Wie sieht es in Porto mit den Hop on Hop off Busen am Terminal aus , oder muss man länger laufen ?
Beiträge von Mr.Silver
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nein, ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.
Hier mal ausführlicher:
Aida verkauft seine Reisen und spielt mit einigen Marketinginstrumente rum (Frühbucherrabatt etc.). Aidas Ziel ist es, die Reisen so teuer wie möglich zu verkaufen, um den höchstmöglichen Gewinn zu erzielen. Nach einer Zeit, muss er die Marketinginstrumente einstellen, da er ansonsten gegen die Rechtslage verstößt und mit der Verbraucherzentrale Probleme bekommt. Nach einer gewissen Zeit wird Aida nervös, weil er die Kabinen nicht so verkaufen kann wie gewollt. Er bietet eine andere Form vom Angebot an (Vario). Nun sieht er nach einer gewissen Zeit auch hier keinen Erfolg mehr. Da dass Schiff sowieso fährt, versucht er mit einer drastischen Preisreduzierung doch noch das Schiff zu füllen. (Stichwort: Deckungsbeitrag 2).
Marktstand:
Der Verkäufer preist seine Ware am Besten und leckersten an und gibt hier einen Rabatt, wenn man nicht lange überlegt oder einen Mengenrabattt. Dabei sind seine Standardpreise natürlich sehr hoch, weil er sich sicher ist, dass er alle Früchte verkaufen wird. Nach einer Zeit sieht er dass sein Geschäft doch gut läuft und hört auf Rabatte zu geben. Gegen den frühen Vormittag hat er doch noch viel übrig und verkauft seine Ware günstiger. Um 13 Uhr, wenn der Markt schließt hat er weiterhin noch einige Äpfel übrig und verschleudert diese, damit er seine Kosten decken kann (Deckungsbeitrag 2)
Klar ist, dass die Zeitspanne bei einer Kreuzfahrt länger ist, als bei einem Obststand.
Als kleiner Tipp: Geht mal wirklich auf einen Samstag um 7 Uhr auf dem Markt. Kauft dort Äpfel.
Geht dann nochmal auf dem Markt ,wenn der Markt schließt. Plötzlich kriegt ihr die Sachen sehr viel günstiger.
Ich mache das immer so. Habe erst am Samstag meine Kirschen für 3€/kg statt für 8,90€/kg erhalten
1€ für 500gr Erdbeeren.
Die kleine Marktwirtschaft mag auf dem Frischemarkt so funktionieren....aber bei Konzernen klappt das nicht immer so ( nicht umsonst werden oft Waren lieber vernichtet als Sie billiger zu verkaufen) ..was passiert den wenn die Kunden nicht mehr sicher sein können das sie einen einigermaßen vernünftigen Preis für ein „Premiumprodukt“ zahlen, alle werden dann auf den optimalen Preis warten bis das Produkt dann verramscht wird und das Unternehmen muss seine Dienstleistung weiter zurückschrauben um ihre besagten Deckungsbeiträge zu erwirtschaften, tat bisher noch keinem Unternehmen und Produkt gut. Also warten wir alle bis kurz vor Reisebeginn um am günstigsten zu buchen....das Schiff fährt ja sowieso und muss Deckungsbeiträge erwirtschaften....wenn ich mir recht überlege sollte man das tatsächlich mal machen...wer macht mit😎
-
Das ist hier schon ein vielfach und oft diskutiertes Thema ….
Als Neuling... ja kommt man sich vielleicht verarscht vor,
als langjähriger Kunde weiß man das, das dies eben so sein kann.
Nachfrage regelt den Preis und in der freien Marktwirtschaft kommt das in allen Bereichen vor.
Ich würde mich nicht als Neuling bezeichnen und mir waren Preisdifferenzen immer bewusst, aber in letzter Zeit sind die Größenordnungen recht Dubios geworden und da fehlt mir das Verständnis auch wenn man das Marktwirtschaftlich betrachtet.
-
Angebot und Nachfrage... Nennt sich Wirtschaft.
Oder fühlst du dich auch "verarscht" wenn du am Wochenende auf dem Markt gehst und der Verkäufer verkauft seine letzten Reste günstiger, damit er wenigsten noch etwas Profit macht?
Es geht mir um die Politik...wenn mit Frühbucherrabatten geworben wird und letzte Kabinenchance, etc., der Vergleich mit dem Marktstand hinkt nun hier gewaltig (man sollte nun nicht Äpfel mit Birnen vergleichen) !
-
Was haltet Ihr eigentlich von der Preispolitik von Aida. Wenn man z.B. eine Reise (Grönland) im Januar für 3.200€ bucht (Vario Meerblick, Frühbucher, nur geringes Kontingent, etc.) und dann die Reise im Juni für 1000,--€ günstiger (gleiche Kategorie) angeboten wird müsste man sich doch verarscht vorkommen.
-
Ich fliege am 01.12. mit der Lufthansa nach Dubai um am 04.12 auf die Stella die zu gehen. Jetzt
habe ich gehört das die Flugbegleiter schon wieder Streiks angekündigt haben..... Was kann man tun außer
abwarten ??? -
Ich weiß es gehört nicht unbedingt hierher, aber ich muss es mal loswerden.Der Umgang mit der Krise in den sozialen Medien ist einfach traurig... Was die AIDA Marketingleute sich da in den letzten Tagen geleistet haben ist sowas von Unprofessionell.... Da werden auf der Facebookseite kritische Posts gelöscht User gesperrt etc. ! Das man aggressive und unter der Gürtellinie liegende Posts löscht finde ich noch in Ordnung das man aber rein kritischen und hinterfragenden Posts keine Chance gibt zur Diskusssion gestellt zu werden... Ist einfach Schwach, das zeigt mir das die Marketingleute vollkommnen die Lage unterschätzt haben..... Aber es wäre für AIDA eine Chance gewesen offen mit den Kunden zu kommunizieren anstatt immer gleichlautende Antworten abzusondern....
-
-
-
Hallo,
ich habe gelesen das die Icebar dauerhaft geschlossen ist, kann man also nur mit einem Aidaausflug dorthin ??
-
Hallo,
wie sieht es eigentlich für Gehbehinderte aus die eine Besichtigung der Akropolis machen wollen, gibt es Möglichkeiten. Meine 80jährige Mutter möchte die Akropolis gerne sehen aber 300 Stufen werden wohl schwierig. Hat da jemand einen Tipp ??
-
ich habe auch mal schnell gebucht.... war ja mit Flug recht günstig.... Warum wird eigentlich Izmir nicht mehr angefahren ???
-
Wir sind dann auch dabei, erstmal haben wir uns "Innen" gesichert werden aber aufgrund der vielen Seetage noch auf Balkon kurz vorher umbuchen !!!
-
Geht da noch was mit dem Preis der Balkonkabinen ????
-
Ich habe die Hopstop-App heruntergeladen, offline funktioniert die beschriebene Funktion bei mir jedoch nicht.
Ohne Internetverbindung erscheint bei mir der Fehlerhinweis, dass ich mit dem Internet verbunden sein müsste.
Was mache ich falsch? Für die USA wäre diese App ja nur nützlich, wenn sie auch offline funktioniert.Also ich kann die Apps für Iphone und Android von Tripadvisor wärmsten empfehlen, laufen einwandfrei offline (Karten vorab runterladen) alles außer GPS ausmachen und funktioniert wunderbar !
-
Kurze Frage.... sollte man eigenlich Bargeld (also Dollar) von hier mit nach drüben nehmen oder ist das nicht notwendig ?