Beiträge von ChristophFranzi
-
-
Aktuelle Traumstart Action ist auch wieder Augenwischerei. Hab die Adria Route ab 28.09.24 verfolgt.
Die letzten Wochen lag die Balkonkabine pro Person bei 1449€.
Kurz vor 11 Uhr haben Sie die Variopreise rausgenommen damit ab 12 Uhr der Preis von 1549€ pro Person beworben werden kann 🤣🤣🤣
-
Ich habe die Barkarte mal mit Preisen einiger Lokale vir Ort verglichen und habe festgestellt, dass sich Aida immer noch im üblichen Rahmen bewegt.
Ein Beispiel aus dem Café de Sol (welches es ja deutschlandweit mit vielen Filialen gibt) zeigt dass Aida bei einigen Getränken teurer aber ebenso bei einigen günstiger ist als das Restaurant vor Ort.
Beispiel:
Aperol Sprizz bei Aida 8,90€, vor Ort 7,80€
Sex on the Beach Aida 8,90€ vor Ort 10,70€
Wenn man jetzt noch die erschwerte Beschaffung und Lagerung berücksichtigt, passt das für mich schon.
Wobei natürlich niemand gerne Preissteigerungen in Kauf nimmt.
Das stimmt schon, was mich und viele andere aber stört, ist das zur Preiserhöhung, die ja heutzutage fast normal ist, viele Cocktails mit weniger Zutaten als vorher gemacht werden.
Z.B. keine Sahne mehr in den beliebten Cocktail wie Pina Colada und Aquarium oder nur noch Zuckersirup anstatt Rohrzucker im Caipirinha oder Ipanema. Preiserhöhung ja, aber bitte zur gewohnten Qualität und nicht mit weniger Qualität.
-
-
Du bekommst aktuell das Geld zu 100% auf dein Bordkonto gutgeschriebe obwohl es in den Bedingungen anders steht.
Habe es selbst Anfang Oktober auf der blu gahabt. Ein Ausflug hat AIDA aufgrund zu geringer Teilnahme storniert und ein Ausflug habe ich selbst an Bord storniert. Für beide Ausflüge habe ich das komplette Geld auf das Bordkonto bekommen und auch das Bordguthaben ist geblieben.
Da scheint die IT wiedermal nicht zusammen zu arbeiten.
-
Im großen und ganzen waren wir auch wieder zufrieden, was allerdings im Sommer auf der Stella wesentlich besser geklappt hat war die Bedienung an der Theater Bar auf Deck 9 im Theatrium. Dort sind auf der Stella abends immer 3-4 Kellner unterwegs gewesen und haben Bestellungen im Theatrium aufgenommen und die Getränke gebracht. Das hat dieses Mal überhaupt nicht geklappt. Dadurch hat sich an der Bar immer eine lange Schlange gebildet weil sich jeder seine Getränke selber holen musste.
Außerdem hat man manchmal für ein und den selben Cocktail (zbTropical Breeze) mal ein kleines und mal ein großes Glas bekommen, das geht auch nicht. Uns hat es nichts weiter ausgemacht weil wir ein Getränkepaket hatten aber wenn man jedes Getränk zahlen muss ist es schon ärgerlich.
-
Und wer war das?
Dennis Hage
-
Katharina Jegg war bei der letzten Reise schon nicht mehr an Bord. Bin heute nach Hause gekommen und war eine Woche drauf . In dieser Woche war kein GM an Bord, die Vertretung hat der F&B Direktor gemacht.
-
-
Ist denn schon bekannt, wer anschließend EM auf der Blu wird... ?
Nachfolger von Sascha auf der blu wird Paco Füllgraf.
-
Sorry, kann diesen Hype um Wayne Morris irgendwie nicht verstehen. Hatten Ihn letztes Jahr einmal dabei und vor 3 Wochen auf der Stella auch wieder.
Geschmacksache....
Bei beiden Touren hat er nicht einmal seinen eigenen Song ,, Die AIDA ist wie mein Zuhaus" gesungen sondern immer nur alles nachgesungen. Außerdem hat sich auf beiden Reisen zu viel um Ihn gedreht, er war in der Prime Time, hat 2 Abendshows gehabt, war in der Jury von The Voice und hat bei der Verabschiedung gespielt.
Bin etwas froh das sich sein Tourenplan geändert hat, ansonsten hätten wir Ihn im Sep. wieder auf der Blu.
-
Weiß jemand, auf welchen Reisen Wayne Morris ab Oktober 2023 dabei ist?
Und weiß jemand,
ob es für die Trans nach Dubai mit der Prima im Nov-dez 23
für die Winterpause Hh-Karibik - HH im Januar \Februar 24
an Gastkünstlern an Bord sein wird?
-
Wer ist ab 20.8. auf der blu EM?
Sascha Hahn noch bis 13.08.23 ,er wir dann abgelöst von Paco Füllgraf
Quelle: Instagram Story Sascha Hahn und Nachfrage bei ihm
-
Bei uns hat's heute 12 Tage vor der Reise gekachelt.
Stella 11 Tage Spanien, Portugal und Balearen.
Gebucht Balkonkabine Premium BA
Upgrade Angebot auf die letzte verfügbare Suite SA 8202 für 1198€ Aufpreis.
-
Im MyAIDA scheint schon wieder ein Fehler vorzuliegen. Wollte gerade meine Restzahlung über MyAIDA durchführen aber das System sagt unter Reisepreis: fälliger Betrag 0€ und ich komme dadurch nicht auf die Zahlungsseite.
-
weis jemand wer jetzt EM auf der Stella ist ?
Annette Beitlich ist lt. Aussage beim Fantreffen heute abgestiegen
Aktuell auf der Stella Chris Geng.
Quelle: Faceb.... Gruppe der aktuellen Reise
-
Annett Beitlich steigt am 29.4 von der Stella ab,hat dann 1 Woche Urlaub und geht dann auf die Aura
Hat sie während des Fantreffens erzählt
Ist bereits bekannt wer Nachfolger wird?
-
Mal nee Frage: Wenn auf den Melitta Schiffen ein Upsell auf Suite angeboten wird, sind dann die Panorama Suiten ohne Balkon auch im Lostopf mit drin ?
LG Ute
Ich hatte genau diese Frage mal direkt an AIDA geschrieben und mir wurde mitgeteilt das sie NICHT mit drin sind.
-
Die AIDA Stars sind alle an Bord, wurden einen Tag vorher alle vorgestellt. Auch gibt es hier an Bord nur noch eine Show Zeit. Heute Abend gibt es die Show Musical Dreams nur um 21 Uhr. Nicht wie gewohnt schon um 19 Uhr
-
Bin gerade auf der Sol. Was überhaupt nicht geht, wie ich finde, das gerade jetzt um 19 Uhr im Theatrium Show me Yello auf der LED Wand!!! gezeigt wird und das an einem Seetag. Ich bin hier um Live Shows zu sehen und nicht eine Show von einem anderen Schiff. Es wird immer schlimmer.