Nein, ich meine die Begleitpersonen haben nur den Transport zur Ranch bezahlt.
VG aus Köln
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Nein, ich meine die Begleitpersonen haben nur den Transport zur Ranch bezahlt.
VG aus Köln
Wir waren im Mai auf der Cara und hatten eine AB-Kabine.
Diese sind 17 qm große Aussenkabinen mit zusammenstehenden Betten.
Die Finca wird nicht mehr angesteuert, man wird nach Landung sofort zum Schiff gebracht und kann dort schon alle öffentlichen Bereiche benutzen. Ab ca. 14 Uhr werden dann die Kabinen frei gegeben.
VG aus Köln
Man kann wechseln wenn Kabinen frei sind, soweit ich weiß aber zu keinen Vario-Konditionen, sondern nur mit den Preisen lt. Katalog.
Sprich, wenn Du von einer Innenkabine der Kategorie IC auf eine Balkonkabine der Kategorie BA wechseln möchtest, muss Du die Differenz die im Katalog für diesen Zeitraum steht bezahlen...
VG aus Köln
Wer die Karibik liebt, für den ist meiner Meinung nach die Route mit Grand Cayman, Tortola, Cozumel etc. etwas. Hier hat man Inseln und Strände wie man es aus dem Bilderbuch kennt. Die Route mit Kolumbien etc. soll etwas mehr in Richtung Kultur gehen. Diese Route kennen wir nur zur Hälfte von den 1-wöchigen Routen die es früher gab.
Ich denke so oder sind die Routen ein Traum...!
Wir waren im Juli 2007 auch auf Deck 7 und konnten auf die Balkone von Deck 6 gucken...
Vorteil: Dadurch das die Balkone weiter raus gehen, hat man einmal einen überdachten und einmal einen freien Teil. Das finde ich zwecks Sonne gut, man kann Schatten und Sonne haben.
Nachteil: Liegt man im vorderen Teil des Balkons, können einem die darüberliegenden Balkone draufschauen. Allerdings auch nur, wenn diese an der Brüstung stehen. Ich glaube auch, dass die Kabinen aufgrund des größeren Balkons kleiner sind als auf Deck 7 und 8.
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben...nun musst Du schauen, was Dir wichtiger ist...
Viele liebe Grüße
Silke
@ Frau Maus:
Wir haben schon oft Vario oder Just gebucht und hatten bis auf einmal immer die besten beiden Kategorien bekommen, sprich AA oder AB (wir buchen immer Aussenkabinen). Einmal haben wir eine Kabine mit getrennten Betten bekommen und haben an der Rezi nachgefragt, ob wir tauschen können. Wenn noch Kabinen frei sind ist das durchaus möglich. Möchte man allerdings in eine höhere Kategorie tauschen, als die die man zugeordnet bekommen hat, muss man den Differenzbetrag lt. Katalog bezahlen.
Wenn ihr gegenüber einer Premiumbuchung viel sparen könnt, können wir Euch Vario bzw. Just nur empfehlen...
VG
Hallo,
ich habe im Dezemb 2005 auf Lanzarote ebenfalls den Reitausflug mitgemacht. Ich war in der Fortgeschrittenen-Gruppe.
Es hat super viel Spass gemacht und es wurde viel galoppiert. War echt klasse. Der Weg ist teilweise etwas rauh und steinig. Man hat allerdings gemerkt, dass die Pferde den Weg bestens kannten.
Ich denke, dass mit 13 Jahren eine Begleitperson mit muss. Damals waren auch Eltern mit dabei, die dort imit hingefahren sind und sich dann während des Reitausfluges an der Ranch aufgehalten haben.
Viel Spass beim reiten und viele Grüße!
Hallöchen,
auch ich kann den ersten Beiträgen nur zustimmen.
Mein Mann reagiert ebenfalls allergisch auf Hausstaubmilben etc.
Bis auf AIDAbella waren wir bereits auf allen Schiffen und dort hatte er nie eine Spur von einer Allergie, sowohl in Aussen- wie auch Balkonkabinen.
Viele Grüße
Hallo alle zusammen,
auch wir waren Anfang Mai auf Kurzreise mit der CARA unterwegs und es war unsere erste Fahrt auf ihr. Wir müssen sagen, dass wir wirklich begeistert waren, was den Zustand angeht. Alles war tip top in Ordnung, die CARA muss sich unserer Meinung nach hinter keinem Schiff verstecken. Wir fanden es wirklich prima mit ihr zu fahren!
Ja genau Flüge mit Germanwings und Tuifly bieten den Hafen-Check in nicht an. Man muss seinen Koffer am Flughafen einchecken...!
Wir waren im Mai zur Kurzreise und waren um 14 Uhr auf dem Schiff und konnten auch sofort auf die Zimmer.
LG
Meiner Meinung nach ist auch für mich die VITA das schönere Schiff mit mehr Atmosphäre.
Schon allein die Ocean Bar ist der absolute Knaller.
Zwar hat auch die DIVA eine, aber aufgrund der höheren Lage, ensteht da das schöne Feeling nicht so.
Die DIVA ist zwar auch ein sehr tolles Schiff, mir persönlich aber zu groß und nicht so gemütlich.
Die Kabinen sind auf beiden Schiffen gleich gut, natürlich ist die Einrichtung bei der DIVA moderner, was aber nicht gleichzeitig schöner sein muss.
Wir freuen uns immer sehr, wenn es wieder auf die VITA geht...!
Eine schöne 17qm-Aussenkabine ziemlich am Ende des Schiffes.
Die Kabine ist in einem sehr guten Zustand und ziemlich ruhig, nur manchmal hört man die Motoren etwas stärker.
Halli hallo,
auch wir waren auf der CARA gewesen und haben uns sehr gewundert, warum wir auf einmal eine sehr lange und relative scharfe Linkskurve gefahren sind, bis dann die Durchsage mit dem med. Notfall kam...
Super schade, wir dachten, dass wir auf der Strecke noch neben der DIVA fahren würden, aber das war dann leider nichts mehr...
Dennoch kamen wir ja gesund, munter und pünktlich in Palma an und es war eine klasse Reise!
Für 150 Euro würde ich auch auf jeden Fall auf Vario mit Balkon umbuchen, da kann man eigentlich garnichts verkehrt machen.
Und eine Balkonkabine ist schon was feines: Frische Luft, jede Menge Licht und das Meeresrauschen bei Schlafen, total klasse!!!
Hallo,
wir haben diese Woche (knappe 5 Wochen vor ) bereits unsere Zuordnung bekommen. Eine Aussenkabine AB!
Wir haben im Dezember 2007 den Ausflug Wale und Delphine über die AIDA gebucht. Es war ein sehr interessanter Ausflug und wir haben super viele Delphine und 4 Wale gesehen. Was wir allerdings nicht so gut fanden war, dass der Ausflug eigentlich bis ca. 12:45 gehen sollte, wir aber schon um 12 Uhr zurück auf dem Schiff waren...dabei hätten wir locker noch etwas auf dem Wasser bleiben können...
Ansonsten hat man auf Dominica eine sehr hohe Chance bei diesem Ausflug Wale und/oder Delphine zu sehen!
Auch uns hat gestern unser Reisebüro angerufen.
Die genaue Kabinenzuordnung und der Preis für die Transkaribik-Reise im Oktober 2009 wurde uns schon bekannt gegeben. Nun haben wir, wie oben schon erwähnt, bis zu 13.03.08 eine 'Option darauf...
LG
Wir hatte am 08.12.07 auf der Vita eine Balkonkabine auf der steuerbord-Seite. Diese Seite würden wir immer wieder nehmen. Man hat sehr viel vom Geschehen mitbekommen und mit der Sonne hatten wir auch immer Glück, was natürlich von Route zur Route unterschiedlich sein wird...
RESPEKT! Das Foto ist ja der absolute Knaller! Ich möchte auch mal...!