Beiträge von JJklemm1
-
-
@ Jacqueline: Viel Glück mit den Wespen. Es war schön euch kennen gelernt zu haben. Vielen Dank für die Organisation des Fantreffens.
@all: Es war wieder ne super Reise. Ich hoffe ihr hattet auch soviel Spaß wie wir. Unsere Highlights waren:
Anytimebar
und die Landausflüge in Istanbul, Jalta (speedboot), Odessa (Oper) und SamosGruß
Jochen -
nur noch einmal schlafen :))
Wir sind auch schon eingecheckt. Hat bei TuiFly ohne Probleme funtioniert.
Unser Flug geht erst später, so dass wir erst abends auf dem Schiff sind. Dafür können wir mit dem Zug fahren und brauchen nicht in der Nacht aufstehen.
Bis bald,
Die Männerbande
-
@ Kuschi, danke für den Tipp mit dem Bordguthaben... Ist ja gut versteckt
@ Marc, lustig dass du auch wieder dabei ist. Da weiß ich ja, wen ich abends in der Anytime treffe
Noch 43 Tage :)) -
Es wird ja viel darüber spekuliert, wie die Kabinenzuteilung bei Vario erfolgt. Für alle Statisktiker und Spekulaten... Ich habe zweimal Vario gebucht und nun die identische Kabine bekommen wie beim ersten Mal....Jedes Mal Deck 4... Das ist lustig, oder? :hahahah:
Übrigens habe ich einmal 6 Monate im Voraus gebucht und diesmal ca. 3 Monate... Am Zeitpunkt scheint es also nicht zu liegen...Wo sieht man bei MyAida das Bordguthaben? Das finde ich nicht...
Gruß
Jochen -
Ich war vor einigen Jahren dort und fand es sehr beeindruckend. Es ist auf jeden Fall sehenswert. Wenn ihr in Google Ephesos eingebt und nach Bildern sucht, bekommt ihr einen guten Eindruck davon.
In Izmir war ich noch nicht, daher werde ich dieses Jahr anschauen.
Bald ist es soweit und wir bekommen die Kabinennummern
-
Nur für alle, dies es noch nicht wissen. Wenn man Aktienbesitzer (100St.: ca. 2500 EURO) der Firma Carneval (Mutterkonzern) ist, bekommt man je Kabine bei dieser Reise 200 EURO Bordguthaben. Ich habe das dieses Mal zum erstem Mal gemacht und innerhalb von 24h eine Bestätigung per eMail bekommen. Übrigens, die Aktie kann man nach auch gleich wieder verkaufen, man muss nur einen Depotauszug hinsenden...
Weiß jemand, wo man sein Bordguthaben im MyAida sehen kann?
Gruß
Jochen
-
Wir haben nun einen Mietwagen für Samos gebucht und in Sochi einen Ausflug mit der AIDA: Sochi zu Fuß erkundigen... Ich denke da sieht man am Meisten... Olympiade war mir zu teuer, da ja alle Kinder ab 12 Jahren voll zahlen müssen... Jalta mit Igor...
Alle anderen Landgänge werden wir wahrscheinlich alleine zu Fuß machen... Oder habt ihr noch einen Tipp?
Zum Online Einchecken... Das geht meistens bis 24h davor. Es kommt auf die Airline drauf an... Letztes Mal ging bei mir der Rückflug aber nicht vorab einzuchecken, da dies ein Charterflug (A380 ) war, der komplett von der AIDA gebucht wurde... Dann wäre das über die AIDA gegangen... Ich weiß nicht mehr den Preis, aber das war sehr teuer...
Noch 74 Tage
Gruß
Jochen -
@groebi1212, so leicht kann ich mich noch an die Reise erinnern. Seid ihr auch im schwarzem Meer dabei? Das ist ja lustig...
-
Hi Jacqueline,
ich denke wir werden uns euch bei Jalta anschließen. Den halben Bus haben wir ja dann voll Ich habe nun auch von Igor in dem tollen Reisebericht gelesen... Ich muß aber noch den Rest der Männerbande fragen. Die sind gerade ein paar Tage zelten...
Wenn das mit dem Visum stimmt, werde ich wohl ein Tour mit der AIDA buchen... Ich habe gelesen, dass so ein Visum zwischen 40 und 150EURO kosten wird... Das macht wenig Sinn für einen Tag...
Es wäre super, wenn du so ein Treffen organisieren würdest. Ich war letztes Jahr auch bei einem Treffen dabei.
Weiß eigentlich jemand den Namen von unserem Kapitän? Letztes Mal hatten wir Boris Becker, der war lustig...
Gruß
Jochen -
Die Männerbande (41, 12,15 und 16) macht auch wieder die Aura unsicher. :))
Wir sind jetzt auch langsam am planen, was wir für Ausflüge machen werden.
@Mense, deine Downloads sind klasse. Da steckt sehr viel Arbeit drin... Ich weiß nur nicht, wann ich das alles lesen soll. Eure Karten brauche ich aber nicht.
Bei meiner letzten Reise habe ich alle Landgänge mit meinem Tablet gemacht. Nur so als kleiner Tipp an alle. Es gibt eine App: Citymaps2go bei denen man alle Städte runter laden kann (kostet einwenig). Dann kann man in der App alle Sehenswürdigkeiten, die man besuchen will eintragen und man hat eine mobile Landkarte mit der aktuellen Ortsbestimmung immer dabei und man weiß immer, wohin man laufen muss. Das hat sich bei unserer letzten Reise sehr bewährt. Man kann sich nicht mehr verlaufen und braucht nicht mit Papierlandkarten rummachen... Übrigens werden bei vielen Sehenswürdigkeiten noch Informationen von der App beigestellt...
Bei einem Treffen am ersten Seetag wären wir auch dabei
Wie seid ihr auf den Igor gekommen? Generell wären wir an der langen Route interessiert.
Zu Sochi. Ich habe außer hier um Forum nirgends etwas gefunden, dass man wenn man über AIDA einen Landausflug bucht, kein Visum braucht. Könnt ihr mir helfen, wo das steht?
Ich wünsche noch einen schönen Vatertag.
Gruß
Jochen -
Hmmm... lag es wirklich an so einem Depp, dass die Einreise so lange gedauert hatte... Mir wurde erzählt, dass bis nach 11Uhr nur 4 Schalter offen waren...
Dazu wurde das andere Schiff stark bevorzugt....
Ich fand aber auch die Informationspolitik der AIDA in der USA sehr schlecht... Sie haben einen überforderten Eindruck hinterlassen...
Aber alles in allem eine richtig tolle Reise. Bei uns ist kein Landgang ausgefallen und der Sund war richtig toll
-
Uiii, ich bin der Erste... :hahahah:
Die Reise war richtig toll. Ich möchte mich bei allen Mitreisenden die ich kennengelernt haben bedanken und freu mich euch wieder zu sehen...
Grüßle
Jochen
-
Die Koffer sind gepackt. Mit dem Gewicht hatten wir keine Probleme. Sind ja ne Männerbande.
Wir haben nur ein anderes Problem... Wie bekommen wir 3 große Koffer und 3x Handgepäck ins Auto???? :hahahah:
Wir fliegen ab 05:05 von Frankfurt. Ist noch jemand dabei, der die Nacht durchmacht?
-
Danke für die schnelle Hilfe. Das sieht ja gut aus... Da kann man ja zu Fuß schon einiges machen Wir sollen ja ab 8Uhr in New York sein. Hat jemand ne Ahnung, wie lange die Abwicklung mit dem Zoll dauert und wir an Land gehen können?
-
Wahrscheinlich ist die Frage dämlich, aber ich habe jetzt schon ne Weile gesucht und nicht gefunden, wo wir in New York anlegen. Es gibt drei Anlegestellen für Kreuzfahrten...
Kann mir da jemand weiterhelfen? Wo finde ich sowas?
Danke
Gruß
Jochen -
Die Männerbande ist auch dabei. :))
1 Skydreamer2011: Marc, Kabine: 5116
2,3 Lyxx230: Lars & Jeannine, Kabine 6242
4,5 Döni: Tanja & Martin, Kabine: 6106
6,7,8 groebi1212 : Andrea, Armin + Paul Kabine: 4292
9,10 Tinchen69: Oli & Tine, Kabine (Kabine 6232)
11,12,13,14 emseline : Jörg, Katrin , Nicole & Jan ( Kabine: 6231 )
15,16,17 segurtec: Stephan, Urte und Neus (Kabine 6108)
18,19 Sirenchen: Katrin und Markus (Kabine Vario 5182)
20,21,22,23 bowie: Frank, Sandra mit Nick und Kate, Kabine 4183
24,25 Gina h: Regina & Hans, Kabine 4268
26 Bini: Sabine, Kabine 5216
27,28,29 Nolif: Jana & Patrick, Kabine 4275
30,31 joelle: Joachim und Ellen Kabine 4234
32 Marcysta: Marc, Kabine 4104
33,34 Shuffie: Julia & Christoph, Kabine 4230
35,36 highgirl: Gabi & Klaus, Kabine 6249
37,38 capt_sindbad: Hans & Marlen, Kabine 4174
39,40 Ralf99: Ralf und Anka (Kabine: 5275)
41,42 Tina81: Tina und Markus ( Kabine 5101)
43,44,45,46 Tike: Christa, Ernst, Michi und Christian (Kabine 6142)
47,48 AidaMia: Wilfried+ Maria (Kabine 5176)
49,50 AidaMia´s Freunde: Frank & René ( Kabine 4281)
51,52 Lichterfelde: Kathleen u. Detlev (Kabine 5288)
53,54 edis55:Heidi u. Erich (Kabine 4260)
55,56 F650: Petra & Wolfgang (Kabine 6149)
57,58,59 svenner1967: Sven, Katrhin und Isabell (Kabine 4225)
60,61 mlin: Linda und Martin (Kabine 7144)
62,63 Appo 66: Alfons und Gabi (Kabine 5146)
64;65;66;67 dd-trachi : Bernhard und Marion ( Kabine 5154 ) mit 2 Freunden
68 Christiane (Kabine 4204)
69,70 Rosi & Stefan (Kabine 7243)
71 Lars (6211)
72,73 Laabi: Gabi & Helmut ( Kabine 4266 )
74,75 MoRa: Mona und Ralf (Kabine 5203)
76 *Arielle*: Loredana (5116)
77, 78 nordlicht1: Marianne+Volker (5279)
79,80,81 JJklemm1: Jochen, Manuel & Marcel (4290)
-
Sooo, ich bin nun auch langsam in der Planung
Cadiz/Lissabon/A Coruna und Dublin habe ich soweit durch. Da machen wir das Meiste zu Fuß. Wer Interesse hat, kann sich gerne von mir eine Excel - Übersicht mit Sehenswürdigkeiten und Stadtplan zusenden lassen. Hat jemand von den anderen Landtagen was ähnliches?
Island mache ich - wie Lars - mit Ragnan eine individuelle Taxitour. Danke Lars für den Tipp. Für alle die Kids unter 1,5m haben: Passt auf wenn ihr ne Bustour bucht. Ihr müsst einen Kindersitz mitbringen...
Ich habe den ganzen Threat durchgesehen, aber ich kann nix über Jonathan finden? Was wäre das für eine Tour? Ich hätte Interesse. Wie wären zu Dritt. :))
Gruß
Jochen -
@ Ralf
vielen Dank für die tollen Bilder und deine Tipps.
Vielleicht ist es ne blöde Frage, aber wie macht ihr es mit dem Bezahlen auf den Landausflügen? Dollar und Euro würde ich neben einer Kreditkarte mitnehmen. Aber reicht das auch für die Färöer Inseln, Island und Grönland?
Grüßle
Jochen -
Hallo liebe Mitreisende,
meine zwei Jungs (11 & 14) und ich (40) haben auch das Vergnügen auf der Transatlantiktour mitzufahren. Wir freuen uns schon riesig drauf.
Vor zwei Jahren hatten wir eine kleine AIDA Norwegen Reise gemacht und dabei die ersten Kreuzfahrterfahrungen gesammelt. Daher kennen wir die Aura und wissen wie groß (bzw. klein) das Schiff ist. Ging es euch ähnlich? Wenn wir jemanden kennen lernten, haben wir diese erst wieder Tage später getroffen. Schon erstaunlich, oder?
Daher würde ich mich freuen, wenn wir schon vorher Kontakt zu anderen Mitreisenden finden würden. Wir sind immer gut drauf und für jede Poolparty zu haben. Natürlich interessieren uns auch die Landausflüge. Vor allem Island und Grönland.
Hat irgendjemand den Fernsehbericht über die Reise aufgenommen? Würde mich sehr interessieren.
LG
Jochen