1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Donatello

Beiträge von Donatello

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bike Tour in Montego Bay

    • Donatello
    • 14. Dezember 2007 um 05:24

    Mobay – Soft-Aktiv Tour

    Hier mal wieder ein Bericht aus erster Hand (wie Rene´ immer so schön sagt). In Mobay haben wir im Winter 2006/2007 zwei Touren konzipiert. Die Soft-Aktiv Tour (mit dem Titel „Vielseitiges Montego Bay“, oder so ähnlich) ist eine echt nette Runde geworden. :abfahrt:Zunächst verlässt man das Kreuzfahrt-Terminal Richtung Hinterland, um einen ersten Stopp in Borgue Village zu machen. Das ist eine sehr amerikanisch anmutende Mittelstandsiedlung im Aufbau. Bis dahin hat man sich auch an den Linksverkehr gewöhnt :antwort:. Weiter geht es durch Buschland vorbei an recht herrschaftlichen Anwesen. Im letzten Winter wurde hier fleißig gebaut, weswegen wir jede Woche anders fuhren und auch gerne mal im Bauschlamm versanken. Ein möglicher Stopp ist an der ersten „Autowaschanlage“ – ein Flachstück des Montego River, wo die Jamaikaner gerne mal ihre Autos waschen. Kurz dahinter verlassen wir den Dschungel und es kommt der erste, recht knackige Anstieg auf einen der vorgelagerten Hügel – ein absolutes Reichenviertel. Aber nur ein paar Kurven später ist man im vollen Trubel des „normalen“ Jamaikanischen Stadtlebens. Am Stadion vorbei geht es bergab in die Innenstadt. Wie ein Durchlauferhitzer schlängelt sich der Weg durch die sehr belebte City, vorbei an der Kirche, The Cage und dem Hip-Strip. Ein zweiter (nicht mehr ganz so steiler) Anstieg bringt einem zu zwei eindrucksvollen Ausblicken – einmal Richtung Schiff und einmal auf den Flughafen direkt am azurblauen Wasser. Nach der rasanten Abfahrt ist man auch bald am Ziel und dem Lohn der Mühe – dem ausgiebigen Badestopp :schwimmen:am Doctor`s Cave Beach. Ebenfalls mit Blick aufs Schiff fröhnt man hier den Bade- oder den kulinarischen Freuden. Mein Tipp: Smoothies – das sind leckere Fruchtsorbee-Joghurt-Drinks – sehr erfrischend und ohne Alkohol. Die Rückfahrt nach dem Badestopp ist auf direktem Weg immer am Wasser entlang und dementsprechend kurz.

    Die Tour ist zwar nur etwa 25 Kilometer lang, bietet dafür aber auf fast jedem neuen Kilometer ein neues und anderes Bild von Jamaikas zweit-größter Stadt. Durch die beiden Anstiege, evtl. die Baustelle und oft auch die Hitze ist sie aber nicht die allerleichteste. Ab und zu sollte man in seiner Freizeit schon mal in die Pedale treten, um sie richtig genießen zu können. Im letzten Jahr sind wir auch noch eine Schnupper-Tour direkt zum Doctor`s Cave Beach, fast ohne Anstiege, gefahren. Letztes Jahr war aber Mobay auch noch Wechselhafen. Vielleicht werden die Touren in dieser Saison anders durchgeführt, deswegen ziemlich gleich nach der Ankunft mal beim Biking Schalter in Deck 9 vorbeischauen und sich informieren. Und dann viel Spaß beim Biken in Mobay. Ich kenne mittlerweile 75 verschiedene AIDA-Biketouren, und die hier beschriebene Soft-Aktiv Tour ist eindeutig in den TOP 25 (Platz 12). :daumen:

  • Umbau der AIDA BLU bei der Lloyd Werft

    • Donatello
    • 24. April 2007 um 12:02

    Hallo zusammen,

    seit langen auch mal wieder ein Beitrag von mir. Und ich muss sogar sagen, dass mir das Schiff als OV2 bei weitem besser gefällt als als AIDA blu! Ich bin damals auf ihr gefahren, als sie noch eine aROSA war. Sowohl der Anstrich als auch das Konzept dahinter passte meiner Meinung hervorragend zum Schiff. Gegenüber der Originalerscheinung als CP war es sogar eine Verbesserung. Die aROSA blu hatte Stil und Charakter.

    Das Erscheinungsbild als AIDA blu hat mir hingegen gar nicht gefallen. Das Frische und Freche einer AIDA wollte einfach nicht zur Lady von Renzo Piano passen. Was nun OV aus ihr gemacht hat, finde ich nach außen nun sogar sehr schön. Das Farbkonzept scheint stimmig zu sein, ist auf den Weltmeeren einzigartig und gegenüber blau-rot-gelb-grün von AIDA auch ziemlich originell. Die Linien finde ich dezent und trotzdem charakterstark. Alles in allem hat das Schiff für mich nun wieder Stil. Ich wünsche ihr deshalb auch alles Gute für die Zukunft.

    Und nichts gegen das AIDA Design. Ich finde es super und habe noch nichts vergleichbar schönes auf den Weltmeeren gesehen. Nur passt es eben besser zur cara, diva und ganz besonders gut zur vita und aura.

    Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™