Beiträge von schullibaby
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
-
-
Hallo Jana!
Hier die Mailadresse von Keyk.calanasithe@gmail.com
Der Ausflug kostet je nach Anreise für ihn und Größe der Gruppe ca.100-120 €.Ist ein kompletter Tagesausflug.
Schreib ihn einfach mal an,er antwortet sehr schnell.
Ich wusste auch nicht,dass er Touren auf den Shetlandinseln anbietet.
Das Angebot kam dann tatsächlich von ihm.
Viel Erfolg!
LG Sabine
Hallo Sabine,
ganz, ganz lieben Dank für die schnelle Antwort! Ja, für uns ist echt schwierig Ausflüge zu finden, die auf deutsch sind, auf unserer Reise. Und man will ja nicht immer die Mitreisenden bitten zu übersetzen, aber die AIDA Ausflüge sind zum Teil so teuer und immer so in großen Gruppen, das mögen wir eigentlich nicht. Naja, für uns ja noch viel Zeit, aber man kann nicht früh genug beginnen.
-
Danke dir!
Ich habe inzwischen Kontakt mit Key Thompson aufgenommen.
Er hat mir auch eine Tour auf den Shetland Inseln angeboten. Da werden wir es wohl mit ihm machen.
Hat den Vorteil,dass seine Tour deutschsprachig ist.
Hallo,
mein Mann und ich machen 2026 eine Tour mit der Luna und da wir kein Englisch sprechen, würde uns ein deutschsprachiger Ausflug sehr interessieren. Hast du eine Adresse von Key T. für mich? Was soll der Ausflug kosten und wie lange dauert er? Lieben Dank für deine Hilfe!
Gruß Jana -
Hallo,
falls noch jemand Interesse an einem Ausflug in Bahrain mit Birgit hat, sollte sich bei ihr melden. Die Tour die sie anbietet sieht folgendermaßen aus:
Muharraq Souq
Bahrain Bay mit World Trade Center (Skyline)
Hügelgräber
Bahrain
International Circuit (falls dort wegen der Feiern zum Nationalfeiertag
geschlossen ist, fahren wir zum Causeway nach Saudi Arabien)
Bahrain Fort
Große Moschee (Al Fateh)Unsere Reiseführungen dauern 6 Stunden und wir werden in einem Minivan durch das Land
gefahren.
Die Preise beinhalten:
Deutschsprachigen Reiseleiter
Abholung und Rückkehr direkt vor dem Schiff, am Ausgang des Zollhäuschens
Getränke und Snack
Eintrittsgelder
Die Preise gehen nach der Personenzahl und es kommt darauf an, wieviele Personen mitkommen.
Meist nehme ich 8 Personen mit, wenn es noch 2 Personen mehr gibt, auch gerne 10, da ist noch
ausreichend Platz im Bus.
Da der Bahraini Dinar an den US-Dollar gekoppelt sind, gebe ich die Preise in US-Dollar an:
1 Person alleine zahlt 800 USDBei 2 Personen zahlt jede Person 400 USD
Bei 3 Personen zahlt jede Person 266 USD
Bei 4 Personen zahlt jede Person 200 USD
Bei 5 Personen zahlt jede Person 160 USD
Bei 6 Personen zahlt jede Person 133 USD
Bei 7 Personen zahlt jede Person 114 USD
Bei 8 Personen zahlt jede Person 100 USD
Bei 9 Personen zahlt jede Person 89 USD
Bei 10 Personen zahlt jede Person 80 USDSchreibt ihr einfach eine Mail! birgit@bahrain-germany.com
Liebe Grüße Jana
-
Hallo zusammen,
wir, mein Mann und ich, sind auch dabei! Ist die erste Tour in die VAE! Freuen uns schon! Fliegen schon am 08.12.16 ab Tegel! Ankunft in Dubai am 09.12.16 um 4.35 Uhr!
Liebe Grüße Jana
Kreuzfahrerin1: Habe dir eine PN geschickt! Bitte schau mal rein! Danke!
-
Hallo,
sind seit zwei Tagen zurück von der Kreuzfahrt mit der Blu und hatten in Palermo die Stadtführung mit Frau Dr. Anita Bestler gebucht. Wir waren absolut begeistert und können diese Tour nur jedem empfehlen. Es war super unterhaltsam, informativ und sehr kurzweilig. Frau Bestler liebt und lebt diese Stadt und das merkt man.
Uns hat auch gefallen, dass Sie nicht mehr als 12 Peronen in die Gruppe nimmt, weil es sonst einfach zu viel wird und nicht mehr so individuell ist. Man bekommt Kopfhörer ( zwei Euro) und kann somit immer alles gut verstehen, was sie erzählt, auch beim Laufen.
Unbedingt das Eis in der Brioscia probieren-ein Traum!
Also wer Lust auf diese Tour hat, rechtzeitig anmelden, denn sie ist immer schnell ausgebucht!Viel Spaß!
-
Hallo an alle,
also falls jemand Lust hat, am 07.05.16 in Palermo die Stadtführung mit Frau Dr. Bestler zu machen, die auch hier im Forum schon mehrmals lobend erwähnt wurde, der kann sich gerne bei ihr anmelden.
Wir, vier Personen, haben es schon getan. Die Tour dauert vier Stunden und kostet 150 Euro. Um so mehr Teilnehmer, um so günstiger.
Hier schon mal die Tour zur Ansicht!Privater
Stadtrundgang für Aida-GästeTreffpunkt:
Treffpunkt ist der Informationskiosk im Hafen.
Der Kiosk befindet sich kurz vor dem Hafenausgang unter Bäumen, wenige Minuten von der Anlegestelle des Schiffs entfernt.
Besichtigungspunkte
während des Rundgangs:*Teatro
Politeama Garibaldi*Opernhaus
Teatro Massimo*Textilmarktstraße
San Agostino*Capo-Markt
*Kathedrale
mit Königs- und Kaisergräbern (Eintritt: € 1,50 pro Person)*Normannenpalast
mit Hofkapelle (Eintritt: Fr-Mo € 8,50; Di-Do € 7,-)*Piazza
Bellini mit den arabisch-normannischen Kirchen San Cataldo und La
Martorana (beide von außen)*Piazza
Pretoria mit Rathaus (von außen) und Pretoria-Brunnen*Barockplatz
Quattro CantiBesichtigungsbeginn:
Vormittags um 9.45 Uhr(DasSchiff legt meist vor 10.00 Uhr an, ich bin um 9.45 Uhr am
Treffpunkt, warte aber natürlich, wenn es später wird…)Nachmittags um 14.15 Uhr
(Der Besichtigungsbeginn kann sich natürlich, je nachdem wann das Schiff
anlegt, verändern und wird per Mail vorher nochmal abgesprochen.)
Kosten:
Der offizielle Tarif für eine 4-stündige Stadtführung beträgt 150,-€
Die Kosten werden durch Anzahl der Teilnehmer geteilt. Empfehlenswert ist eine Gruppengröße bis maximal zehn Personen. Falls es mehr Personen werden, bestelle ich Kopfhörer (Kosten € 2,-) für alle, damit niemand etwas verpaßt.Wer also Lust hat, sollte sich bei Frau Bestler melden: a.bestler@sizilienreisen.com
Gruß Jana -
Hallo,
wir sind auch dabei!
Machen die Tour zu viert!
Freuen uns schon sehr!
Bis bald!
Jana -
Hallo, wir sind auch dabei und gerade damit beschäftigt die Ausflüge zu planen!
Werden wohl auch alles individuell machen.
Bei Tanger sind wir uns nicht ganz sicher, aber wie im Forum beschrieben, scheint es doch nicht so schlimm zu sein, jemanden zu finden, der einem in Deutsch die Stadt zeigt! Für uns ganz wichtig, da unser Englisch nicht wirklich ausreicht.
Vielleicht kann man sich ja zusammen tun, wird dann sicher auch günstiger und ein Großraum-Taxi mieten!
Ansonsten sind ja zu den anderen Orten ne Menge nützlicher Infos im Forum vorhanden. Nur das alles zu lesen ist echt mühsam!
In Malaga überlegen wir eventuell die City Tour mit dem Rad zu machen, die hier auch schon oft beschrieben wurde, aber fest steht es noch nicht.
Freuen uns über jeden weiteren guten Tipp!
Unser Flieger geht um 06.00 Uhr am 03.05.14 von Berlin!
Liebe Grüße Jana
-
Hallo,
wir fahren die Kanaren Tour 13 vom 17.11.13-24.11.13 und wollte auf Fuerte einen Mietwagen bei Cicar an der Hafenstation Puerto del Rosario buchen. Leider scheint es an diesem Tag keinen Service am Hafen zu geben. Jedefalls kommt immer der Hinweis, egal welche Uhrzeit man eingibt, dass das Büro nicht geöffnet ist. Wir haben auch schon Cicar angeschrieben und die meinten auch, dass es keinen Service am Hafen gibt. Warum auch immer!
Nun überlegen wir, ob wir das Auto am Flughafen abholen.
Kann mir jemand sagen, wie weit es vom Hafen bis zum Flughafen ist?
Wenn man als Abholstation Flughafen eingibt und als Rückgabe Kreuzfahrthafen, das scheint zu gehen. Kann man sich darauf verlassen, das Auto wirklich am Hafen abgeben zu können, wenn dort kein Service ist?Würde mich über eine baldige Antwort oder PN freuen! Vielen Dank schon mal an alle!
Liebe Grüße Jana
-
Hallo alle zusammen!
Haben am Do unsere Zuteilung bekommen und fahren nun auch am 17.11.13 die Kanaren 13 mit.
Wir, das sind mein Mann, meine Schwiegereltern und ich!
Für meinen Mann und mich ist es die zweite Reise, für meine Schwiegereltern das "erste Mal!"
Wir wollten ja eigentlich die Tour mit Manuel auf Madeira machen, aber leider ist sie schon ausgebucht!
Nun überlegen wir ob wir mit José Martins fahren!
Hat jemand Erfahrungen mit seiner Inseltour?Ansonsten sind wir noch am Anfang der Planung, was die Ausflüge angeht! Hoffe, es wird eine tolle Reise und das Wetter spielt mit!
Wir kennen die Blu auch noch nicht! Falls jemand einen Tipp hat, was man unbedingt beachten sollte, wir sind für alles dankbar!
Liebe Grüße Jana und Familie
-
Fantreffen:
- Am ersten Abend nach der Seenotrettungsübung zur Poolparty ( SNRÜ vermutlich 21 Uhr, Auslaufen 22 Uhr)
- Am zweiten Tag, Seetag, zum Kaffee trinken um 15 Uhr auf der Terrasse. Welches Restaurant dafür geöffnet hat steht in der "Aida Heute" Bordzeitung.
Schön, dass so viele zum Treffen kommen wollen. Ich habe die Zusagen auf der unten aufgeführten Liste mit * gekennzeichnet. Natürlich sind alle, auch ohne Zusage, herzlich willkommen.
Frankfurt DE 6174 / 7.25
Leuchtturm - Ulrike,Carsten, Niclas, Jonas *
Seepferd – Gabi, Sylvia*
Jutta77 / Sabine62 - Jutta und Sabine*
Sweetchocolatequeen - Roger, Nora*
Sommer Sonne Meer - Peter,Sylvia*
Trimmi - Uwe, Martina*
Willu – Willmut, Heidelore*
Frank_Katja - Frank, Katja + 3 Freunde (ab Berlin)
Alex_298 – Alex, …
Frankfurt DE 6168 / 9.25
- Nic09 - Jürgen, Nicole*
- Schullibaby – Olaf,Jana und Tochter*
- absteiger2004 – Martin, Sarah*
- Malove – 5 Personen ( 7.25 oder 9.25 )
- Anette – Anette, Andrea (7.25 oder 9.25 )*
Frankfurt – Punta Cana
- Tschiebie – Juergen, Gudrun *
Frankfurt / reisen vorher an
- Biggi5 - Rudi,Cordula, Peter, Brigitte
Düsseldorf AB7402, Abflug 10.50
- Lott – Lotti*
- meisterin1995 - Werner, Anke*
- NaDine / Steffchen82 - Nadine, Steffi*
- Kommissario61 – Uwe, Martina
München AB 7444 / 10.45
- Elektra1961 - Rolf, Anette*
- elichri – Christian, Elisabeth
- Nida - (von Berlin nach München)*
- Wo-Su – Wolfgang, Susanne (von Berlin nach München)*
- Berghexal
Flughafen ?
- Divakim
- schneidi
Hotel Meininger, Flughafen Frankfurt / Treffen abends an der Hotelbar
Schullibaby + Seepferd + Jutta77 / Sabine62 + Sommer Sonne MeerJamaica – Tour mit Stephen Schullibaby + Sweetchocolatequeen + Willu + Elektra 1961 + Sommer Sonne Meer + Na Dine / Steffchen82 + meisterin1995
Belize – Wassertaxi nach Caye Caulker
Leuchtturm + Schullibaby + NaDine / Steffchen82Samana – Whalewatching
Sommer Sonne Meer + Schullibaby + Biggi5 ( 2 Pers)
Für die WIFI Fan's hat Ulrike ( Leuchtturm) mal folgendes aus einem Forum entnommen:
Cozumel - Starbucks, Zugangscode auf der Quittung
George Town/Grand Cayman - Hardrock Cafe gegenüber dem Tenderbootsanleger
Key West - Diverse Läden auf der Pier
Miami - Hafenterminal
Nassau - Hafenterminal
Roatan - Strandbar (Zugangscode wird unter den Gästen, insb. Crew, weitergegeben)
Samana - Kiosk am Tenderbootsanleger
Boh! Was für eine mega Arbeit! Ich sage ganz lieb
Wann ist das Treffen im Hotel Meininger am 22.02.13?Lieben Gruß! Jana
- Am ersten Abend nach der Seenotrettungsübung zur Poolparty ( SNRÜ vermutlich 21 Uhr, Auslaufen 22 Uhr)
-
Hallo @all!
Auch wir sind gerne beim Treffen dabei!
Seepferd(Gabi u.Sylvia)
sommer sonne meer (Sylvia und Peter)
Annette(Annette und Andreas)
Willu (Wilmut und Heidelore
NicO9 (Nicole und Jürgen)
Leuchtturm (Carsten,Ulrike,Jonas und Niclas)
Wo-Su (Wolfgang und Susanne)
Sweetchocolatequeen (Nora & Roger)
Elektra 1961 (Anette und Rolf)
Lott (Lotti)
Jutta77/Sabine62 (Jutta und Sabine)
tschiebie (Juergen und Gudrun)
meisterin 1995 (Anke und Werner)
Steffchen und Na Dine (Steffi und Nadine)
Schullibaby ( Olaf und Jana)
Bald ist
!!!! Bleibt alle gesund!
-
Habe heute Zeit ein bisschen im Forum zu stöbern.
Habe dieses gefunden
Für die WIFI Fan's habe ich mal folgendes aus einem Forum entnommen:
Cozumel - Starbucks, Zugangscode auf der Quittung
George Town/Grand Cayman - Hardrock Cafe gegenüber dem Tenderbootsanleger
Key West - Diverse Läden auf der Pier
Miami - Hafenterminal
Nassau - Hafenterminal
Roatan - Strandbar (Zugangscode wird unter den Gästen, insb. Crew, weitergegeben
Samana - Kiosk am Tenderbootsanleger
LG Ulrike
Hallo Ulrike,
vielen Dank für die Info! Bald gehts los!
Jana -
Wir haben gerade einen Ausflug bei http://www.ozeanic-caribbean.com gebucht.
- Whalewatching und dann geht noch an eine abgelegene Sandbucht für 60 USD pro Person
Manfred Kellermann hat noch 3 freie Plätze. Wer hat noch Lust?
Schönen Abend
SylviaWillkommen @ Alex_298 erster oder zweiter Flieger?
Hallo Sylvia,
wir haben diesen Ausflug schon letztes Jahr gebucht.
Sind also dabei!
Wir sehen uns!Schönes WE für alle!
Jana
- Whalewatching und dann geht noch an eine abgelegene Sandbucht für 60 USD pro Person
-
Zu diesem Thema haben wir uns heute gerade informiert.
- Digitalkameras ab 150 € aufwärts sind ok.
- Die günstigen mit ca 60 € sind im Zoom unscharf
- Die wasserdichten Taschen ca 10-30 € sollen nicht funktionieren und dafür setzten wir nicht unsere Kamera aufs Spiel.
- Alternative ein Einwegmodell für 27 Bildern für ca 10 €+ Entwicklung. Die Qualität soll besser sein als bei der günstigen Kamera.
Wir haben uns für zwei Einwegkameras entschieden, um das einfach mal auszuprobieren. Falls wieder mal ein Neukauf einer Kamera ansteht, werden wir die Wasserdichtigkeit beachten.
Schöne Grüße
Also unsere Tochter hatte für ihre Digicam so eine wasserdichte Tasche mit auf der Reise und hat wunderbare Fotos damit gemacht, auch unter Wasser!
Wir werden sie uns auch ausborgen und hoffen, alles geht gut!Liebe Grüße
-
Hallo Jana,
habt ihr euch schon näher erkundigt wegen der Fahrt mit Jetski's? Haben auch schon davon gehört, doch leider haben wir uns darüber noch nicht belesen. Weisst du wieviel das kostet?
Grüssle Nicole & Jürgen
Hallo Jana, habe schon eine Antwort auf mein mail erhalten (ist jedoch nichts neues - diese Auskunft ist auch im Internet zu lesen siehe wassertaxi Belize )
Hi There,
Thanks for your email, Normally passengers from the cruise ship we
suggest, to go on 8:00 am or 10:30 am Returning 1:30 pm to be in Belize by 2:30
pm. The boat ride Belize to Caye Caulker is 45 minutes, we are located at the
swing bridge foot, is like 4 minutes walking distance from where, The tenders
from the Cruise ship dock.If you have another question, please feel free to contact me.
Regards,
Anita
Ein anderer Anbieter hat wieder andere Abfahrtszeiten
LG
Ulrike
Hallo Ulrike,haben sie auch Infos geschickt was so eine Fahrt pro Person kostet?
Muß man den Ausflug schon vorher buchen oder kann man dort vor Ort einfach hingehen?
Kannst mir sonst auch eine private Nachricht schreiben!
Liebe Grüße Jana
-
Hallo Jana,
habt ihr euch schon näher erkundigt wegen der Fahrt mit Jetski's? Haben auch schon davon gehört, doch leider haben wir uns darüber noch nicht belesen. Weisst du wieviel das kostet?
Grüssle Nicole & Jürgen
Hallo Nicole und Jürgen,ja, wir haben den Ausflug schon gebucht.
Hier die Website: http://grandcaymancruiseexcursions.com/StingrayCityWaveRunner.htm
Dort findet ihr alle wichtigen Informationen. Ihr müßt eine Anzahlung per Kreditkarte leisten. Unser Tochter auf ihrer Weihnachtstour diesen Ausflug gemacht und war begeistert.
Bis später! Liebe Grüße Jana
-
Hallo Jana,
durch den Beitrag Nr. 237 Ausflugstipps Belize sind wir auf diese Insel aufmerksam geworden. Den Bericht von der Süddt. Zeitung haben wir auch gelesen. Die Insel ist nahezu ohne Autos und nicht sehr groß. Der Preis für das Wassertaxi ist pro Person je nach Anbieter 17 bzw. 20 US Dollar (für Hin-und Rückfahrt). Ich glaube am besten ist es einfach die Insel zu genießen. Es gibt mindesten 2 Anbieter(Wassertaxi), die zu unterschiedlichen Zeiten ab Belize starten. Habe mal einen Anbieter angeschrieben, was ein Boot für einen individuellen Ausflug kostet? Wenn ich eine Antwort bekomme, teile ich es mit.
Ulrike
sommer sonne meer Finde die Liste echt toll. Danke! Wir sind ja relativ viele, die um 7.25 ab Frankfurt fliegen.
Hallo Ulrike,danke für deine Bemühungen! Freue mich auf deine Antwort!
Liebe Grüße Jana
-
Auch wir sind gerade bei der Planung.
Jamaika haben wir für einen Tag den Chris als Taxifahrer gebucht. So können wir individuell entscheiden, was wir unternehmen.
Bei Belize planen wir mit dem Wassertaxi nach Caye Caulker zu fahren. Wenn jemand Lust hat, kann er sich uns ja anschließen.
Cozumel bleiben wir auf der Insel, da wir die Halbinsel Yukatan bereits kennen.
Alles andere wollen wir vor Ort entscheiden. Jedenfalls werden wir keinen Ausflug über Aida buchen.
LG Ulrike
Hallo Ulrike,könntest du etwas genauer beschreiben, was man auf Caye Caulker so machen kann? Habe mal im Net geschaut und einen interessanten Bericht in der Süddeutschen Zeitung gefunden. Scheint ja eine Insel für die totale Entspannung zu sein.
Wir würden uns eventuell anschließen wollen.Meld dich doch mal!
Gruß Jana