Weiß jemand ob auf den Kurzrouten das Alpenglühn stattfindet?
Beiträge von Sippel
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo,
kann mir jemand sagen wo man beim AIDA Auslfug London auf eigene Faust vom Bus rausgelassen wird?
-
Vielen Dank für die Info,nur eine Frage ncoh,was ist der ZOB?
Der Aida Shuttle färt doch ab Hauptbahnhof oder? -
Genau am 14.05 wollen wir auch dorthin;)
Na dann hoff ich das das klappt,halt einen Platz für mich freiWie kommst dann zum Schiff?Shuttle von Aida oder Taxi?
-
Hallo,
habe mal ne Frage zu dem Pakrhaus Hühnerposten in HH.
Habe hier von einiges gelesen das sie dort geparkt haben.
Nun habe ich gestern angerufen bugl. reservieren,was nicht geht.
Also auf gut Glück hinfahren und hoffen das was frei ist.Klappt das?Also ist meist etwa frei?Nichts ist schlimmer als wenn man davor steht und nicht meh rein kommt,dann geht die rennerei und sucherei nach einem anderen Parkhaus los.
-
Wir reihen uns ein. Warten mittlerweile auch aufs Boarding. Freuen uns schon! Also euch allen einen guten Flug und quasi bis gleich!
-
So nochmals allen eine Gute Anreise,viel Spass die ersten Tage in Dubai!
-
Bei uns wird heute gepackt,gestern schon bissl zusammen geräumt und heute finales packen
Allen schonmal eine Gute Anreise, wir freuen uns aufs Fantreffen.....
-
Halte durch...nicht mehr lange dann hast du/habt ihr es geschafft und dann an Bord erstmal
und alles andere vergessen!
Vorfreude ist die schönste Freude,die 2 Wcohen werden viel zu schnell vergehen,also am, Besten versuchen jetzt dem ganzen etwas gutes abzugewinnen (Hach kling ich heute wieder schlau
)
-
Jetzt steigt die Aufregung sprung´haft an...Kofferpacken,was ein graus,aber es ist ja für nen guten Zweck
Noch 4 mal schlafen,dann ist Abflugtag
-
Danke, und bei der Orient-Indien Route?
-
Kann mir jemand sagen ab wann man in die Kabine kommt?
Wir sind ca 10 Uhr früh auf dem Schiff und würden nur unsere Sachen ablegen wollen und gleich weiter um keine Zeit zu vergeuden.Dazu müssen wir allerdings auf die Kabine. -
Also kann ich beruhigt bei der Wärme mit meinen geliebten Birkenstock Latschen rumlaufen?
Wie sieht es mit der Sicherheit aus.Kann man sich auch einfach ein Taxi nehmen und alles zeigen lassen oder sollte man das vermeiden?
Wir haben die Tour Ende 2014 gemacht und wir waren begeistert. Wir waren von Mumbai angenehm überrascht - der Innenstadtbereich ist sehr modern. Und du kannst problemlos mit Sandalen über die Straßen laufen. ( mir hatten im Vorfeld Kollegen berichtet, dass ich auf jeden Fall geschlossene Schuhe wegen dem Dreck tragen muss
)
Natürlich gibt es Slums und Armut, was natürlich schlimm ist, aber wenn ich mich damit nicht im Vorfeld auseinander setze oder dies mit westlichen Maßstäben vergleiche, darf ich einfach nicht in diese Länder reisen. Es war deutlich sauberer, als wir es erwartet haben. Die Menschen waren nicht aufdringlich- im Gegenteil wir fanden die Inder sehr nett und freundlcih. M.E. Kommt es immer darauf an, wie man selbst eingestellt ist und inwieweit man sich auf Land und Leute einlässt. Wir haben in Mumbai, Mormugoa und New Mangalore alles mit Magic Tours unternommen. Dies war sehr angenehm, wir fühlten ins immer gut aufgehoben und wir wurden nie belästigt. Im nachhinein würden wir mehr auf eigene Faust unternehmen, aber wie gesagt wir fühlten uns bei unserem ersten Besuch in Indien so besser. (Übrigens unser Guide in Goa hat bei jedem kleinen Umweg, weil z.B. Straßenarbeiten die Durchfahrt nicht zuliessen etc. immer das Büro informiert und ist Null von der Route abgewichen bzw. hat es mit dem Büro abgesprochen.) Interessant fand ich, dass einige Mitreisende - die ebenfalls bei all diesen Touren dabei waren - Indien ganz anders wahrnahmen. Für die gab es zuviel Dreck. In Agypten oder auch Marocco haben wir deutlich mehr Dreck erlebt. Wenn man selbst lächelt und offen auf die Menschen zugeht, bekommt man immer ein lächeln und interessierte Blicke zurück. So wie wir- natürlich nur nach fragen oder mit ausreichend Abstand - Fotos von Indern gemacht haben, wollten die Inder auch Fotos von uns machenEs war eine super Tour. Natürlich sind die Gegensätze zu VAE und dem dort zur Schau gestellten Luxus und Reichtum - den m.E. niemand braucht - gigantisch, aber auch dies weiß man im Vorfeld und beeinträchtigt weder das Erlebnis in denVAE als in Indien. Wir würden die Tour noch mal machen und haben schon Ideen, was wir in Indien unternehmen würden
Meine Empfehlung, du kennst dich selbst am besten und weißt wie Weltoffen, interessiert und tolerant du bist und wenn du dich drauf einlässt, wirst du sehr viel schönes erleben.
Solltest du Fragen haben, kannst du mir auch gerne eine PN senden.
-
Wir haben mal bei AC angefragt.
Antwort:
vielen Dank für Ihre Email.
Ihr Reiseverlauf ist im Vergleich zu Ihrer ersten Buchungsbestätigung unverändert geblieben. Gerne können Sie Ihre genaue Route auch in Ihrem MyAIDA Portal unter "Infos & Dokumente" und dann "Meine Route" einsehen.
Unter My Aida steht auch noch der Ursprungsplan.@ Captain: das wäre ja gut, aber warum sollten die hinteren Reisen wieder in der originalen Reihenfolge gefahren werden? Dann Men sich doch beide Schiffe wieder in die Quere, oder?
-
Das ist natürlich ganz schlecht,wenn man privat Ausflüge gebucht hat.
Weißt du auch ob das weiterhin so ist oder nur eure und diese Route jetzt betrifft?
-
Aber laut Plan ist das nicht oder?
Das wurde jetzt irgendwann geändert.......normal war doch immer der selbe AblaufDubai,Mumbai,New Mangalore,Mormugao,Abu Dhabi,Muscat....wir fahren ab 11.02 bis 25.02.... ich hoffe das da wieder der normale Plan gilt,sonst sind alle gebuchten Ausflüge für die Katz....
-
Hallo zusammen,
die Aida aura ist anscheinend heute in Abu Dhabi,sollte sie nicht auf dem weg nach Mumbai sein?Gab es eien Routenänderung,wenn ja weiß jemand warum?
-
Ich hol das mal nochmal hoch
Hallo zusammen,
wir haben jetzt auch den Ausflug "Gewürzplantage, Tempel & Elefanten" bei GoaMagic über Gaurav gebucht. Wer von euch ist noch dabei?
Wollen wir uns an dem Tag vllt. schon vorher auf dem Schiff treffen und "gesammelt" zu Gaurav oder seinem Kollegen gehn?Wir würden uns freuen!
LG,
Julia & SebastianPS: die Vorfreude steigt...
-
Habt vielen Dank alle!
Wie sieht es mit den Wasserspendern aus,gibt es die noch oder muss man Wasser wie auf den großen auch kaufen?
-
Also gibt es eine richtige Pizzastation?
Habe nämlich auf der Homepage nur 3 Restaurants gefunden,Pool Grill,Calypso,MArktrestaurant + Rossini,aber nichts weiter.
Also zusätzlich wie auf den anderen noch etwas!Danke dafür!PS:Hab mal auf den 9 der aura geschaut,da findet man nichts....einfach nicht eingezeichnet?