eine Rutsche an Bord (diese große geschwungene, die man von den Fotos kennt und die - lt. Maxilinde eine Größenbeschränkung (Mindestgröße) hat oder gibt es auch noch eine kleine Version für kleinere Kinder wie man es vom AIDA Kids Club kennt?
mfg
-
Hallo Roter Specht (Stefanie) für den ausführlichen Bericht.
Gerade der Hinweis mit den Whirlpools und den Rutschen war sehr interessant.
Denn in der Tat wäre unser Kind sehr enttäuscht.
Er ist nämlich erst 4 und demzufolge würden sowohl die Rutsche als auch der Whirlpool (in welchen er auf AIDA immer zu gerne mit Papa geht) ausfallen.
Eine Katastrophe!Ihm das eine Woche lang auszureden wäre nahezu unmöglich.
Wird das denn auf allen COSTA-Schiffen so gehandhabt mit den Beschränkungen für die Pools/ Rutschen?
Auch wichtig wäre die Frage, ob deutschsprachige Ärzte im Bordhospital vertreten sind?
Kann jemand dazu etwas sagen?
Danke vorab.
-
Hallo Maxilinde,
ich nochmal (aus dem anderen Costa-Toppic).
Nun nochmal speziell zu dem Getränke-Thema.
Für uns lohnt sich kein Getränkepaket, da wir weder Wein, noch Bier, noch Cocktails trinken.
Lediglich unser Sohn würde Softdrinks konsumieren.
Da man aber wenn, dann nur für alle Kabinenmitglieder ein Paket buchen muss, versuchen wir es erst einmal ohne und bezahlen die Getränke dann extra. ISt dann immer noch günstiger, als wenn wir für 3 Personen je ein Paket kaufen.Wie sieht es denn bei Costa aus, mit Getränken (kein Alkohol!) an Bord nehmen? Gibt es da Streß oder darf man das grundsätzlich?
Danke schonmal.
-
Hallo Maxilinde,
ich habe bei meinen Recherchen eigentlich auch überwiegend festgestellt, dass COSTA günstiger ist.
Aber - wie Du schon sagst - das Konzept ist nicht so ganz vergleichbar.
Da wir allerdings noch nicht mit COSTA unterwegs waren, kann ich das nur "augenscheinlich" betrachten.Vielleicht müssen wir es wirklich einmal testen, um mitreden zu können.
-
Hallo Capsoni,
Da bin ich ja an den "Richtigen" geraten .
Gern profitiere ich von Deinen bisherigen Erfahrungen.
Also es geht um folgende Situation:Wir waren dieses Jahr im April schon mit AIDA auf den Kanaren und würden uns gern im September noch eine 2. Schiffsreise leisten. Da wir nicht "Krösus" sind, haben wir eine für uns "magische Grenze" von 2000 EUR gesetzt (wir= 2 Erwachsene + 1 Kind 4 Jahre).
Unsere Wunschreise ist die Adria-Tour am 08.09.2013. An diesem Termin ist wieder erstmalig der günstige Preis für Kids zu haben. Daher dieser Termin. Mit Flügen (individuell gebucht) landen wir derzeit bei ca. 2700 EUR für die AIDA-Reise.
Gleiche (ähnliche) Reise bei Costa (Griechenland/ Kroatien ab Venedig) ohne Flug = 1.400 EUR für uns 3. Dann käme noch Flug dazu (ca. 600EUR). Weiterhin die Servicepauschale. Getränkepakete bräcuhten wir gar nicht, wenn ich lese, dass zu den Essenszeiten auch was dabei ist.
Wäre also schon etwas günstiger (leider).
Gern würden wir AIDA buchen aber es soll scheinbar absolut nicht sein in diesem Jahr. Im Mai / Juni waren die Preise für die Adria deutlich niedriger. Da hätten wir das locker machen können.
So müssen wir wahrscheinlich doch mal COSTA probieren. Dass der Preis bei AIDA bis September noch drastisch fällt, glaube ich kaum. -
Ok.
Sind eher keine Anzug/ Kleidträger und da Kleinkind mit im Schlepptau ist, wäre deutschsprachiger Arzt von Vorteil.
Der Preis wäre jedoch auf der ausgesuchten Route (auch mit Getränkepaket und Servicepauschale gerechnet) bei Costa günstiger.
Gibt es denn bei Costa keinerlei Getränke gratis? Auch nicht während der Essenszeiten?
Habe ja nichzs gegen eine Getränkepauschale einzuwenden, aber das wir trinken keinerlei Alkohol und dann lohnt sich das fast nicht. Würde dann lieber Getränke extra zahlen.
-
Hallöchen,
unsere Familie ist bislang mehrmals mit AIDA unterwegs gewesen.
Nun möchten wir evtl. mal Costa probieren.
Kann jemand, der mit beiden schon gereist ist, mal etwas und den Vor-(evtl. Nachteilen) von Costa gegenüber AIDA berichten?
Mir ist es bewußt, dass die Frage ganz schön pauschal ist, aber vielleicht kann ja jemand auf Anhieb ein paar schlagkräftige Argumente liefern.
Danke vorab.
-
Uns geht es ähnlich. Sind auch zu dritt und interessieren uns für diese Route aber im September.
Jetzt waren die beiden Wunschtermine bis letzte Woche im Premium zu haben und nun - oh Wunder - doch wieder im Vario.
Aber noch deutlich teurer als im Mai/Juni dieses Jahres.
Mein Bauchgefühl sagt mir ebenfalls, dass es nicht mehr runtergehen wird, obwohl jemand mal Preise um die 600 EUR pro Person für September prognostiziert hat.
Das wäre zwar traumhaft, aber der Traum dürfte wohl so nicht Realität werden.
Also entweder trotzdem buchen oder bis nächstes Jahr Mai/ Juni warten.....
-
Auch wenn schon 100 mal erwähnt - ich finde diese Preispolitik auch alles andere als kundenfreundlich.
Daher drücke ich Dir die Daumen, dass Du noch was "retten" kannst.Kannst ja mal berichten.
mfG
Nikit0805 -
Wenn es 50 % wären!
Im genannten Fall waren es aber am Ende über "AIDA First Minute für zwei in der Balkonkabine 2.398€" statt 7.400 EUR Premium!!Das grenzt für mich schon fast an "Wucher". Denn auch wenn man sich bei Buchung über den Preis im Klaren war und sich die Kabine wählen "durfte" - so wiegt das nicht diesen immensen Preisunterschied auf.
Wucher hat etwas mit - Zitat Wikipedia " Asymmetrischen Informationsverteilung zu Lasten eines Vertragspartners" zu tun.
Und in diesem Fall würde ich das als solches betrachten.
Als die betreffenden Personen buchten, waren sie sich bestimmt nicht darüber im Klaren, dass es einen derartigen Preisverfall überhaupt geben kann. Sonst hätten sie sich das bestimmt noch einmal überlegt mit der Premiumbuchung.
Genauso ging es uns jedenfalls schon.
Erst über die gebuchte Reise gefreut und als sie dann am Ende für die Hälfte zu haben war, komplett den Glauben an AIDA-Preisgestaltung verloren.Bei über 5000 EUR Preisdifferenz ist es auch nicht mit einem Essen im Rossini o.ä. getan (es sei denn, dieses Schmankerl gäbe es bis ans Lebensende)...
-
Hallo "Fremder".
Auch wenn es schon oft diskutiert worden ist - ICH bin ganz Deiner Meinung.
Auch wenn man zum Buchungszeitpunkt mit dem Preis leben konnte - so fühlt man sich dennoch mächtig veräppelt, wenn es danach so massiv in den Keller geht.
Persönlich auch schon mehrfach erleben müssen - und - schlimmer noch - Familienangehörigen zur Buchung geraten und von AIDA geschwärmt und dann wurden die Preise im Nachgang auch noch deutlich günstiger.
Also empfehlen werde ich auch nicht mehr.
Wir pokern jetzt also immer. Wenn es klappt - gut - wenn nicht - auch gut. Aber noch einmal deutlich mehr bezahlen, als die Reise dann "verschleudert" wird - das wird uns nicht mehr passieren.
Sehe das mit dem Vertrauen genau wie Du!!
-
Dann scheint das ja zu stimmen mit der Platzhalter-Theorie.
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
-
jayjay: Das dachten wir auch. Jedoch meinte das Reisebüro, das immer die Daten der ersten Reise als " Platzhalter" aufgeführt sind.
Kann jemand das mit der "Platzhalter-Geschichte" aus eigener Erfahrung bestätigen? Also stand zunächst bei My AIDA unter Reiseinformationen das erstmögliche Datum und tatsächlich wurde es doch das 2. Reisedatum?
Wir haben nämlich auch Just gebucht. ÖMM ab 07.06 oder WMM ab 08.06. Balkon. In den Reiseinformationen steht alles so, als wenn es Termin 1 wird. Also Abfahrt 07.06. /20 Uhr und Ankunft 14.06. - 7 Uhr.
Und auch beim Flug / Anreise steht schon: "07.06. ab ....."
Also wirklich alles so ausgerichtet, als wenn es Reise 1 / ÖMM wird. Zugeteilt ist aber angeblich noch nicht.
Das finde ich wirklich seeeeeeeehr seltsam. Und sieht für mich ganz danach aus, als wenn es eigentlich doch schon feststeht.
Daher die Frage, wie dann in der Praxis die Zuteilung am Ende aussah im Vergleich dazu, was vorher bei MyAIDA stand.
VIELEN herzlichen Dank schon einmal!
-
Ganz lieben Dank für Dein Statement Sizing!
Habe schon fast so etwas vermutet. Wäre auch zu schön, wenn man eine gewisse Regelmäßigkeit ableiten könnte...
Da lässt sich AIDA absichtlich nicht in die Karten gucken.
Für April/ Mai ist ja der Preis derzeit bei 799 EUR. Das wäre schon super. Wenn dieser Preis auch für September gelten würde, hätten wir schon gebucht.
Aber im September ist und bleibt er leider über 900 EUR "festgetackert".
Und wartet man zu lange, sind auch die günstigen Flüge schon weg. Da ist guter Rat teuer.
Ein wenig warten wir mal noch ab.mfg
Nikita0805 -
Ich nehme an, die Route ist gefragter, da die Flugzeit nicht so lange ist, wie auf die Kanaren / Rotes Meer.
Mmmhh. Schade - dann wohl doch noch abwarten.Hatte gehofft, es tut sich noch etwas bis zum September. Werde auch noch weiter beobachten. Wenn es nicht klappt, waren wir wenigstens schon auf den Kanaren mit AIDA dieses Jahr.
-
Hat jemand eine Idee, wie letztes Jahr die Preisentwicklung für die Adria 2 im September aussah?
Kann man damit rechnen, dass der Preis noch etwas nachgibt?
Derzeit ist der Termin, um den es geht (08.09-15.09.) noch mit dem Zusatz "Frühbucher/ limitiertes Kontingent" versehen, was ja eigentlich den Anschein erweckt, dass es dann eher noch teurer wird.Mit der Denkweise sind wir allerdings auch schon einmal "auf die Nase gefallen" und haben deutlich mehr bezahlt.
Ein gewisses "Restrisiko" bleibt ja immer, aber vielleicht hat jemand noch Erfahrungswerte aus dem Vorjahr?
Danke schon einmal vorab.
Nikita0805