Beiträge von siebentürmepaar
-
-
-
Wir haben einmal für den Anreisetag vorab bestellt und dann an Bord geklärt, wann und wo die Geburtstagstorte hin soll. Hat damals super geklappt.
Bei uns das genaue Gegenteil, sieht Post #52
-
Wenn Mein Schiff in Bremerhaven liegt, fährt der öffentliche Bus nicht. Da gibt es den Mein Schiff Shuttle für 5 Euro die Strecke, derschonfrühmorgensfährt. Das Taxi kostet ca. 20 Euro, also für 4 Personen tatsächlich fast das Gleiche.
ABER: Es muss auch erstmal ein Taxi da sein, welches nicht bestellt
Als wir mit dem Zug ankamen standen reichlich Taxis am Bahnhof. Wir haben ohne Probleme ohne vorherige Bestellung eins bekommen.
-
Hallo,
wer hat bei Mein Schiff schon einmal den " Early Check-In" gebucht und kann mir sagen ab welcher Uhrzeit man dann frühestens in Bremerhaven einchecken kann.?.?..?
Und....ab wann fährt der Bus vom Bahnhof zum Schiff ???
Vielen Dank, hoffentlich kann es mir jemand beantworten denn leider finde ich keine genauen Infos.
Wenn der öffentliche Bus gemeint ist, würde ich ein Taxi bevorzugen. Wir haben da kaum einen Preisunterschied feststellen können ( bei 4 Personen) und man ist flexibler und sitzt bequemer.
-
Eine Frage an die Fachleute:
Ich fahre mit einer "vegetarischen " Freundin.
Ich liebe Fisch...gibt es im Fischmarkt auch etwas für Veganer/Vegetarier?
Danke
Moin,
die Speisekarte kann man aufrufen . Ansonsten hier:
-
-
Mein Boni-Päckchen ist ebenfalls eingegangen. Wie bzw. wo nutzt man den Kartenhalter ? da er zum Aufkleben ist, ist eine flexible Nutzung wohl eher nicht gegeben, oder hat jemand ne gute
Idee?
-
-
-
Wir reisen auch mit, sogar 14 Tage, dies ist der zweite Teil der Tour. Heute spontan gebucht, da vorher nie ein Flug im Norden angeboten wurde. Einige Destinationen kennen wir bereits und wir ziehen individuelle Ausflüge vor. Falls jemand noch Mitfahrer für Ausflüge oder für Fahrten zum Strand sucht gerne melden.
-
Die Topper Überzüge werden mit Sicherheit nicht bei jedem Gästewechsel gewaschen, genauso wenig wie die Kopfkissen und die Bettdecken. Wird im Hotel auch nicht nach jedem Wechsel gemacht. Und wahrscheinlich haben die Matratzen auf den Schiffen die Plastikfolie drüber, ist hier bei uns in den Krankenhäusern ebenfalls.
Augen zu und durch, wenn ich erst noch mein Kopfkino einschalten würde, dann dürfte ich nirgendwo mehr hinfahren.
Aus hygienischen Gründen nehmen wir unsere Kopfkissen immer mit auf die Reise, egal wohin wir reisen.
-
Wieso sind Matratzentopper eigentlich "begrenzt"?
Ich finde sowas sollte für jede Kabine immer verfügbar sein - ist ja das gleiche wie mit Kissen, Decke & co.
Auch Seitenschläfer-Kissen gehören für mich dazu - wenn jemand sowas "brauch" sollte es auch vorhanden sein und nicht ausgebucht.
Schade das dem nicht so ist. So sind bei unserer aktuellen Buchung auch mal wieder keine Matratzentopper mehr verfügbar.Vielleicht haben wir ja dann an Board Glück und kriegen noch welche
Da stimme ich voll zu. Verstehe auch nicht warum bei Buchung einer Reise die fast ein Jahr später stattfindet alle Topper bereits ausgebucht sind. Hoffen auch auf Buchung an Bord.
-
Solche belehrenden Äußerungen, die auch sonst von immer wieder den gleichen kommen, führen meiner Meinung nach höchstens dazu, dass sich User zurückziehen und keine Infos mehr posten...
Belehrung? Weit hergeholt und falsch, dieser Vorwurf. Immer wieder von den Gleichen? Schlicht weg Nonsens in Bezug auf mich.
Asche über mein Haupt, ich habe doch tatsächlich , scheinbar unerlaubter Weise, im Hinblick auf erwartete Info’s/ Bilder/ Video’s die vom User selbst erlebt oder erstellt wurden, meine Enttäuschung und mein Unverständnis kundgetan, dass es sich lediglich um kopierte Videos eines anderen Portals handelt, wo jedermann drauf zugreifen kann. Soll man nun fälschlicherweise denken dass es hier eventuell um Klickgenerierung geht? Alles, nur das nicht! Wie wäre es denn mit einem eigenen Thread unter dem Motto: YouTube Videos von mein Schiff! Es gibt ja noch reichlich Bereiche die kopiert und eingestellt werden können, natürlich unter Beachtung des Urheberrechts und der eventuellen Vorgabe der privaten Nutzung. Interessierte hätten dann alles auf einen Blick.
-
Hallo,
solche Videos können auch sehr interessant sein,besonders für neue Passagiere die auch mal mit TUIdampfern zur See fahren wollen
Wenn ich die Videos nicht zeige,dann zeigen sie andere Userinnen /User
So viele Videos sind das in diesem Thread aber auch nicht
Interessant mag stimmen, wird auch nicht abgesprochen, aber bei Interesse bzw. Information sind die Meisten, auch Erstfahrer, sicher in der Lage YouTube aufzurufen und sich Videos anzeigen zu lassen. Dafür benötigt m.E. keiner dieses Forum.
-
Hey Heizergruss,
jedesmal wenn ich eine automatische Info über Neuigkeiten auf dieser Seite bekomme, hoffe ich auf „ Insider“ Hinweise. Aber was kommt? Wieder ein YouTube Video . Um diese Infos zu sichten braucht man nicht wirklich dieses Forum. Sorry, nicht böse gemeint, aber du blähst hier die Seitenanzahl durch YouTube Videos auf.
-
Das stimmt. Sogar beim Light Paket, was Alkoholfreie Getränke beinhaltet sind viele
alkoholfreie Getränke nicht includiert. Seltsamerweise werden einige dieser Getränke ( z.B.
bei denen von Thomas Henry) aber in alkoholfreien Cocktails gemixt.
-
Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen! Wir müssen immer alles 1x glutenfrei haben und das funktioniert bei Aida seit Jahren wunderbar. Natürlich sollte man das vorher anmelden und auch mal mit dem Diätkoch sprechen. Wir bekommen dann immer eine tolle Alternative und auch 1a Wunschmenües in jedes Restaurant geliefert!
Ich bin d.J. 3x mit Aida gefahren und bei keiner Reise hat es auch nur annähernd geklappt, trotz rechtzeitiger Anmeldung und Gesprächen mit dem dafür zuständigen Koch.
-
Ja, im November hatte ich den Eindruck, daß vermehrt zuzahlpflichtige Speisen im Atlantik angeboten wurden, fand aber die Qualität der allermeisten Inklusivgerichte nach wie vor gut.
Damit sich jeder selbst ein Bild von der aktuellen Auswahl machen kann, hier mal ein tagesaktuellen Screenshot der Abendkarte des Atlantik von der TUI Homepage:
P.S.: Wir haben auf unserer zweiwöchigen Reise kein Zuzahlgericht im Atlantik bestellt. Wenn wir etwas außer der Reihe möchten, gehen wir lieber in den Diamanten oder sitzen auch sehr gerne auf der Terrasse bei Gosch, wenn das Wetter es zulässt.
Wir haben bisher auf mein Schiff auch immer etwas in den Bedienrestaurants gefunden. Und es wurde heiß serviert! Zudem ist es für uns als Allergiker ein enormes Plus, dass bei MS darauf
Rücksicht genommen wird und es vor allen Dingen täglich klappt und sich enorm viel Mühe gegeben wird dass der Gast keine Abstriche machen muss. Dies bekommt Aida leider nicht hin, auch nicht bei Vorlauf und Absprachen mit dem zuständigen Koch. Da wird einfach alles weggelassen was allergiebedingt nicht gegessen werden darf und keine Alternative präsentiert. Im Steakhaus wurde sich sogar darüber lustig gemacht und mir geraten woanders zu Essen oder besser auf Brühe umzusteigen, obwohl es lediglich um Gewürze und Gemüse ging.
-
Hallo, bei mir ist die App "rot". Vom 07. - 10.12. jeden Tag erhöhtes Risiko. Bis jetzt fühle ich mich fit, also warum soll man sie ernst nehmen. Bei meiner Reise im Oktober wurde sie sogar an einem Seetag rot und ich hatte nur die Social Media Flatrate an. Also ich war weder in Deutschland noch hatte ich mobile Daten an. Keiner konnte mir das Phänomen bisher erklären. Ich habe die Vermutung dass die App auch über die SMF ihre Daten erhält und ggf. vom Bordarzt. Vielleicht kann auch er positive Testergebnisse einpflegen. Aber das ist nur eine Vermutung.
Ich habe mal noch eine andere Frage. Ich habe vergessen von der Abschiedstorte ein Foto zu machen. Kann mir jemand ein Bild für mein privates Fotoalbum zur Verfügung stellen. Auch habe ich vergessen am 10.12. mir die Aida heute als PDF Datei herunterzuladen. Alle anderen Tage habe ich. Wäre super wenn es klappen würde. Das nicht mehr jeder eine Ausgabe bekommt verstehe ich ja, aber es war nicht immer leicht, eine Ausgabe zu bekommen. Vielen Dank und LG
mein Tortenbild: