1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. thomyhh80

Beiträge von thomyhh80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.04.2014-11.04.2014

• thomyhh80
    • 15. Februar 2014 um 12:02

ich komme leider erst um 19 Uhr am Flughafen an und ich schätze gegen 20 Uhr auf dem Schiff.
    Aber wir können uns ja auch am ersten Seetag treffen.

Janina4887:

wann und wo könnten wir uns denn am 21.4. in Hamburg treffen ?

Gruß
    Thomas

• 04.04.2014-11.04.2014

• thomyhh80
    • 13. Februar 2014 um 17:51

Hallo,

freut mich sehr. Wäre doch schön wenn wir dann alle fuenf losziehen würden. Sollte es nicht so passen, kann man ja immer noch getrennt weiterziehen. Aber wird schon passen.
    Für Rhodos hatte ich ja die Pedelec-Tour gebucht, die findet nun ja nicht mehr statt. Darum bin hier noch nicht vorbereitet. Aber Stadtbummel und Strand hört sich schon sehr gut an. Können wir auch gerne gemeinsam machen. Ich hoffe, man kann Anfang April schon ins Wasser.
    Viele Grüße
    Thomas

• 04.04.2014-11.04.2014

• thomyhh80
    • 12. Februar 2014 um 18:39

Hallo Bella-Diva,

ich will Janina4887 nicht vorgreifen. Habe mich ja bereits mit Ihnen verabredet für die Istanbul-Tour.
    Aber ich finde den Vorschlag für den ersten Tag gut und würde mich freune, wenn wir alle gemeinsam die Tour machen würden (falls ihr mich auch dabeihaben wollt) Besonders die Bosporustour gefällt mir. Gerne würde ich auch auf den Galata-Turm. Sah auf youtube sehr interessant aus
    Fahrradtour möchte ich in Istanbul nicht machen

Die Pedelec-Tour auf Rhodos könnt ihr leider vergessen. Ich habe sie gebucht und von AIDA eine Stornierung aus "organisatorischen Gründen" erhalten.

Viele Grüße

Thomas

• 04.04.2014-11.04.2014

• thomyhh80
    • 5. Februar 2014 um 20:29

Hallo,
    hört sich alles toll an. Vielleicht sollten wir bei Ankunft mal nachsehen, wann die Schiffe die Touren machen und wie lange sie dauern (wir könnten ja die kürzeste aussuchen) Die Schiffe starten ja gleich in der Nähe der AIDA und so oft fahren sie anscheinend nicht. Der Galata-Turm ist sicher auf sehenswert. Habe auf Youtube mal nachgesehen. In Istanbul gibt es jedenfalls jede Menge zu sehen. Gut das wir so lange Aufenthalt haben ;)

Den Ausflug mit der Seilbahn wollte ich auch erst mit AIDA machen. Bin ich auch sehr dafür. Wenn ein Shuttle Bus hinfährt ist es optimal. Ich hatte nur gesehen, das man mit der U-Bahn hinkommt (M1), dann aber ein ganzes Stück laufen muß.

In Rhodos bleibe ich aber bei der Pedelec-Tour mit AIDA. Für den Strand wird da leider keine Zeit mehr sein.

Meine Adresse schicke ich euch per PN :wiegeil::daumen:

Viele Grüße

Thomas

• 04.04.2014-11.04.2014

• thomyhh80
    • 4. Februar 2014 um 18:11

:sdanke::wiegeil:
    Klasse, freue mich immer mehr auf die Reise. Mit Athen habe ich mich noch nicht näher beschäftigt. Muss ich auch erst mal erforschen, was sich in der Nähe alles so abspielt.
    Meine Flugzeiten weiß ich noch nicht. Und welchen Kapitän wir haben werden auch nicht.
    Ich weiß nur, welcher Kapitän es nicht sein wird: Dieter Wieprecht
    Meiner bisherigen Erfahrung nach der lustigste Kapitän, den AIDA hatte. Ich hatte ihn auf zwei Reisen.
    Wünsche ihm auf diesem Wege alles Gute :abschied:

Habt ihr schon einen Stadtplan von Athen ? Wenn ihr wollt, besorge ich uns einen. Diese zwei scheinen recht gut zu sein:

http://www.amazon.de/MARCO-POLO-Cit…Stadtplan+Athen

http://www.amazon.de/Athen-Atthina-…Stadtplan+Athen

Gruß
    Thomas

• 04.04.2014-11.04.2014

• thomyhh80
    • 4. Februar 2014 um 07:42

@ Janina4887

Hallo Jens und Janina,

wenn ihr euch in Athen für einen Mietwagen entscheidet und ihr nichts dagegen habt, wenn ich auch hier dabei bin, würde ich mich gerne anschließen. Dann wird der Mietwagen auch gleich etwas billiger für euch ;)

Auf Rhodos mache ich aber die Pedelec-Tour mit.

Viele Grüße

Thomas

• 04.04.2014-11.04.2014

• thomyhh80
    • 3. Februar 2014 um 18:07

GLÜCKWUNSCH :daumen:
    Die Zeit hätte ich auch, habe bis zum 21.2. Urlaub. Nur leider nicht mehr so viel Kohle.

Dafür mache ich aber ein Wochenende später (Ostern) eine Kurzreise mit der MSC Magnifica. Dafür
    reichte das Geld noch.

• 04.04.2014-11.04.2014

• thomyhh80
    • 30. Januar 2014 um 17:53

Hallo,

Wir können uns gerne am Pooldeck treffen, müssen uns dann aber ja irgendwie erkennen. Gerne können wir auch vor dr Reise noch per PN Handynummern
    austauschen. Meine gebuchte Basar-Tour habe ich heute storniert. Freue mich sehr auf die Tour und natürlich auf die Reise.
    Viele Grüße
    Thomas

• 04.04.2014-11.04.2014

• thomyhh80
    • 29. Januar 2014 um 21:14

Hallo janina4887,
    prima, da haben wir die gleichen Vorstellungen. Ich möchte die Moscheen gerne mal sehen, kann aber auch damit leben sie nur von außen zu begutachten wenn ich dafür noch andere Dinge sehen kann. Der Basar ist auch Pflichtprogramm für mich. Wurde mir von mehreren Seiten empfohlen.
    Also ich bin gerne dabei. Wenn wir keine größere Gruppe werden sollten, könnten wir auch mit der Straßenbahn alles wichtige erkunden. Haber mir schon einige Infos zu Sehenwürdigkeiten, Haltestellen, Linie etc. geholt. Stadtplan ist auch vorhanden. Meine Kabinennummer ist: 7319

Ich würde dann den gebuchten Ausflug zum Basar stornieren. Ist eh besser, wenn wir selber bestimmen können, wie lange wir uns aufhalten wollen.
    Würde mich sehr über eine individuelle Tour freuen.

Viele Grüße

Thomas

• 04.04.2014-11.04.2014

• thomyhh80
    • 28. Januar 2014 um 16:38

Hallo,
    ich bin als Alleinreisender auch dabei.
    Ich möchte Istanbul (06. + 07.04.2014) gerne auf eigene Faust erkunden und würde mich freuen, wenn ich mich da mit anderen zusammentun dürfte.
    Meine Interessen sind (welch Überraschung) Die Blaue Moschee, Hagia Sophia, Süleyman-Moschee, der große Basar, Yerebatan-Zisterne, eine Bosporus-Schifffahrt und ein Blick vom Galata-Turm. (Evtl auch der Topkapi-Palast)
    Habe schon einen Stadtplan besorgt und einige Infos.
    Liegt ja alles recht gut erreichbar z.B. mit der Straßenbahn. Der Hop on hop of Bus soll in Istanbul leider nicht so prickelnd funktionieren.
    Da ich befürchte das die Straßenbahn an diesen Tag überfüllt sein wird, könnte man sich zusammentun und ggf. ein Taxi für eine kleine Rundreise charten.
    Ich muß nicht unbedingt alles stundenlang von innen besichtigen. Bin da Flexibel.

Habe zwar bereit den großen Basar bei AIDA gebucht, würde es aber ggf. stornieren.
    Bei interesse erreicht ihr mich unter der e-mail: Fredo68@gmx.de
    Viele Grüße aus Hamburg
    Thomas (45 Jahre)

@ Janina4887
    wenn ihr mich mitnehmt, wäre ich gerne dabei. Was würdet ihr denn gerne ansehen ?!

• Alles super, aber...

• thomyhh80
    • 20. Mai 2012 um 20:56

Hallo,

ich bin seit 2008 dabei und bis heute ein großer Fan von AIDA.
    Es gibt aber zwei Dinge die mich stören:
    1. Ich war vorletztes Jahr auf Kreuzfahrt mit der AIDAluna durch die Karibik. Hier gab es einen Ausflug, der nicht zuletzt dafür verantwortlich war, das ich mich für diese Reise entschieden habe. Sofort nach Buchung habe ich diesen Ausflug gebucht (über ein Jahr im voraus) Kurz vor Beginn erhielt ich dann die Nachricht, das der Ausflug nicht stattfindet, weil 2 Leute zuwenig gebucht haben.
    Ich habe alles versucht, den Ausflug dennoch stattfinden zu lassen. Ich habe mich als Organisator zur Verfügung gestellt und (aus Datenschutzgründen) die Crew gebeten den anderen Gästen zwecks Organisation mein Zimmernummer zu geben. Das wurde abgeleht aus Angst, man könnte bei Problemen AIDA evtl. dafür verantwortlich machen. Es waren immerhin 20 Leute, die gebucht hatten. Ist übrigens nicht der einzige Vorfall. Ich bin Abenteurer und habe meistens dieses Problem.
    Verbesserungsvorschlag: Pinwand auf jedes Schiff oder Kleinbusse in Reserve für kleinere Gruppen.

2. Über mehrere Jahre hinweg fand auf meinen Reisen fast immer das gleiche Unterhaltungsprogramm statt. Egal welches Schiff und welche Route.
    Verbesserungsvorschlag: Häufiger das Unterhaltungsprogramm überarbeiten.

Diese beiden Sachen haben mich veranlasst in diesem Jahr einmal die Konkurrenz zu testen. Ich werde aber weiterhin der AIDA treu bleiben. Ich denke an die Herzlichkeit der Crew wird die Konkurrenz nicht rankommen können.
    Dieses Thema soll auch kein meckern über AIDA sein, sondern eine Anregung zur Verbesserung

Gruß

Thomas

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook