RunningBine Vielen Dank. Ich werde hinterher eine kurze Einschätzung geben.
Beiträge von Eisfee5
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo RunningBine und Seesack007
Vielen Dank für eure Antworten. Wir haben uns jetzt für die Globus Garage entschieden. Es ist immer gut, wenn jemand schon positive Erfahrungen dort gemacht hat.
Wir machen das erste Mal eine Flusskreuzfahrt. Bisher waren wir immer mit Mein Schiff oder Aida unterwegs. Im vergangenen Jahr waren wir davon nicht mehr so begeistert. Jetzt wollen wir mal was Neues ausprobieren. Von Viva haben wir bisher nur Positives gelesen. Jetzt probieren wir es einfach mal aus.
-
Haben ein Fahrt mit der Viva Two ab Passau geplant. Wo kann man dort gut parken mit Shuttle ? Vielleicht kann auch jemand berichten, der in letzter Zeit auf der Two war, wie es ihm gefallen hat. Vielen Dank.
-
Dann hoffe ich mal, dass es diese Woche noch passiert.
Bin schon sehr neugierig
-
Wieviele Tage vor der Reise habt ihr denn die Zuteilung erhalten?
Bei uns sind es noch 29 Tage und es ist noch keine Zuteilung erfolgt.
-
Könnt ihr mir sagen, ab welcher Zeit die Busse von Brügge wieder zurück zum Terminal fahren?
Ich hatte jetzt mal irgendwo gelesen, dass die Rückfahrten sehr chaotisch gewesen sein sollen.
Wir hatten diesen Shuttle vor 5 Jahren. Da waren wir sehr zufrieden. Kann sich ja aber einiges geändert haben.
-
Ja ausgebuchte Ausflüge werden angezeigt.
-
Wir lieben Kreuzfahrten.
Und zwar auf Aida und MS. Wir entscheiden, welche Reise im Gesamtpaket, also Route,Schiff, An-und Abreise, Termin, Preis, etc. (das ist keine hierarchische Aufzählung) am besten passt, buchen und freuen uns.
Aber es ist doch ganz klar: Man vergleicht. Man vergleicht die Anbieter, man vergleicht die Schiffe, man vergleicht die Routen. Jeder dieser Vergleiche orientiert sich an den persönlichen Bedürfnissen und bisherigen Erfahrungen. Die Bedürfnisse können sich ändern: Was ich vor einem Jahr noch klasse fand, passt jetzt vielleicht nicht mehr so gut, aber vielleicht wieder bei der nächsten Reise. Und was die Erfahrungen angeht, vergleichen wir eigentlich Äpfel mit Birnen. Denn jede Reise ist doch einzigartig.
Ich finde diesen Thread gut, weil man doch Einiges über die verschiedenen Konzepte erfährt. Von den objektiven Informationen kann jeder profitieren. Die subjektive Wahrnehmung eines jeden einzelnen ist interessant, sollte aber auch respektiert werden.Ich finde es klasse, dass der Austausch in den Posts wieder sachlicher geworden ist. So gefällt mir das Forum
.
Genauso sehen wir das auch. Wir fahren auch sowohl mit MS als auch mit AIDA.
Dabei spielt die Route und der Preis eine Rolle.
Nach unserer 1. Reise mit Mein Schiff nach einigen Reisen mit Aida haben wir auch gesagt, dabei bleiben wir. Inzwischen sind wir aber auch wieder mit AIDA gefahren und es hat uns gefallen.
Einsparungen spürt man bei beiden Reedereien, wobei es uns bei MS noch mehr auffällt. Bei gleicher Route und annähernd gleichem Preis würden wir aber Mein Schiff bevorzugen.
-
Hat schon mal jemand von euch eine Flex-Kabine bei Tui gebucht und wollte dann auf eine andere Flex-Reise umbuchen? Wir wollten auf eine andere Reise (im etwa gleichen Zeitraum) umbuchen. Beide Reisen waren im Flex-Tarif. Die neue Reise hätte über 1000 Euro mehr gekostet. Eine Umbuchung war laut unserem Reisebüro nicht möglich.
Würde mich interessieren, ob das schon mal jemand geschafft hat.
-
Was ist eigentlich mit Henning Ueberall? Ist er überhaupt noch bei AIDA?
-
Hallo Monthe,
vielen Dank für Deine Antwort. Da diese Fahrt erst im Oktober ist, kommt deine Antwort noch rechtzeitig.
Deine Ausführungen helfen uns sehr. Wir werden dann doch einen anderen Ausflug planen.
Vielen Dank nochmals.
Gruß Eisfee -
Hallo,
ich habe hier leider nichts zu den Tapsy Touren gefunden. Hat schon jemand eine in Rom (es werden 2 angeboten) unternommen ?
Würde mich über eine kurze Beschreibung freuen.
VG
Eisfee -
Wir haben im vergangenen Jahr auch in der Schlossgarage geparkt. Für unsere Fahrt im August haben wir uns auch wieder einen Stellplatz reserviert. Es ist wirklich sehr nah. Bei Ankunft haben wir die Koffer im Terminal abgegeben und dann das Auto geparkt. Nach Rückkehr sind wir gleich mit unseren Koffern zur Schlossgarage gelaufen. Sie war auch 8.30 Uhr schon geöffnet.
Sehr zu empfehlen.
Gruß Eisfee -
Hallo Einhornmama,
Bei den Ausflügen von Aida sind in den Preisen die Eintrittsgelder enthalten.
Gruß Eisfee -
Hallo liebe Mitreisende,
mein Mann und ich sind auch dabei.
Wir haben in St. Petersburg den Ausflug Petershof und Erimittage gebucht.
Wir waren schon einmal 2 Tage dort und haben schon einiges gesehen.
Hätten auch gern einen Ausflug über einen privaten Anbieter unternommen, aber andere Mitreisende wollen meist Katharinenpalat, Blutkirche usw. sehen. Das kennen wir schon.
Am Wochenende müsste auch die Kabinenzuteilung erfolgen.
Gruß Eisfee -
Hallo @Tommy&Feli,
Heizergruß hat alles schon gut beschrieben. Ich möchte nur noch ergänzen, dass wenn alles im Bedienrestaurant belegt ist, man in einer Bar mit einem Drink platziert wird. So kann man gemütlich warten und wird von dort abgeholt, sobald etwas frei ist.Schöne Grüße
Eisfee -
Hallo Prassat,
Habt ihr diesen Abendausflug mitgemacht? Ist er empfehlenswert?
LG Eisfee -
Hallo Jan,
vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube, dass hilft nicht nur mir weiter.
LG Eisfee
-
Hallo Jan,
vielen Dank für deine Beschreibung. Dies hilft uns doch sehr weiter.
Sind vom Hafen aus die Markthallen zu Fuß gut zu erreichen?
Die würden wir uns gern anschauen (und den Fischmarkt auch).
LG Eisfee -
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, was ihr so für Rijeka geplant habt.
Mit dieser Stadt tue ich mich etwas schwer in der Ausflugsplanung.
LG
Eisfee