Beiträge von ConnyH
-
-
Hallo liebe Mitreisenden,
für den 4.1.2025 habe ich einen Ausflugstermin mit Siggi, Siegfried Austenfeld, Paradise Tours abgemacht. http://www.paradisetours.es/galeria#Video-Touren
Wir wollen den Norden/Nordosten von Gran Canaria besichtigen.
Eine Weinprobe steht auch auf dem Zettel. 5 Plätze in seinem Bus sind noch frei. Wer mitfahren will, einfach hier im Forum bei uns melden.
Die Fahrt kostet pro Person 89,00 EUR und ist bar zu bezahlen.
Hier im Forum ist Siggi öfters positiv bewertet worden.
Gruß
Wolfgang
-
-
-
-
-
-
-
Hallo
wir haben in Danzig Andreas als Guide gebucht.
Am schiff werden wir abgeholt.
Er fährt mit einem 6 er Bus durch Danzig und zeigt die Sehenswürdigkeiten.
Er spricht gut deutsch.
Heute hat er mir gesagt, das er noch 4 Plätze am 31.8.2023 frei hat.
Hier seine Handynummer: +48 663 303 002
Es grüßt
Wolfgang
-
-
-
So... mein Rückflug steht nun auch fest... 14:10h ab LPA... Ankunft DUS um 19:50h.
Könnte mir vorstellen, dass auch das die Maschine ist, die dann weiter nach Hamburg fliegt...
Ist hier zufällig aus Hamburg jemand dabei?
Der Flug von und nach Hamburg ist ein Zubringer, haben jetzt auch unsere Flugzeiten und Flugnummern:
Rück: mit 5405 nach D'dorf 14:10 und weiter mit 5577 nach HH 20:40.
Das hatten wir uns dann doch etwas anders gedacht. Schade, dass der Flug ab Hannover gecancelt wurde. So wird es dann doch ein langer Tag für uns, das rückt aber für uns jetzt erst mal in ganz langer Entfernung. Wir werden erst mal die schönen Tage geniesen.
Gruß, Conny
-
-
-
-
-
Ich möchte nun auch einige Worte zu dieser Reise sagen. Wir waren zu Zweit an Bord.
Einschiffung war für uns ab 16:00 Uhr. Wir fuhren mit dem Auto, waren schon kurz vor 15:00 Uhr da, Koffen ausgeladen, dann zum Parkhaus. Gegen 15:10 Uhr durften wir uns anstellen, da zu dieser Zeit nichts los war, wir haben das gerne angenommen. Im Terminal selbst war es schon voll, aber durch den Abstand, den Jeder eingehalten hat, ging es dann doch recht zügig voran, so dass wie 15:45 Uhr auf unserer Kabine waren. Danach sind wir gemütlich Kaffee trinken gewesen, danach zur "Sicherheitsübung" - diese hat genau 3 Minuten gedauert. Unser Urlaub fing jetzt richtig an.
Die Außenalsterbar war voll, weil viele nur zu zweit gesessen haben. Wir durften uns an einem 4er Tisch mit setzen, wenn jeweils ein Paar nebeneinander saß. Das klappte gut, der Abstand war da und auch groß genug, so konnten wir hier auch Mitreisenden kennenlernen. Wir haben aber auch erlebt, dass manche nur allein sein wollten, das war doch die Coronaangst vorhanden.
Wettertechnisch konnte sich keiner beschweren, jeden Tag Sonne. Wir hatten eine Backbord Kabine, hatten sehr viel Sonne jeden Tag.
Esseen:
Wir waren 1x im Atlantik classic - dauerte zu lange, Essen war kalt und für uns geschmacklich nicht so überragend.
Atlantik Mediteran war super Essen, heiß, aber auch hier dauerte es sehr lang. Wir kamen aber in beiden Restaurants ohne langes Warten rein.
Ankelmannplatz: Hier waren wir positiv überrascht, auch hier ging es ganz schnell, war nicht so voll. Wir sind meist eine 1/2 Std nach dem Öffnen hingegangen. Am Buffett konnt mann alles sehen, es waren genug Crew-Mitglieder vorhanden, die das Essen auffüllten. Wir empfanden es nicht als überfüllt. Essen war auch gut. Auch bei den Getränken mussten wir nicht lange warten. Es gab genügend Getränkestationen.
Hgiene: Das mit den Waschbecken habe ich so auf AIDA-Schiffen noch nicht gesehen, dass es so viele waren. Ich fand es aber gut, es mussten sich alle die Hände waschen, bevor es zum Essen ging. Das sollte mann auf allen Schiffen so machen. Vielleicht auch ein Grund mit, dass dadurch nicht so viele "Schniefnasen" (Vovo-Vierus) herum gelaufen sind.
Pizzaria: hatten wir uns kurfristig angemeldet und auch dür 18:00 Uhr einen Platz bekommen, hier war es zu dieser Zeit nicht voll.
Theater: haben wir leider nicht testen können, Anmeldungen waren alle voll.
Im Fitness-Bereich waren auch immer 20 Personen drinnen, wenn wir vorbeigeschaut haben, deshalb auch nicht genutzt.
Bars: fast alle Bars waren abend voll und es dauerte lange bis sehr lange, bevor jemand kam.
Mein Fazit: eine blaue Reise ist nichts für mich, Landgänge müssrn schon dabei sein. Auch fehlte etwas flotte Musik, man muss ja nicht gleich eine Party machen. In der Corona-Zeit macht das Reisen für mich keinen Spaß. Es gibt immer wieder Urlauber, die das extrem übervorsichtig sind, aber auch Paxe, die etwas leichtsinning sind.
Es war eine durchwachsene Reise, Die Scherenfahrten waren gut, aber das Bordleben war nicht so gut.
Die Auslaufmelodie bei AIDA finde ich persönlich auch besser.
Mein Schiff ist nicht unser Ding, obwohl das jetzt unsere 4. Reise mit MS war. Wir warten bis es bei AIDA wieder richtig losgehen kann, dann sind wir wieder an Bord.
-
Hallo in die kleine Runde,
ja wir, Conny und Wolfgang, haben auch am Freitag, 11.9.20 gebucht.
Wollten eigentlich eine Woche, jetzt Ende September,an den Bodensee fahren.
Aber diese Reise ist doch ganz günstig, so dass wir gesagt haben, da fahren wir mit.
Mein Schiff ist zwar nicht unser Favorit, wir wären lieber mit AIDA gefahren,
aber was solls, Hauptsache mal wieder los schippern
Es grüßt
Wolfgang
-
-
Hallo ,
Wir sind Anfang Januar 2020 mit Gerhard Progsch im Nord-West Bereich von Teneriffa unterwegs gewesen.
Er ist ein Deutscher, Taxifahrer auf Teneriffa.
Die Tour hatte er ausgearbeitet und uns angeboten. Alternativ wäre eine Tour zum Teide gewesen.
Aus unsere Sicht hat er es gut gemacht.
Es war ein entspannter Tag.
Wir können ihn nur empfehlen.
Hier seine Kontaktdaten: Gerhard Proksch
Mob. +34622455193