Hallo, lohnt sich der Ausflug? Vor Ort ist ja nicht viel zu sehen. Wir erwarten nichts besonderes nur Natur und einen vernünftigen Zeitvertreib.
Danke
Hallo, lohnt sich der Ausflug? Vor Ort ist ja nicht viel zu sehen. Wir erwarten nichts besonderes nur Natur und einen vernünftigen Zeitvertreib.
Danke
Fuego hat nicht geschlossen. Ist nur Mittags auf
Ok. Dann bleibt das Rossini wohl länger zu. Schade.
Danke für die Info, sind Fuego und Rossini immer noch geschlossen?
Hallo, wie siehts mit dem Rossini aktuell auf der Nova aus?
Danke für eure Antworten
Moin,
gibts was neues von der Nova? Steigen Samstag für 14 Tage auf ? Technische Probleme im Maschinenraum vollständig behoben? Alle Restaurant offen?
Danke für eure Antworten
Bei diesen Neuigkeiten freue ich mich richtig auf meine Reise mit der Nova ab 30.07.
Rossini dann wohl immer noch geschlossen ?
Wie sieht es mit dem Rossini? Ist es wieder auf?
Antwort meiner Versicherung zur Reiseabbruchversicherung ,
Versicherung zahlt nur wenn ich erkranke ( auch Corona positiv ohne Symptome). Das heißt, Ausschiffung und nach Hause oder wenn vor Ort an Land behördliche Quarantäne angeordnet ist.
Auf dem Schiff Quarantänekabine keine Erstattung.
Hallo in die Runde,
Wie verhält es sich mit der Reiseabbruchversicherung. Zahlt diese, wenn man in Quarantäne muss ?
Man bleibt ja auf dem Schiff und fährt nicht nach Hause, weil es ja nicht geht.
Hat jemand von euch schon Erfahrung in diesem Fall?
Bitte nur Antworten aus der Praxis und keine AGB Tipps .
Danke im Voraus
Hallo, kann mir jemand sagen ob auf der Nova das Rossini wieder auf hat?
Danke im voraus
Alles anzeigenSo wurde es in der Presse anfangs dargestellt... Der aktuelle Stand ist aber tatsächlich (die neue Verordnung gilt es natürlich abzuwarten):
- Für "Vulnerable" gemäß Definition kostenfrei
- für alle anderen mit Risikoexposition (u.a. "Besuch von Innenraum-Veranstaltungen am gleichen Tag") für 3 Euro Zuzahlung
Selbst wenn man Kreuzfahrten als "Innenraum-Veranstaltungen" ansieht, würde das meistens nicht ziehen, weil man sich i.d.R. nicht erst am Abfahrtstag testen lässt (sofern man bei der Wahrheit bleibt, überprüfbar wird das ja nicht sein).
Natürlich werden die Testcenter aber auch Tests auf Selbstzahler-Basis anbieten. Als die Tests letztes Jahr kurzzeitig kostenpflichtig waren, lag das hier im Ort bei 10-20 Euro je nach Testcenter.
Genauso meinte ich es, jeder kann sich testen lassen. Muss für die Dienstleistung bezahlen.
Ich habe es so verstanden, dass alle sich testen können. Nur wer in keine besondere Gruppe fällt zahlt den vollen Preis .
Habe aber leider auf der Seite vom Bundesgesundheitsministerium noch keine Verordnung dazu gefunden.
Ich war mit der Perla ab 06.01.22 unterwegs.
Wenn vorher kurzfristig individuelle Landgänge erlaubt wurden konnte ich kostenlos stornieren.
St.Maarten vorher keine individuellen Ausflüge möglich laut Bordzeitung. Nächsten morgen gegen 08 Uhr Bordansage durch Kapitän doch individuell möglich. Habe Rezeption angerufen und sofort den Aidaausflug für den gleichen Tag storniert ohne Probleme. Die Stornierung muss aber sofort erfolgen und nicht Stunden später.
Das ist so nicht ganz richtig. Der Gurgeltest ist in Deutschland und den meisten Ländern nicht umstritten. RKI gibt nur den Hinweis, dass nicht zuviel Flüssigkeit verwendet werden darf, da sonst kein Ergebnis erfolgen kann. Da es vorgefertigte Testsets gibt ist dieses ausgeschlossen.
Es gibt wenige Länder die es trotzdem nicht anerkennen,dieses ist richtig. Laut RKI genauso sicheres Testergebnis (Goldstandart ) wie beim Rachen/Nasenabstrich.
Danke. Das freut mich.