Hallo...
ich trau mich das gar nicht zu schreiben, aber wir haben echt tolle Flugzeiten... Hinreise 6:00 und zurück 20:00... Obwohl ich zurück lieber früh fliege, so schön urlaub auch ist, aber dann will ich auch nach Haus...
Bis bald...
Hallo...
ich trau mich das gar nicht zu schreiben, aber wir haben echt tolle Flugzeiten... Hinreise 6:00 und zurück 20:00... Obwohl ich zurück lieber früh fliege, so schön urlaub auch ist, aber dann will ich auch nach Haus...
Bis bald...
Hallo,
was nimmt man denn so zum Anziehen mit?
Wird es wohl so heiss , dass man evtl. gar keine langen Hosen ( Frauen) braucht?LG
Hallo,
also ich packe lange Sachen ein, weil abends auf See wird doch ein bisschen frischer. Dieser Fahrtwind ist doch manchmal etwas kühl. Am Tag wird es hoffentlich sehr warm sein, aber auf See ist mir fast immer kalt, zumindest abends...
Liebe Grüße
Hallo Anja,
vielen Dank für die Info. Kannst Du mir sagen wo der Strand so ungefähr liegt.
Gruß
Regina
Hallöchen,
also in jedem Hafen liegt an der Rezi eine Hafeninformation aus, dort sind bestimmte Informationen zu dem Ort/Land (Sehenswürdigkeiten usw.) aufgeführt und auch immer ein Bild mit der Lange vom Schiff und dort ist der Strand glaube ich auch eingezeichnet, wurde aber in dieser Info als schmutzig beschrieben, war aber gar nicht so. Muss mal gucken ob ich die Hafeninfo von Korsika noch habe...
Ach so und das Treffen an der AIDA-Bar findet doch wenn ich richtig gelesen habe am 1.Seetag statt... Oder Leute?
Liebe Grüße
Alles anzeigenHallo liebe AIDAfans,
wir Regina +Thorsten (45+47) machen das 1. mal eine Kreuzfahrt und sind schon sehr gespannt.
Ich bin schon seit Tagen dabei die Ausflüge auszuarbeiten. Bin allerdings bei Rom noch sehr unsicher, wie ich diesen Ausflug handhaben soll. Fühle mich von der Stadt doch sehr erschlagen --> Besichtigungstechnisch. Außerdem würde ich gerne mit dem Fast Train fahren.
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Zug gemacht ? Von welchen Gleis fährt der denn ? Das Ticket kann man ja online buchen.Ich würde gerne auch mal am Strand liegen und im Meer baden, weiß jemand wo das möglich ist und nicht zu weit weg vom Kreuzfahrthafen ?
Außerdem würden wir gerne unsere Doppelbett-Kabine gegen eine Kabine mit 2 Einzelbett tauschen, da mein Freund ein sehr unruhiger Schläfer ist. Unsere liegt auf Deck 9.
Ich hoffe, dass sich jemand zum tauschen findet, damit ich auch zu meinem Schlaf komme.
Viele Grüße und bis bald
Regina
Hallöchen,
also in Korsika ist der Strand quasi um die Ecke, wenn das Schiff wie beim letzten mal dort anlegt. Also ist gut zu Fuß zu erreichen. Ist zwar kein Traumstrand, aber ist ok.
Liebe Grüße, Anja
Hallöchen,
haben heute unsere Reiseunterlagen erhalten. Nun gehts ja bald los, ist ja nicht mehr so lange. Haben dieses mal eine Kabine auf Deck 9, so weit oben waren wir noch nie.
Fliegt eigentlich auch jemand von HH?
Liebe Grüße an alle...
Alles anzeigenHallo zusammen,
erst einmal einen Gruß an alle neu Hinzugekommenen.
Wir wünschen Euch allen schöne Pfingsten.
Danke für Deine Mühe, ist immer toll, wenn es so eine Übersicht gibt.
Wegen der Ausflugsplanung können wir uns ja beim Treffen nochmals austauschen, sind für Malta und Korsika noch unentschlossen. In Malta soll die Fahrt mit dem Boot durch die Naturhäfen auch schön sein, kann man auch ohne AIDA machen. In Korsika finden wir auch die Fahrt mit der Bimmelbahn interessant. In Palma wollen wir Ankunftstag mit dem Shuttle in die Stadt zur Kathedrale, sind ja schon früh dort, wenn es bei der Abflugzeit bleibt.
@ Anni
Das finde ich auch nicht toll, was da in Palermo abgeht, muß man wirklich nicht haben. Aber es gibt doch andere schöne Ziele außer der Innenstadt, oder?
LG
Elke
Hallo,
ja wenn dann wollten wir gerne in dieses Kapuzinerkloster, hatte da einen Fernsehbericht drüber gesehen und fand das total faszinierend ... Da waren auch schon Bekannte von uns und ich meine die fanden es ganz gut da. Aber wenn dann fahren wir direkt mit dem taxi dahin...
Hallo zusammen,
ich habe mal die Liste aktualisiert, wer beim Treffen dabei sein möchte.
Marcel und Britta
Familie laaran mit Mandy und Uwe
Katerundmaus mit Harald und Monika
Schneiderlein mit Beate und Gerhard
lightgirl mit Jessica und Christoph
Haki mit Elke und Peter
jassi13 mit Jens und Jasmin
Alex1978 mit Ninna, Monika, Nicole und Alex
Margit und Gerd
Anni mit ?
Birgit und Hansi
Wer kommt noch?
Liebe Grüße
PS Anni danke für den Tipp. Sowas kann ich ja gar nicht sehen. Da lasse ich mir besser die Augen zuhalten.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe mal die Liste aktualisiert, wer beim Treffen dabei sein möchte.
Marcel und Britta
Familie laaran mit Mandy und Uwe
Katerundmaus mit Harald und Monika
Schneiderlein mit Beate und Gerhard
lightgirl mit Jessica und Christoph
Haki mit Elke und Peter
jassi13 mit Jens und Jasmin
Alex1978 mit Ninna, Monika, Nicole und Alex
Margit und Gerd
Anni mit ?
Birgit und Hansi
Wer kommt noch?
Liebe Grüße
PS Anni danke für den Tipp. Sowas kann ich ja gar nicht sehen. Da lasse ich mir besser die Augen zuhalten.
Anni mit Andreas...
Ne war nicht schön, deshalb gehe ich nicht wieder durch die Innenstadt. Oder fahre wenn mit dem Taxi durch da kann man ja eher weg gucken als wenn man dran vorbei läuft...
Hallöchen an alle...
Habe heute unsere Kabinennummer bekommen, dieses mal auf Deck 9... Kann es jetzt kaum noch erwarten.
Ich bin ja erstaunt was Ihr schon alles für Ausflüge plant. Sind da eher immer etwas kurzentschlossen. Aber zu Palermo muss ich sagen dass das nichts für Tierliebhaber ist, da werden Katzen und andere Tierchen in Käfigen an den Straßen verkauft, bei einer brühtenden Hitze. Fand ich einfach nur schrecklich, deswegen werden wir dieses mal die Innenstadt meiden. War zumindest von 4 Jahren so.
Hallöchen,
bin neu hier im Forum... Will auch an Eurer Vorfreunde teilhaben.... Wir (26/42) haben erst vor kurzem gebucht, freuen uns schon riesig... Ist unsere 8.AIDA-Reise, haben diese Tour schonmal als aller erste gemacht und sind dann auch wie die meisten hier an AIDA hängen geblieben. Das mit dem Treffen finde ich gut, werden auch kommen. Drückt mir die Daumen das beim Flug alles glatt geht, beim letzten mal ist mir mein Trommelfell Sprichwörtlich um die Ohren geflogen.... Angst....
Wünsche allen noch einen sonnigen Tag.....