Bei mir klappt immer noch nix. Aber fast täglich bekomme ich die Bestätigung meiner Reisebuchung die ich schon vor Wochen erhalten habe.
Beiträge von katismarti
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich mag nicht mehr, es geht immer noch nicht. [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k050.gif]
Wir fliegen mit 3 Kindern, ich würde gern zusammenhängende Sitzplätze im Flugzeug reservieren ( hatte ich schon, wurde aber zurückgebucht ), ich stelle mir gerade vor, wenn die Kinder dann die übrigebliebenen Einzelplätze bekommen, wie soll das mit einem 2 jährigen Kind funktionieren. Wir wollen ja für die Plätze bezahlen ( hatten wir auch schon, wurde zurückgebucht ), ernsthaft, ich bin so genervt, nie wieder Aida Flugpaket, das geht garnicht.!Also selbst wenn du reinkommst und die Sitzplätze reservierst bist du noch nicht auf der sicheren Seite. Wir haben nämlich das gleiche Problem und lt. meiner pers. Beraterin können die Plätze zwar reserviert, aber nicht bezahlt werden. Daher ist die Reservierung nicht sicher und kann von der Airline abgelehnt werden. Dann fängst du wieder von vorne an. Das geht bei mir nun seit 1 Woche so....
-
Bis ich heute morgen hier in dem Forum gelesen habe, dass MyAida nicht funktioniert, kam ich rein Jetzt auch nicht mehr... Lt. der netten Dame an der Hotline liegt es daran, dass die den Anbieter gewechselt haben.
Wir haben das Problem, dass wir Sitzplätze reservieren wollten und das Programm dann bei der Bestätigung abgeschmiert ist. Lt My Aida waren die Plätze gebucht, wir haben aber weder eine Bestätigung noch eine Rechnung erhalten. Das war Mittwoch. Nun sollte ich täglich reinschauen und warten bis die Plätze wieder storniert werden um diese dann neu buchen zu können. Leider passierte gar nichts. Heute bekam ich dann die Info dass die Reservierung raus ist und ich neu buchen kann und seitdem geht MyAida nicht....irgendwie alles komisch.
-
Also, dass Magen-Darm Viren durch die Luft übertragen werden können wäre mir neu. Insofern muss man an dieser Sache erkrankte nicht wie Lungenpestler aus dem Verkehr ziehen und gesondert warten lassen...Naja, aber AIDA stellt doch die MD Erkrankten nach der Diagnose, selbst unter Quarantäne und die Leute dürfen erst wieder an Bord unterwegs sein wenn sie mindestens 48 Std. beschwerdefrei sind. Also sollte das doch auch schon bei dem Verdacht auf MD im Hospital gelten. So wird es auch in großen Kurhotels gehandhabt und bei uns auch beim Kinderarzt, eben damit sich das Virus nicht verbreitet. Und es gibt durchaus Erreger die durch Tröpfcheninfektion und Schmierinfektion übertragen werden. Daher dürfen ja auch Kinder nicht in den Kindergarten wenn sie erkrankt sind. Es wäre sicherlich nicht schädlich die Leute einfach in einen separaten Wartebereich zu setzen, die Möglichkeit gibt es ja.
-
Also ich war schon mehrfach auf der Aida aber das MD-Virus Problem war mir noch nie so präsent wie auf der Prima. Das war nie ein Thema. Aber letzten Dezember waren sehr viele krank. Einige Desinfektionsspender waren gar nicht nachgefüllt. Die automatischen Türöffner funktionieren an einigen Wc´s nicht (gerade da wäre es ja wichtig) und die Krankenstation war überfüllt mit MD-Kranken. Allerdings wurden die damals auch nicht getrennt von den "anderen" Kranken zum Warten gesetzt. Das wäre ja mal eine Möglichkeit gewesen. Von daher hatte mich eine schnelle Verbreitung auch nicht wirklich gewundert.
Ich hoffe einfach dass wir im Dezember verschont bleiben. Denn mit einem Kleinkind ist das wirklich nicht lustig.
-
Kann mir einer sagen wie es aktuell mit Magen-Darm Erkrankungen auf der Prima aussieht? Das war damals ein massives Problem. Und nachdem ich gesehen habe, wie man mit dem Problem in der Krankenstation umgegangen ist, hat mich der massive Ausbruch auch nicht gewundert.
-
Also wir waren letztes Jahr im Dezember auf der Prima und da war das Schiff gerade mal ein paar Monate alt. Und schon da, blätterte die Farbe an den Babypools ab. Und die werden nun weiss Gott nicht sehr beansprucht. Ich glaube man hat einfach am falschen Ende sparen wollen indem man alles in Japan machen lässt und letzt endlich wird man wohl doch draufzahlen.
Wir hatten damals schon defekte Aufzüge, falsch montierte Schliesszylinder und die ersten defekte an der Einrichtung.
-
Ich habe gesehen dass man auf Lanzarote mit dem U-Boot vom Hafen Puerto Calero einen Ausflug machen kann. Wir wollen es gerne auf eigene Faust organisieren. Kann mir jemand sagen was die Taxifahrt dahin kostet? Oder gibt es einen Bus der direkt vom Hafen aus dort hin fährt? Ich habe keinen Plan wo Aida anlegt.
-
Habt ihr denn schon eine Idee was ihr mit den Kindern an Land so machen wollt? Bei so kleinen Mäusen fallen ja viele Ausflüge weg weil es zu anstrengend oder zu langweilig für die Kleinen ist. Also auf Fuerte wollen wir einen Ausflug zum Strand machen. Unser bisheriger Plan: Alles auf eigene Faus zu planen.
-
Wir werden auch dabei sein...mein Mann ich und unsere 3,5 jährige Tochter. Es wird unsere zweite Prima Reise und wir hoffen dass die "Kinderkrankheiten" der Anfänge nun ausgemerzt sind. Wir hoffen einfach auf Sonne, Wärme und Entspannung, so kurz vor Weihnachten.
-
Also für die Eltern die Lust haben ihre Mäuse mit anderen Kindern zusammen zubringen, wir werden bei dem Elterntreffen dabei sein und da können sich die Mäuse ja schon mal beschnuppern. Ansonsten einfach ansprechen: Wir sind die Familie mit dem zappeligen blonden Mädchen (2 Jahre, 8 Monate) dass mit Sicherheit versuchen wird das Schiff auf dem Kopf zu stellen. Auch wenn es nicht so aussieht, wir versuchen sie tatsächlich zu erziehen
-
Was ist denn ein Fan-Treffen? Einfach nur einen Ort und Uhrzeit festlegen und wer will kann kommen? Fände ich ja generell eine gute Idee aber bestimmt etwas kurzfristig zu planen oder?
Wir werden nach Brügge mit dem Crusie Express. Das ist nicht so teuer wie bei Aida und dennoch komfortabel.
http://www.cruise-express.be/
Einfach am Hafenausgang Ausschau halten. -
Ach ja: Wir werden in Rotterdam wohl nun den Hop on Hop off Bus buchen als Komiticket mit dem Euromast und dann noch eine Fahrt mit dem Amphibienbus reservieren. Das ist wetterunabhängig und auch für das Kiddie spannend.
-
Wir werden auch aus NRW mit dem Auto anreisen. Wir haben den Parkplatz am Cruise Terminal Steinwerder reserviert. Ist zwar viel Geld aber dafür der kürzeste Weg. Sonst haben wir immer im Parkhaus Hühnerposten geparkt und sind dann zum HBF gelaufen und von dort mit dem Aida Shuttle gefahren. Damals war es aber auch noch kostenlos. Da Hühnerposten seine Preise auch erhöht hat, lohnt sich daher das Ganze nicht mehr.
Werdet ihr mit euren Kindern zu dem "Elterntreffen" gehen? Es soll ja so ein einmaliges Angebot von Aida geben. Dann könnte man sich dort treffen. Oder habt ihr eine andere Idee wo wir uns mal mit den Kindern treffen könnten?
-
Ich habe gerade mal geguckt, weiss jemand ob der Hop on Hop off Bus tatsächlich auch am Cruise Terminal hält? Ich habe sowas in einem anderen Thread gelesen aber auf der Seite des Anbieters wird der Terminal nicht angefahren. Es wäre so genial, denn wir wollen uns den Euromast und den Amphibienbus gönnen, aber mit Kind dahin zulaufen ist nicht so lustig. Wenn man mit dem Bus dort hinkäme wäre das genial. Zumal man den Bus ja dann den Rest der Zeit auch noch nutzen kann.
-
Heute kamen die Buchungsunterlagen an. Endlich ist es bald soweit. Wir haben bisher nichts organisiert oder gebucht an Ausflügen. Irgendwie können wir uns nicht so richtig entscheiden. Gerade im Dezember ist das Wetter ja auch ein wichtiger Faktor. Eigentlich wollten wir uns in Frankreich einen Mietwagen nehmen und zum D-Day Memorial fahren, aber da das Wetter so unklar ist und die Fahrtzeit ja auch nicht wenig ist haben wir es gelassen. In Zeebrügge wollen wir das Shuttle nach Brügge über Cruise Express nehmen. Da ist immerhin der Transfer für das Kind kostenlos und somit ist es günstiger als das Aida Shuttle. Rotterdam werden wir uns zu Fuss erschliessen und in Southampton wollen wir es irgendwie zum Marlands Shopping Center schaffen da es dort einen Disneystore gibt und unsere Tochter so verrückt nach Mickey und Co ist.
Wir würden uns freuen wenn wir einige Familien finden würden die auch mit Kleinkindernreisen und wo man sich an Bord vielleicht mal zum gemeinsamen Spielen treffen kann.
-
Schau mal hier, ggf. gibt es Rabatt für Onlinebucher: https://www.cruisegate-hamburg.de/de/parken
Vielen Dank, aber der Preis ist ja echt de Hammer. Wir haben bisher immer die Hälfte bezahlt.
-
Kann man denn direkt am Steinwerder Terminal parken? Wir haben bisher online nur Parkmöglichkeiten gefunden die ziemlich weit weg waren. Früher haben wir immer im Hühnerposten geparkt und sind dann vom HBF kostenlos mit dem Shuttle zum Schiff. Aber soweit ich das sehe, kostet das Shuttle jetzt wohl was. Weiss jemand wie die Parkmöglichkeit direkt am Steinwerder Terminal heisst? Würde Sie gerne selbst statt über Aida buchen.
-
Na so wie ich das sehe, können wir allein hier aus der Gruppe schon einen Kidsclub eröffnen
-
Zitat: "Da wir kurz vor Weihnachten fahren wird es schon überall festlich geschmückt sein und man kann die Weihnachtsmärkte unsicher machen. Daher denke ich nicht das es langweilig wird an den jeweiligen Häfen."
Das war auch meine Hoffnung. Ich habe die Tour auch gebucht weil ich dachte dass man so evtl. etwas Weihnachtsflair mit bekommt.
Bibi Ja, das mit dem Miniclub habe ich auch schon gehört - Schade - auch das Schwimmen soll ja nicht so toll sein weil die sogenannten Babybecken eher "Pfützen" sind. Ich lasse mich mal überraschen....