Beiträge von Lipperin

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Moin,


    wir haben uns kurzfristig entschieden wieder die Ostsee-Tour zu buchen. Vor fünf Jahren waren wir mit der Blu 10 Tage unterwegs.
    Jetzt sind wir einmal auf die kleineren Städte gespannt.


    Eine private Tour in St Petersburg zu buchen wird schon schwierig, weil zu viele, vor allem deutsche Schiffe im Hafen liegen.


    Was St Petersburg auf eigene Achse betrifft, das Visum ist teuer und die Sprachbarriere darf man nicht ausser Acht lassen. Englisch
    gehört in Russland nicht zur Alltagssprache und die kyrillische Schrift erschwert das Ganze zusätzlich.


    Viele Grüße aus der Nähe Bielefeld,


    Elke und Thorsten

    Hallo,


    wir sind beim Treffen um 11:00 Uhr dabei. Wenn alles klappt, dann werden wir bereits am Freitag in Hamburg anreisen und uns dort
    noch einen netten Tag machen.


    Für unseren PKW werden wir wieder den Service von Parken und Meer nutzen. Das hat im letzten Jahr in Warnemünde
    hervorragend funktioniert.


    Wenn noch Jemand etwas über Norwegen wissen möchte, dann kann er uns gerne anschreiben. Wir sind in den letzten Jahren
    ein paar Mal mit PKW und Wohnmobil dort gewesen, aber noch nicht am Nordkap. Die 3200km Distanz hat uns doch etwas abgeschreckt. Das wird jetzt mit dem Schiff sicherlich etwas bequemer als mit dem Wohnmobil.


    Viele Grüße,
    Elke & Thorsten

    wir haben heute auch die Nord Tour gebucht und freuen uns schon sehr auf die 2.Aida Fahrt.
    Da wir letztes Jahr schon Erfahrungen gesammelt haben können wir diesmal die Ausflüge etwas
    entspannter planen.Zumal dieses Forum dafür ja auch hilfreich ist.
    Bis später mal :bye1:
    Elke & Thorsten

    hallo bianca u.thomas,unsere vorfreude waechst auch jeden tag.
    hallo claus o.k. dann lassen wir es bei so.22.00uhr,waere schoen wenn es funktioniert :)
    ich ueberlege mir zur vorsicht ggf.auch noch ein erkennungszeichen


    :abfahrt: in 4tagen

    hallo claus, das ist eine nette idee.ich hoffe nur, das nicht die lasershow oder aehnliches wichtiges dazwischen
    kommt.wie sollen wir uns denn erkenntlich machen?

    Juhu,ich habe vorgestern unsere Reiseunterlagen vom Reisebüro abgeholt, nun kann es am 10.06. losgehen :)
    Elke (43) und Thorsten (46) aus NRW sind auch erstmalig auf einer Aida.
    Wir sind supergespannt wie es uns gefällt