Oha, das sieht nach nassen Füßen an Deck aus... Mag sein, dass ich mich täusche, aber wird normalerweise nicht immer Wasser aus den Swimmingpools gelassen wenn stärkerer Seegang herrscht, um genau dieses 'Überschwappen' zu verhindern?
Beiträge von aemelia
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Nach dem vielen Hin und Her müssten es die meisten Gäste nun aber geschafft haben. Meine Eltern schrieben mir, dass sie einem wunderschönen Hotel in Miami untergekommen sind und sich ab dann langsam angefangen haben zu entspannen und gespannt sind auf die weitere Reise. Viele Grüße an dieser Stelle an Happy_60, ich nehme mal an, ihr seid 'die Schweizer'
Was Videos vom Schiff bzw. dem Wellengang angeht: ich sehe das jetzt weniger problematisch. Das hat, und da stimme ich einigen Forenteilnehmern hier zu, nicht unbedingt etwas mit Sensationslust zu tun. Dürfen dann, nach dieser Logik, sowohl meine Eltern als auch alle anderen Reisenden die u.a. schon ab New York an Bord waren, auch keine schönen Urlaubserinnerungen und -Fotos teilen, weil diese gesamte Reise vor/ während/ nach dem Hurricane stattfand? Zwischen dem zweifelsfreien Leid der Betroffenen an der Ostküste und in der Karibik und einer Reiseerfahrung sollte man schon noch differenzieren können und sollen. Und ein unheimlich hoher Seegang zählt für mich auch als Reiseerfahrung - wo diese austauschen, wenn nicht in einem Forum welches genau auf Reiseerfahrungen und Tipps mit der Aida abzielt?
Das Gegenteil von "gut" ist oftmals "gut gemeint". Daher vielleicht als Vorschlag für die Forenteilnehmer, die es abscheulich finden per Video oder Bericht festgehaltene Reiseerfahrungen der jetzigen Luna-Tour anzusehen/ durchzulesen (was an sich auch völlig in Ordnung ist, es bleibt ja jedem freigestellt): Für jeden Beitrag, den die Urlauber hier ins Forum posten, spendet ihr eine gewisse Summe an Hilfsorganisationen. Damit sollte das Gewissen zumindest nicht nur auf schriftliche, sondern auch auf nützliche Weise beruhigt sein. Und wenn es ganz korrekt sein soll, sollten diese Spenden nicht nur nach New York, sondern vor allem auch in Richtung Haiti gehen.