Wir waren im Februar in Altun Ha und dem Zoo. Fahrtzeit von Altun Ha zum Hafen waren, wenn ich mich richtig erinnere, ca 45 - 60 Minuten. Bei uns hat es mit der Liegezeit sehr gut gepasst, allerdings haben wir uns auch frühzeitig angestellt, um einen der ersten Tender zu bekommen. Wenn ihr nur nach Altun Ha möchtet, dürftet das gut funktionieren (Verkehr selber hielt sich bei uns in Grenzen).
Beiträge von Peanut
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren im Februar mit einem Mietwagen im Donkey Sanctuary und danach am Sorobon Beach. Bei meiner Recherche hatte ich gelesen, dass man nicht mit Golf Carts über das weitläufige Gelände fahren dürfte, ob das jetzt vom Verleiher oder von der Eselfarm stammte, weiß ich nicht mehr genau. Da die Carts offen sind und die Tiere sehr sehr sehr zutraulich, könnte es aber daran liegen. udde würde empfehlen, vorher bei der Farm / Verleiher nachzufragen, falls ihr über das Gelände fahren wollt.
-
Hallo A.n.i.
Tja, also die Abholung hat gut funktioniert. Es lagen insgesamt 3 Schiffe im Hafen, wir waren die ersten, die abgeholt wurden, dann sind wir zu einem der anderen Schiffe gefahren und noch zu einem Hotel, bis es zum Regenwald ging. Das war aber okay für uns. Leider waren die Leute von Rainforest Adventures vor Ort mit den vielen Menschen ziemlich überfordert, die Zuteilung zu den Guides hat sehr lange gedauert, an den Gondeln war eine enorm lange Wartezeit. Die Guides waren zwar bemüht, aber der Ausflug hat über zwei Stunden länger gedauert als angegeben. Die 1 h Fahrt mit der Gondel selbst war nett, aber ich würde es defintiv nicht nochmal machen, wenn noch andere Schiffe im Hafen liegen.
Hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen. LG
-
Wir waren im Februar mit der Diva in Belize und haben einen Ausflug mit Exotic Adventures Belize gebucht. Unser Guide Manuel sprach super englisch, hat viel erzählt und uns toll durch den Tag geführt. Waren erst im Zoo (eigentlich eher eine sehr große Auffangstation) und dann in Altun Ha. Kann Exotic Adventures weiterempfehlen
-
-
-
Hallo Katharina,
Ich kann dir leider noch nicht sagen, ob die Tour gut ist. Wir haben sie bei Rainforest Adventures für Ende Februar gebucht und werden sie mit zwei Kindern (3 und 5) machen. Der Kontakt verlief bislang sehr nett & zügig und wir werden auch vom Hafen abgeholt. Kann im Anschluss berichten.
LG Denise
-
Wir möchten im Februar zu fünft gerne zum donkey sanctaury und anschließend zum Sorobon beach. Wahrscheinlich ist ein Mietwagen dafür die beste Option. Hat hier jemand Erfahrungen mit Mietwagen aus der jüngeren Vergangenheit? Vielen Dank
-
für die Antwort und auch für die Mitnahme in den richtigen Faden!
-
-
Wir sind mit 4 Personen (2 Erw. und 2 Kinder) dabei .
Wir werden die meisten Inseln individuell erkunden, ein paar davon kenne ich auch bereits. Auf Bonaire möchte ich gerne zum donkey sanctuary und anschließend zum Sorobon beach . Auf Barbados soll es auf jeden Fall zum Strand gehen, um mit Schildkröten zu schnorcheln (wie der Strand genau hieß, muss ich nochmal nachschauen). Zum Glück ist für die detaillierte/restliche Planung noch etwas Zeit.
-
https://www.aida.de/v10/fileadmin/…D_AT_V1__1_.pdf
Oder auch auf der AIDA Internet Seite und dann auf Urlaubskompass, runter scrollen und auf
6. Brauche ich einen COVID-19-Test, wenn für meine Reise der Impfschutz erforderlich ist?
Klicken
Vielen Dank
-
Noctu: woher stammt dein Zitat denn? Auf der Aida Homepage habe ich das auf die Schnelle so nicht gefunden. Lediglich den Hinweis, dass keine Impfung mehr erforderlich ist für unsere Reise.
Ein 2 Tage gültiger Test würde uns auch das Testen zeitlich erleichtern .
LG
-
-
-
Hallo Michael,
wir lernen gerne nette Leute kennen und finden die Idee daher gut.
Liebe Grüße
Denise und Urs mit Linus
-
Wir haben seit gestern auch unsere Flugzeiten.
Der Flieger geht von Köln/Bonn um 6:10 Uhr und geplante Landung in Heraklion ist um 10:25 Uhr. Wir sind sehr zufrieden; auch wenn das ein frühes Aufstehen bedeutet.
Liebe Grüße
Denise -
@Atti71
laut Internetseite Cruisegate-hamburg macht die Vita in der Hafencity fest. Das wäre natürlich toll ; kann sich aber natürlich noch ändern.Liebe Grüße
-
Hallo Wilfried,
Fantreffen finden wir immer sehr schön und sind gern dabeiLG Denise
-
Hallo zusammen,
wir sind auch mit dabei und steigen bereits auf Kreta zu. Für unseren Sohn (wird auf Mallorca 1 Jahr alt) wird es die erste Kreuzfahrt werden und mein Mann kennt bislang auch nur die größeren Schiffe. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr!Liebe Grüße
Denise