Erstmalig an Bord der TUI auf dieser Reise und wir sind sehr gespannt, was uns als bisherige Aidafahrer alles erwartet.
Die Vorfreude ist auf jeden Fall jetzt schon da.
Werde mit meiner Frau an Bord sein.
Erstmalig an Bord der TUI auf dieser Reise und wir sind sehr gespannt, was uns als bisherige Aidafahrer alles erwartet.
Die Vorfreude ist auf jeden Fall jetzt schon da.
Werde mit meiner Frau an Bord sein.
So, wir haben auch eine Woche Nova gebucht, bin mit meiner Frau dabei.
Wir wollten eigentlich die Vorpremiere Ende November buchen. Dachte mir, ist sicher ein tolles Gefühl, wenn man als Erster eine Kabine eines ganz neuen Schiffs belegt.
Hatte dann gesehen, dass es davor bereits VIER Vorpremieren gibt. Nach fünf Vorpremieren kommt dann die "Jungfernfahrt"... Was ein Name für diese Tour. Man stelle sich vor, eine Jungfrau mit 5 Vorpremieren ...
Jetzt haben wir für 3 Scheine mehr 3 Tag länger Novafeeling incl. Flug und einem gemäßigten Klima auf den Kanaren, statt vermutlich 4 Grad und tobende Nordsee ...
Bin sehr auf das Schiff gespannt.
Wir hatten bei unserer letzten Reise zum zweiten Mal die Urlaubskasse mit je 100 Euro gebucht.
Letzte Woche dann Aida Nova über "Urlaubsexperte" für Januar gebucht, keine genannte Einschränkung, dass die Urlaubskasse nicht angerechnet wird.
Ergebnis: Die Urlaubskasse mit je 100 Euro wird angerechnet, da es aber eine "Gruppenbuchung" ist (woher sollen wir wissen, ob unser Reiseveranstalter ein Gruppenbucher ist??) bekommen wir nicht die 2 x 25 Euro Bordguthaben.
Das ist mir jetzt zum 2. Mal passiert, werde das zukünftig nicht mehr machen. Wenn bei bestimmten Preismodellen die Urlaubskasse gar nicht angerechnet werden kann und es dabei steht, kann ich das noch nachvollziehen.
Jedoch ohne Hinweis, dann wird sie angerechnet aber das Guthaben wird nicht gewährt, ist schon schwierig verständlich. Da lass ich es besser.
Nach bislang 5 Aidareisen, die nächste dann wie gesagt im Januar, haben wir jetzt mal "Mein Schiff" für April gebucht. Bin sehr gespannt, das andere Modell kennenzulernen.
Hallo! Auch wir (2 x 50, 1 x 18) sind mit dabei. Unsere Tochter fragt an, ob noch mehr junge Erwachsene mitfahren....
So, wir sind auch dabei und freuen uns, nach Abstinenz nochmals alle "Kinder" dabei zu haben und einen gemeinsamen Urlaub verbringen können (zu rechnen war damit nicht unbedingt).
@Kruemswuems Das könnte passen, mein Sohn ist 20, meine Tochter 18, Stiefsohn 16.
Der Hinflug ab DUS steht bei uns drin, 15.00 h, also Ankunft 18:50 h in Teneriffa. Finde ich nicht so toll, da wir sicher nicht vor 21 Uhr auf dem Schiff sind, dann wohl auch gerne (natürlich ) was essen würden, aber noch die Seenotrettungsübung ansteht. Um 23.00 h wird abgelegt ....
Ein Rückflug steht bei uns noch nicht drin.
Ui, bekomme gerade von NTV die Nachricht, das Ko Samui wieder von Unwettern heimgesucht wird und dort Überschwemmungen sind.
STrände gesperrt ....
Das gleiche gilt lt. dem Bericht für Malaysia...
Jetzt bin ich sehr gespannt, was uns erwartet: Wo legen wir an? Wieviel Tage Seekrank? Mann Mann Mann.
Ich hoffe, nach 3 weiteren Stunden Büro Feierabend machen zu können, 17.30 h geht es dann zum Flughafen, 20.45 h Abflug mit A380 Emirates.
Also, bis Montag auf dem Schiff !
Also ich habe den Ausflug nicht gemacht, aber zur Info: Von der City BKK zum Flughafen sollte max. 1,5 STd. dauern, bei Verkehr.
So, war schon lange nicht mehr hier online.
Wir haben uns auch zum Treffen angemeldet, freuen uns.
Frohes neues Jahr allen und eine gute Anreise.
VG
Frank u. Tanja
Wo sehe ich sobald ich eine Kabinenzuteilung habe? Bekomme ich da eine Benachrichtigung ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
schau mal bei "myaida" unter "Reisedaten"
So. Hotel Bangkok, Ausflüge (es fehlt nur noch KL), Spa Oase, Transfers und Visum Cambodia, alles gebucht. Kann quasi los gehen .
Getränkepaket wär noch schön....
Die ersten 2 Ausflüge sind gebucht.
Auf Koh Samui gehts zum Semi-Private Island Hopping on DragonsYachts Cruise Ship.
In Vietnam dann Mekong Delta und kleine Saigon Tour mit Christian Schink,
Visum/Pässe für Cambodia sind heute, nach ca. 5 Tagen, schon wieder eingetroffen.
Was ich nicht so schön finde, die Tour wird jetzt schon für 899 Euro angeboten.... das ärgert mich jetzt schon.
Hallo Zusammen. Werde mit meiner Frau auch am 9.1. SOA Cruisen.
Wir haben den Flug selbst gebucht, werde daher jetzt noch Transfers buchen müssen.
Sind ab Samstag schon in Bangkok und fahren dann Montagnachmittag zum Hafen.
Am 23. Fliegen wir um 9:30 h ab Bangkok. Der Transfer mit Orient escape kostet ca 65 €, man kann für ca 5 € mehr einen Van buchen.
Muss noch jemand um diese Zeit zum Flughafen und hat Interesse, sich mit uns den Van zu teilen. Wäre ca 30 € Ersparnis pro Paar.
Setze Deine Anfrage doch auch in den entsprechenden "Wer geht wann aufs Schiff" Thread. Dann dürften die Erfolgsaussichten größer sein.
guterTipp, vielen Dank !✌
Hallo Zusammen,
meine Frau und ich sind auf der Tour vom 7.1. - 23.1.
Wir fliegen am 23.1. um 9.30 h mit Emirates ab Bangkok.
Ich werde bei Oriental Escape den Transfer buchen, kostet im PKW rund 65 Euro.
Für rund 70 Euro kann man einen Van buchen.
Muss jemand zur gleichen Zeit zum Flughafen und hat Interesse, sich den Van mit uns zu teilen? So kann jedes Paar 30 Euro sparen.
Wissen tu ich es nicht, es müsste aber ein A 330 sein....
Stelle es mal hier rein, wurde ja einige Male von geschwärmt:
Buffalo: Kann man online irgendwo eine Speisenkarte einsehen und die Preise?
Hätte gerne vor einer Reservierung ein paar Infos.
Danke im voraus
In den Arabischen Ländern, gilt es als höflich, keine Ellenbogen und Knie als Mann zu zeigen....
Ergo reicht eine Leinenhose/Baumwolle (Jeans ist verpönt, obwohl auch Baumwolle) und ein Hemd mit mindestens 3/4 Armen
Wie ich schon geschrieben hatte, steht sogar in der Bestätugungsmail vom BAA "smart jeans" erlaubt.....
Das wurde mir auch mitgeteilt als ich für den 8.1. reserviert habe. Alle Restaurantpreise werden ab Januar erhöht.
Wir haben auch für den 8.1. reserviert, 13 Uhr. Vielleicht sieht man sich ja...?
Frage ans Forum: Gibt es am BAA problemlos Taxis für den Rückweg oder muss man vorbestellen?
inen Dr
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in der Lounge zwar Dresscode angesagt ist, dieser allerdings nicht so streng ist. Sakko beim Herrn muss nicht sein. Dafür aber ein Hemd mit Kragen, kein T-Shirt und (glaub ich) keine Trunschuhe. Also alles etwas gemäßigt. Unsere Herren kamen sich im Sakko schon fast "overdressed" vor. (Genauso im Emirates Palace )Oh - uuups - wir waren ja im Burj Khalifa und nicht im Burj el Arab, sorry!
Also lt. Bestätigungsmail gibt es einen Dresscode. Der besagt aber lediglich, dass man ein Hemd mit Kragen tragen soll, smart jeans sind OK und keine offenen Schuhe. Also alles im lockeren Rahmen.
Habe für Januar reserviert.
Kostet laut Mail Bestätigung dann 620 AED p.P.