Beiträge von nordlichT00

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    wir haben gerade die Chance ergriffen und ebenfalls diese Reise gebucht!
    Wir freuen uns schon sehr dabei zu sein! :lachroll:
    Noch 103 Tage :jump:


    Viele Grüße,
    Saskia & Christoph

    Ich bin die letzten Tage auch schon fleißig am Ideen sammeln :saint:
    2 Ausflüge haben wir jetzt festgemacht:
    - auf Martinique machen wir eine Inseltour mit Cathrin Herbert mit Urwaldwanderung, Wasserfall etc.
    - von La Romana aus fahren wir mit Andy Van Dewe zur Isla Saona


    Ansonsten wollen wir auf jeden Fall gerne zu den Rochen, schnorcheln, canopy und natürlich zum Strand...
    Da wir Just Aida gebucht haben & eh erst 30 Tage vorher Aida-Ausflüge buchen könnten, gehen wir davon aus, dass die für uns interessanten Ausflüge dann schon weg sind.. wir werden also das meiste auch auf eigene Faust machen & uns da auf jeden Fall auch gerne zusammen tun :)


    Ich würde z.B. gern von St. Kitts mit dem Katamaran nach Nevis fahren (bei dem Aida-Ausflug rechne ich uns nicht so große Chancen aus) & habe gelesen, dass man das wohl auch privat organisieren kann... von Preisen & Konditionen o.ä. habe ich allerdings noch keine Ahnung. Aber vielleicht hätte ja grundsätzlich noch wer Lust?! :thumbsup:

    Ah, gute Idee ;) Habs auch direkt mal ausprobiert.. in 3 Wochen wissen wir, ob das die richtigen Flugzeiten sind..
    Laut MyAida sollen sie ja ab Ende Oktober verfügbar sein - so lange ist das ja gar nicht mehr.

    Hallo zusammen!
    Wir, das heißt meine Mutter und ich, haben letzte Woche spontan JustAida gebucht und heute diese Tour zugeteilt bekommen. Also: wir sind auch dabei!! :jump::jump:
    Im Februar sind wir die Mittelamerika-Tour mit MeinSchiff4 gefahren, sodass wir Kolumbien, Panama & Costa Rica schon (ein kleines bisschen) kennen.
    In Kolumbien kann man super durch die Altstadt von Cartagena bummeln, in Panama hatten wir eine tolle Fahrradtour durch Panama City und in Costa Rica waren wir mit einer privatorganisierten Tour im Urwald.
    Die anderen Ziele sind allerdings auch neu für uns.


    Wir fliegen übrigens auch ab Düssedorf.


    Und freuen uns auf eine tolle Tour! :Boot1:
    Saskia & Claudia

    Hallo zusammen,


    nach dem doch etwas mauen Sommer brauchen wir unbedingt noch ein paar Tage Sonne und haben uns deshalb spontan dazu entschieden, die AidaPur-Tour zu buchen.
    Wir machen "Mädelsurlaub" und fahren als Mutter-Tochter-Gespann.
    AidaPur kennen wir bisher noch nicht. Deshalb sind wir ganz gespannt, wie sich so eine Tour voller Seetage anfühlt ;) Einen kleinen Vorgeschmack hat uns schon die Transorient-Tour von Dubai nach Ägypten im Frühjahr 2014 geliefert - da allerdings mit Zwischenstopps.
    Wir fliegen hin von Hamburg und zurück nach Frankfurt.


    Viele Grüße & einen schönen Restsonntag,
    Saskia & Claudia

    Hallo ihr Lieben,


    meine Schwester & ich (beide 22 J.) sind auch dabei! :Boot1:
    Wir freuen uns schon riesig darauf, ein paar Tage lang Sonne tanken und ausspannen zu können! :lachroll:


    Wir sind beide schon ein paar Mal mit der Aida gefahren und waren u.a. auch auf den Kanaren (auf den Inseln unserer Tour waren wir also auch schon).
    Bisher haben wir nur auf Teneriffa den Aida-Ausflug in den Loro Parque gebucht. Wir überlegen momentan noch, was wir auf Lanzarote machen könnten, die blendende Idee ist uns bisher aber noch nicht so richtig gekommen. Wir hätten auch Lust, irgendwie eine Fahrradtour zu machen, aber da es keine Soft-Bikingtour gibt & wir nicht so die Supersportler sind, sind wir uns da unsicher :gruebel: Wir haben jetzt im Forum gelesen, dass man sich auch selber Fahrräder ausleihen kann - vielleicht ist das für uns noch eine Alternative.


    Auf Madeira und La Palma wollen wir wahrscheinlich einfach nur ein bisschen in die Stadt bummeln und, je nachdem wie das Wetter ist, die Sonne auf dem Schiff oder am Strand genießen.
    Als wir das erste Mal auf Madeira waren, haben wir uns zu fünft ein Taxi am Hafen genommen und uns ein paar Sehenswürdigkeiten zeigen lassen. Das war wirklich super und hat ohne Probleme geklappt. Wir waren bei einem Aussichtspunkt über der Stadt, in dem Fischerort Câmara
    de Lobos, im Botanischen Garten, in Monte bei der Wallfahrtskirche und den Korbschlitten (wir sind dann nicht damit runter gefahren, sondern haben lieber unser Taxi genommen - die Schlange war uns viiiiel zu lang) und haben uns in Funchal wieder bei der Markthalle absetzen lassen. So konnten wir dann nach einem Besuch der Markthalle noch durch die Stadt und am Hafen entlang zurück zum Schiff bummeln. Das war wirklich ein sehr schöner Tag.


    Auf La Palma haben wir damals den Aida-Ausflug LAP03 gemacht. Der Ausflug war alles in allem auch ganz nett.
    Dieses Mal wollen wir uns ein wenig Santa Cruz anschauen, weil wir das noch nicht kennen.


    Das erstmal so weit dazu :jump:


    Einen schönen Sonntag noch!
    Saskia & Malin

    Ach, wenn das Schiff "leer bleibt", gibt's mehr Essen für uns, mehr Trinken für uns, mehr Platz für uns.. Was will man denn noch?! :zwinker:


    Ich war am Samstag zufällig im Hafen von Limassol und konnte einen kurzen Blick auf die Diva erhaschen... DAS steigert die Vorfreude natürlich noch mehr! :loveyou:

    Hallo Martina,


    Sorry, dass ich jetzt erst von mir hören lasse, aber ich bin grade auf Zypern :)


    Also eure "Ausflugsziele" sehen in meinen Augen auf jeden Fall ganz gut aus.. ich würde am liebsten einen (kleinen) Einblick in St Petersburg bekommen & so viel wie es geht sehen.. da fände ich vor allem auch die wichtigsten Kirchen/Plätze (z.b. blutkirche, Schlossplatz etc) & auch den Peterhof (wobei ich da nicht zwangsweise rein muss, die Gärten & fontänen reichen mir da auch ;)) interessant.. müsste man halt mal schauen, was sergej da für am besten hält!


    Wie viel würde das denn dann in etwa kosten? Das wäre ja davon abhängig, wie viele Leute dabei sind, richtig? für uns würde es sich eigentlich nur lohnen, wenn es günstiger ist als die Aida-ausflüge.. würde das auf den selben Preis oder mehr hinaus laufen würde, würden wir eher einen Aida-Ausflug buchen, der Sicherheit wegen.. :)


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Larnaca,
    Saskia

    Hallöchen!



    Meine beste Freundin Saskia und ich (auch Saskia.. nein, das ist kein Spaß! :lachroll:) haben grade spontan gebucht und sind auch mit dabei! Wir freuen uns schon riesig!


    In St. Petersburg würden wir auf jeden Fall einen Ausflug machen wollen und wären eventuell auch an einem Ausflug mit einem privaten Veranstalter interessiert. Über Sergej hat man hier ja einiges Gutes gelesen.
    Habt Ihr Euch denn schon überlegt, was Ihr Euch anschauen würdet?
    :jump:


    Ganz liebe Grüße von der Nordsee,
    Saskia



    Ich, mit meinen 20 Jahren, kann dir auch empfehlen, ins westliche Mittelmeer zu fahren! Auch außerhalb der Ferienzeiten sollte da eigentlich was los sein! :jump:
    Wir waren diesen September (außerhalb der Ferien und keine Kurztrips!) im westlichen Mittelmeer. Neben den anderen beiden Touren, die ich bisher gefahren bin, war es die, auf der am meisten los war. Im Vergleich ziemlich viele junge Leute zwischen 20 und 30 Jahren, in Gruppen, als Pärchen oder auch mit Eltern. Allgemein herrschte dort ne tolle Stimmung! Egal welches Alter, es war immer was los! Das war ein riesengroßer Unterschied zu der Westeuropa-Tour, die ich im Frühjahr gefahren bin!


    Und ich bin bisher auch nur außerhalb der Ferien gefahren, das sollte eigentlich kein Problem darstellen! :lachroll:


    Jedenfalls viel Glück bei den Abiprüfungen! Ich bin vor 2 Jahre nach dem Abi auch das erste Mal Aida gefahren & bin seit dem ganz verrückt danach! Ich kann mir momentan nichts besseres vorstellen, also mach dich auf was gefasst! :jump: