Hallo,
also erster Seetag ist gut! Oceanbar ist ein guter Treffpunkt. Schlagen aber etwas später um 15.00 Uhr vor? So langsam müssten ja auch alle aus dem Winterschlaf erwachen . Hoffen auf viele Anmeldungen zu Treffen! (Und auf die Teilnahme )
LG
Hallo,
also erster Seetag ist gut! Oceanbar ist ein guter Treffpunkt. Schlagen aber etwas später um 15.00 Uhr vor? So langsam müssten ja auch alle aus dem Winterschlaf erwachen . Hoffen auf viele Anmeldungen zu Treffen! (Und auf die Teilnahme )
LG
Hallo,
bei uns hat sich bislang nur der Rückflug um 10 Minuten verschoben. Ich hoffe es wird nicht noch früher. In Antalya ist der Transfer gute 3 Stunden vorher und ich glaube auch auf dieser Fahrt werden die Pässe erst nach der Ankunft in Antalya ausgegeben. Bei Einreise in die Türkei müssen diese gestempelt werden. Das gilt es also auch noch zeitlich zu kalkulieren.
Der grobe Plan für die Ausflüge steht auch, schwer fällt uns noch die Entscheidung für Casablanca. wie sieht es denn bei Euch so aus? Ausflug mit Aida, auf eigene Faust oder an Bord bleiben?
Wir wären auch dabei. Macht immer Spaß!
Bezügl. Schwesterntreffen, ich glaube wir treffen die Aura auf Palma.
Gruss Bibi
Hallo in die Runde, wir sind auch mit dabei!
@Partyschweine, wir waren zusammen auf der Mar letztes Jahr
Wir sind beide 39 und die Kabine haben wir auch schon, weil im Dezember gebucht. Sind mal wieder auf Deck 7 gelandet.
Jetzt geht es an die Ausflugsplanung, Vorfreude ist ja die schönste Freude!
LG
Hallo liebe Mitreisende,
dann will ich uns auch endlich zum Forumstreffen anmelden. Wir haben die Tour schon letztes Jahr im Herbst gemacht, so daß wir diesmal bei den Ausflügen eher spontan sind. Bisschen Weihnachten ist o.k., aber hauptsächlich wollen wir dem Stress mal entfliehen.
Nun hoffen wir noch auf gutes Wetter, sind schon fleißig am packen, weil die Woche über dafür wohl kaum noch Zeit bleibt.
Alles anzeigennordlicht5759 - Silke , Wolfgang , Melanie
Susisorglos - Lissi, Andreas
Bellundi09 - Klaus , Birgit , Inge , Lena
Birgit8 - Ludger, Birgit
miesmuschelchen - Tina, Laura
Emma2014 - Rene, Monika, Jessica und Tim ???
Schlagerfan - Tom, Tina
brillengestell - Dagmar, Jürgen und eventuell Florian (wenn er nicht auf dem Sportdeck ist)
dga79 - Marco, Michaela
winnipu - Karin, Winni
Mecky - Petra
Antonika - Anton und Monika (und evtl. Magdalena)
Norbert Lang und Ute mit Felix (20) und Franzi (18)
Weltenbummlerin - Guido und Rita (und evtl. unsere Freunde Ela und Volker)
Bibi S.- Bianca+Michael
Mal sehen, ob die Runde noch grösser wird...
wünsche noch einen schönen dritten Advent
Bibi
Wir wünschen auch allen eine gute Anreise!
unsere Koffer sind fast fertig, gleich muss noch gewogen werden
Die Taxe ist bestellt, morgen früh geht der Flieger schon um 6.00 Uhr los. Dann erkunden wir schon ein bisschen Palma.
Bis Freitag bzw. spätestens Samstag, wir freuen uns schon sehr!
lg.
bianca
Hallo Chrisma,
bei mir funktioniert es. Kann den Ausflug Gibraltar via Malaga buchen, man muss den Hinweis "Ausweis mitnehmen" bestätigen, dann konnte ich die Buchung ausführen.
lg
Bibi
ZitatHallo an alle...
Wie sieht es denn jetzt aus mit den Ausflügen...wir sind noch ziemlich unsicher welche wir schon vorher buchen sollten oder ob überhaupt
vielleicht kann sich ja mal jemand melden,der schon was gebucht hat...ich finde die meisten eigentlich recht teuer...kann uns einer weiterhelfen
wir sind doch blutige Anfänger
Hallo zurück!
Schaut euch doch hier im Forum mal die Hafeninfos von Aida an ( im Downloadbereich), dann bekommt man einen Überblick, was man überhaupt so machen kann. Will man in der Stadt bleiben oder was außerhalb machen? Hat man Lust die Ziele individuell anzufahren und das zu recherchieren. Das sind Punkte, die wir dann überdenken. Manchmal ist die individuelle Planung nicht unbedingt günstiger, aber man muss nicht in einer grossen Gruppe mitlaufen. So pauschal kann man da schlecht zu einem Ausflug raten oder das Gegenteil sagen. Kommt auch immer auf das Ziel an, wir haben bislang bei den Ausflügen auch immer eine gute Reiseleitung gehabt. Bislang habe ich aber nur den Ausflug Honfleur auf eigene Faust und Canterbury gebucht. Und mit Mitfahrern einen individuellen Ausflug in Tanger.
Lg bibi
Das gehört auf jeden Fall dazu!
edit: bezog sich auf die Party
Es kribbelt und kribbelt immer mehr...
Da es unsere erste Aida fahrt sein wird und dann noch unsere Silberhochzeitstour
haben wir uns gedacht buchen wir mal die DVD von der Aida damit wir uns die Fahrt immer wieder anschauen können.
Hat von euch schon mal jemand die DVD gebucht ????Und die Küchenführung...lohnt die sich?....haben gerade gesehen kostet 18 Euro pro Kopf....
LG.....Claudia&Andreas
Hallo,
ja die Vorfreude steigt täglich mehr.
Wir haben die DVD bei unserer ersten Fahrt gebucht, wir wurden beim Auslaufen auch gefilmt, also noch eine zusätzl. schöne Erinnerung. Während der Fahrt wird der Film auch in Etappen im Bord-TV gezeigt, man kann doch noch entscheiden, ob man diesen kaufen möchte. Allerdings dann nicht mit der Ersparnis über my Aida.
Wir haben die Küchenführung diesmal gebucht und lassen uns überraschen. Sie scheint auf jedem Schiff und jedem Verantwortlichen etwas anders auszufallen.
Lg Bianca
Hallo,
wir sind Bianca+Michael.
Lg
Hallo
Finden vorschlag c auch gut.
Lg
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Hallo!
wir freuen uns über eine BA Kabine auf Deck 7! Wir reisen ja einen Tag früher an, sind also auch früh am Schiff. Bislang sieht es ja so aus, dass alle früh anreisen, dann könnten wir uns ja auch schon am ersten Abend treffen.
Wir haben die Küchenführung gebucht, die war bei den letzten Fahrten wohl am ersten Seetag vormittags. Wäre Schade, wenn wir dann das Treffen verpassen.
LG
Und @all vielleicht ist ein Aufruf zum Treffen noch etwas zu früh? Ich gehe mal davon aus, dass eigentlich alle die sich hier zu Wort melden auch gerne ein Treffen hätten? Leider sind es ja noch ein paar Wochen. ...
Aber wir sind auf jeden Fall mit 2 Personen dabei.
Lg
Hallo Tanja,
willkommen an Bord! Im Forum gibt es schon viele hilfreiche Tips für die Häfen. Damit kann man schon einen kleinen Überblick bekommen. Und sonst einfach fragen. ...
Lg
geht jemand von euch Schnuppertauchen oder war schon in dem Hafen? An dem Tag sind leider 2-3 coole Ausflüge und ich weiß nicht, ob sichs Tauchen lohnt?
geht jemand von euch Schnuppertauchen oder war schon in dem Hafen? An dem Tag sind leider 2-3 coole Ausflüge und ich weiß nicht, ob sichs Tauchen lohnt?
chrisma, für welchen Hafen wird den Tauchen angeboten? Ursprünglich doch Cadiz, oder? Jetzt gibt es hier nur Badeausflüge, bei einem der Hinweis, dass man Schnorchelausrüstung leihen kann. Oder übersehe ich was?
Gruss
Hallo Bibi S.,
wir haben letztes Jahr den gleichen Preis an Bord bezahlt (habe in die Bordrechnung geguckt). Aber letztes Jahr August konnte man auch noch an den Bars Getränkepakete kaufen, was seit Sept. 2013 nur noch über MyAida geht. Hab' ich zum Thema Wäscherei war verpasst
Gruss
Aber-Hallo,
also im Mai letzten Jahres hätten wir das Paket auch an Bord buchen können, im September nur über My Aida. Allerdings habe ich schon gelesen, dass es nicht auf allen Schiffen gleich gehandhabt wird bzw. es dann doch kein Problem ist noch ein Paket nachzubuchen. Kommt wohl auch auf die Besetzung an der Rezeption an.
Gruss
also für Göteborg, Malage und Cadiz planen wir auf eigene Faust in die Stadt zu gehen.
Tanger haben wir ja zusammen den Ausflug gebucht.
Dover fahren wir nach Canterbury und in le Havre nach Honfleur
Wellnessoase und Coktailpaket sind auch gebucht. Steakhause auch reserviert. Achja und die Küchenführung habe ich auch noch gebucht, haben wir bislang immer verpasst, aber jetzt sind ja ein paar Seetage mehr...
und nicht zu vergessen das Wäschepaket natürlich auch
Gruss
Ein Hallo in die Runde!
um die Frage von Aber-Hallo nochmal aufzugreifen:
Wir hatten bislang nur "inofizielle Treffen", d.h. ohne Beteiligung von Aida. Bei der letzten Fahrt hatten wir zwei Treffpunkte ausgemacht, wer noch Lust hatte nach dem Welcome Sekt an der Oceanbar, und dann noch ein Treffen am 1. Seetag um 12.00 Uhr im Brauhaus. Das zweite Treffen hatte doch etwas geringere Beteiligung, weil die meisten schon am Vorabend bis in die Früh gefeiert hatten.
Ich habe auch den Überblick verloren, wieviele sind wir denn bisher? Jemand mitgezählt?
Wir sind noch immer bei der Ausflugsplanung, offen sind noch Ferrol und Lissabon. Wer von Euch fährt denn nach Santiago? Aida Ausflug oder eigene Faust? Tue mich schwer mit einer Entscheidung.
Was Göteborg angeht, wenn ich das richtig gesehen habe, fahren die Sightseeing Busse doch schon, oder?
liebe Grüsse
Hallo zusammen!
wir haben auch letzte Woche gebucht. Es ist unsere 4. Reise mit Aida, Flower haben wir schon auf der Kanarenfahrt im September kennengelernt
Wir fliegen auch bereits am 1.5. ab Hamburg und bleiben eine Nacht in Palma. Jetzt stöbere ich mich durch die Ausflugsangebote, obwohl die Dame im Reisebüro meinte, man könnte eigentlich alle Häfen auf eigene Faust machen.
lg Bibi