Wir haben keine Vorstellung von Rom und was man da so alles sehen sollte und was man getrost weglassen kann.
Habt Ihr mal einen kleinen Überblick, wir sind sonst viel in der Natur und jetzt diese Großstadt.
Haben Absolut keinen Plan.
Hallo,in Rom gibt es ganz schön viel zu sehen. Da muss jeder für sich entscheiden, was er sehen möchte. Vielleicht wäre für euch der Hop-On-Hop-Off-Bus was. Die fahren sehr oft an vielen Stellen in Rom ab. Meistens geht eine Fahrt ca. 2 Stunden, in dieser Zeit bekommt man viel zu sehen und kann ja auch immer aussteigen wie man möchte.
Wir waren bereits 2x mit AIDA in Rom und sind beide Male mit dem Bus über AIDA nach Rom gefahren und am Vatikan ausgestiegen. Während der Fahrt war eine Reiseleitung dabei, die jedem einen Stadtplan von Rom gegeben hat und auch ein bisschen über die Stadt erzählt hat.
Da ich Rom bereits kannte, haben sich mein Mann und ich zu Fuß auf den Weg gemacht. Rom ist eigentlich sehr überschaubar und man kann sehr gut zu Fuß durch die Stadt gehen. Z.B. vom Vatikan über die Engelsbrücke, zum Piazza Navona, dann weiter zum Pantheon und dann sind wir noch zum Trevi-Brunnen und zur Spanischen Treppe. Zum Schluss sind wir noch zum Colosseum gegangen, in der Nähe ist noch das Forum Romanum und das Kapitol. Von da aus sind wir dann zurück zum Vatikan. Aber auch am Vatikan kann man sich lange aufhalten, Peterskirche mit dem Petersplatz, Vatikanische Museum mit der Sixtinischen Kapelle und und und...............
Es gibt natürlich noch viel viel mehr in Rom zu sehen, aber da man nur ein paar Stunden dort ist sollte man sich einen kleinen Plan machen.
Euch auf jeden Fall viel Spaß in Rom.
LG Heike