Wow 😯 schon alle geplant ...
Auf eigene Faust? Ich muss erst einmal mich über die einzelnen Häfen informieren, dazu komme ich aber erst im Oktober, wenn die Planung für unseren nächsten Urlaub steht 😉
Wow 😯 schon alle geplant ...
Auf eigene Faust? Ich muss erst einmal mich über die einzelnen Häfen informieren, dazu komme ich aber erst im Oktober, wenn die Planung für unseren nächsten Urlaub steht 😉
Habe die Tage mal wieder reingeschaut, die Zeiten für die Flüge sind da. Wir fliegen ab DUS gegen 11 Uhr mit Eurowings und zurück geht es erst gegen 18 Uhr. Wir sind zufrieden, Gepäck bis 23 kg .... Wie schaut es bei Euch aus?
Wenn einer das organisiert aus dem Forum der auch die Reise mit macht, wird es ein Treffen sicherlich geben
#Nussecke
Wir hatten vor einige Jahre eine Karibik-Reise mit AIDA gemacht, wo auch Jamaika mit dabei war. In Montego Bay hatten wir eine Tour mit Willy Doo gemacht, wir waren begeistert. Schau mal unter individuelle Ausflüge, da wir Willy Doo und auch Stephan mehrmals erwähnt. Ansonsten wissen wir noch nicht, was wir an Ausflügen machen werden. Wir machen auch lieber mit Privatanbietern vor Ort Ausflüge oder, wenn möglich auf eigene Faust.
Wenn einer das organisiert aus dem Forum der auch die Reise mit macht, wird es ein Treffen sicherlich geben
#Nussecke
Wir hatten vor einige Jahre eine Karibik-Reise mit AIDA gemacht, wo auch Jamaika mit dabei war. In Montego Bay hatten wir eine Tour mit Willy Doo gemacht, wir waren begeistert. Schau mal unter individuelle Ausflüge, da wir Willy Doo und auch Stephan mehrmals erwähnt. Ansonsten wissen wir noch nicht, was wir an Ausflügen machen werden. Wir machen auch lieber mit Privatanbietern vor Ort Ausflüge oder, wenn möglich auf eigene Faust.
Wir, mein Mann und ich (über 50), haben gestern gebucht, Vario inkl. Flug, 200 € Bordguthaben
Freuen uns besonders auf Kolumbien, Panama und Costa Rica.
unsere Freunde waren Hot pot essen und waren sehr begeistert und das obwohl er wohl das Original von vielen Asienreisen her kennt.
Wir haben es nicht rausgefunden wie es tatsächlich funktioniert. Wird das Fleisch/ Gemüse in die zwei verschiedenen Töpfe/Soßen getunkt oder wie muss man sich das vorstellen?
Wir hatten 2018 die Kombination morgens Ausflug mit AIDA Dalsnibba und Adlerkehren und direkt nach dem Ausflug sind wir zum Wasserfall gegangen. Bis zum Anfang des Wasserfalls, bevor die Treppen hochgingen, brauchten wir 15 Minuten. Die Treppe hoch ging auch mit meiner Höhenangst ohne weiteres. Wenn an zügig hochgeht (ohne Fotos) max. 10 Minuten.
Iich kann die Bubble Waffle mit Eis empfehlen...seeeeeeeehr lecker..für 5,- auch ein sehr guter Preis bei der Menge..
Ja - die haben wir auch gegessen - lecker - kannte nur nicht den Namen dafür .....
Sorten habe ich mir nicht gemerkt. Eine Kugel 1€ mein ich. Gibt auch leckere Eisbecher. Oder auch nur einfach nach Wunsch ein Topping nach Wahl, zb Soßen, mini-marshmellows, div. Streusel und Nüsse, Sahne. Kann man vom Tresen aus alles sehen
Das vegane Schokoeis hat so lecker geschmeckt - sind keine Veganer, waren aber neugierig.
Diese Kabine haben wir per Vario zugeteilt bekommen. Wir waren sehr zufrieden mit der Kabine.
Wir fanden das Bad größer als sonst - vielleicht auch nur ein Empfinden.
Geräuschkulisse gleich null.
Je nach Sonnenstand kann es passieren, das durch die Nock keine Sonne auf dem Balkon scheint. Wir waren Ende Mai unterwegs Mittelmeer.
Wellengang 3 m beim Seetag von Mallorca nach Civitavecchia - man merkte dieses in der Kabine, aber für uns nicht unangenehm.
Wir waren an Bord vom 25.05. - 01.06.2019 an Bord der Nova. Wir hatten, wie in den vergangen Reisen (z. B. Weihnachten/Silvester Nova), immer eine Geniesserkarte. Es gab keinerlei Probleme. Alle Getränke, wie im Ocean, gingen von der Geniesserkarte ab. Auch die Getränke von Starbucks. Null Probleme ....
Zum Thema Juicy & Smoothie Bar würde ich auch gerne wissen, warum die nicht geöffnet war. Wir waren auch letzte Woche auf der Nova und hätten dort auch gerne etwas mitgenommen. Kennt jemand den Grund ❓
Wurde heute bestätigt:
Datum: 26.05.19 (1. Seetag)
Zeit: 11 Uhr
Es kommt noch eine Mail an alle, die eine Mailadresse angegeben haben.
Wow - das ist jetzt aber eine Menge geworden... Da wird es in der Rock Box Bar kuschelig
Noch 13 Tage
#waka111
Bei uns war es unterschiedlich. Bei den letzten Touren auf der Mar und der Nova gab es keine Probleme. Die Geniesserkarte war auf dem Namen meines Mannes und ich habe auch des Öfteren Getränke geholt in Kombination meine Bordkarte und Geniesserkarte von meinem Mann.
Bei einer Fahrt vorher (ich weiß leider nicht mehr welche) ging es nicht.
Hallo Jan,
wir haben auch die Prima kennengelernt, von dem Schiff waren wir auch nicht begeistert. Als wir im Dezember auf die Nova gingen, waren wir auch sehr skeptisch, zumal noch mehr Passagiere draufgehen. Was soll ich sagen, wir sind total begeistert von dem "Erlebnisschiff", so dass wir diese Tour mit der Nova buchen mussten
Oh Ihr fliegt ja noch früher als wir .... Dann seit Ihr wahrscheinlich die ersten, die auf dem Schiff sind. Bin gespannt, ob wir sofort aufsteigen werden.