Also, am Besten alle AIDA anschreiben, dass die die Tour wieder ins Programm nehmen sollen.
Beiträge von Baumhaus
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Orient / Indien ist eine tolle Tour , allein schon wegen der Gegensätze. Vieles versteht man besser, wenn man da war, auch, warum ein Inder in Saudi arabien gern 12 Stunden für 400€ arbeitet und mit 10 Leuten im Container schläft. Aufwendig ist die Beantragung des Visums, aber sonst ist alles einfach. Aufgrund der chaotischen Zustände in Indien sollte man allerdings die Touren mit AIDA machen .....
-
Guckt mal bitte bei der Fahrt über Berlin, da ist ab Berlin der icBUS eingesetzt. Soll heißen man fährt nicht mit der Bahn .
-
@ jovel , ich werde dass nochmal klären, es kann sein, das es missverständlich ist und nur für Kiel gilt .
-
AIDA SHUTTLE .. LT MEINEN REISEUNTERLAGEN
-
Kurze Info : es gibt einen busshuttle ab Kiel und ab Rostock. Kiel ist nicht uninteressant, ich werde in jedem Fall diese Tour nutzen.
LG
-
@ sunnypenny, hallo ihr, bin gerade durch Zufall auf die Zugproblematik gestoßen . Könnt ihr nicht auch über Berlin fahren? Die Strecke über die A7 / A20 ist doch genauso dramatisch .
-
Danny 101 von wo kommst du denn ?
-
Hallo, vielleicht doch noch einen Kommentar zu dem Thema. Ich bin jetzt auch Alleinreisende und habe natürlich eine leider teure Reise gebucht, weil ich eine Balkonkabine haben wollte. Als ich gebucht habe, hatten weder ein Reisebüro, noch die direkten Reisebüropartner „ clubschiff“ etc. Balkonkabinen für Alleinreisende anzubieten. Mein Anruf ging dann direkt zu AIDA. Dort bekam ich dann meine Balkonkabine. Natürlich nicht im Vario. Aber ich konnte mir aussuchen wo und hatte nicht das Risiko keine zu bekommen, oder eine mit einem schattenbalkon.
Zu dem Mehr-und Minderpreis, es ist im Vario so, dass selbst nach einer Stunde bereits der Preis ein anderer sein kann, je nachdem wann man bucht ( abends) . Vario ist wie eine Tankstelle, leider gibt es keine Sicherheit, dass es nun der günstigste Preis war. Letztlich ist er aber immer noch günstiger, als auf jedem anderen Dampfer . Sonst muss man pokern und hoffen, ggfs. in die Runde fragen, ob jemand glaubt, ob .... . Aber das ist Risiko. Also nicht ärgern, sondern sich auf die Reise freuen.
-
Mein Sohn ist 25 , seine Freundin dann 21, passt also ... das wird die beiden sicher freuen.
-
Fein, es füllt sich ... ich bin mit erw. Sohn und Freundin dabei.
-
-
Hey,
Bis auf Stockholm habe ich in jedem Hafen die Tour schon gebucht. Wir sind eigentlich immer gut mit AIDA gefahren , die Guides waren immer klasse und die Touren meistens super.Stockholm ist nicht so das dabei, was ich alles gern hätte ... mal sehen...
EUCH NOCH EINEN SCHÖNEN RESTSONNTAG
-
Wir eröffnen dann mal die Gruppe !
-
@pralinka , super ! Ihr könnt euch bei Sofia direkt melden petersburgsreisen@list.ru, sie soll euch der Gruppe von Sonja und Susanne beifügen, dann sind wir zu 7 , dass reicht dann auch, denke ich. Schöne Gruppengrösse .
-
Hallo Pralinka,
Hier ein Ausschnitt aus der Mail, die ich bekommen habe :
....Tagesführungen, sie dauern etwa 7 Stunden lang, man ist mit der Reiseleiterin (Das bin entweder ich oder meine Angestellte) und dem Fahrer mit dem Minibus unterwegs. Jede weitere Stunde kostet 30 Euro.Der Preis für solche Führung ist von der Anzahl der Personen abhängig. Gerne können Sie noch Mitfahrer finden, dann ist alles preiswerter. Entweder finden Sie die im Aida-Forum (zum Beispiel https://www.wasserurlaub.info/) oder in verschiedenen Facebook-Gruppen - geht am schnellsten oder auch ich kann manchmal welche empfehlen.
Ausflugspreise (inkl. Guide und Fahrer mit dem Fahrzeug, Tourtickets (Visum), pro Person, pro Tag:1 Person - 250 Euro
2 Personen - 125 Euro
3 Personen 108 Euro
4 Personen - 92 Euro
5 Personen - 78 Euro
6 Personen- 69 Euro
7 Personen – 66 Euro
8 Personen – 60 Euro
9 Personen – 55 Euro
Zusätzliche Stunde, falls nötig, kostet 30 Euro dazu
Eintritte in die Museen, Essen usw. werden extra bezahlt
Die Museeneintritte, Bootsfahrt u s w werden zusätzlich bezahlt. Museenpreise sind von 5 bis 16 Euro pro Person. In manchen Museen haben Schüler und Studenten Preisermäßigung. (Schul- bzw. Studentenausweis muss vorgezeigt werden).
Eintritte (inkl. sind Fotoerlaubniss, Führung, Eintritt ohne Wartezeiten (außer manchmal Zarendorf):
Kinder bis zu 5 Jahre – überall kostenlos
Eremitage 14 Euro pro Person
Zarendorf (Palast und Park) 25 Euro pro Person (im Sommer) , 11 Euro (im Winter)
Isaakskirche sowie Blutskirche 8 Euro pro Person, Aussichtplatform 5 Euro
Bootsfahrt 15 Euro pro Person (Kinder bis 14 Jahre 10 Euro)
Manche Kirchen sind kostenlos
Park von Peterhof 16 Euro (Schüler und Studenten 9 Euro)
Peter-und-Paul Festung 10 Euro pro Gruppe (ohne Bus kostenlos)
Peter-und-Paul Kirche 8 Euro pro Person (Schüler und Studenten 5 Euro)Programm für 2 Tage könnte so aussehen:
der 1. Tag Eremitage oder Zarendorf und Park von Peterhof mit Fontänen, schöne U-Bahnstationen
der 2. Tag Stadtrundfahrt mit Fotopausen, vor Ort entscheidet man, ob man rein geht oder das nur von außen anschaut. Alle Tickets haben die Reiseleiter schon dabei, die Schlangen muss man nicht anstehen. Auch Bootsfahrt in Sankt Petersburg ist was Besonderes!! Man sieht die Stadt von ganz anderer Seite und hat Möglichkeit deutschsprachige Führung zu hören (oder auch nicht, wenn man keine Lust dazu hat ) So sieht man wirklich alles im Zentrum
Natürlich sind kurze Esspausen zwischendurch, dann können Sie was Typisches für Russland probieren
Was Visum angeht: ich kann das übernehmen, denn es gibt zurzeit Möglichkeit, die Tourtickets zu beantragen. Das ist dasselbe wie Visum, der einzige Unterschied ist - Sie dürfen NUR in Begleitung von Reiseleiterin in der Stadt sein. Dazu gehört auch Abholung gerade vom Schiff und danach werden Sie auch zum Schiff gebracht (die Stadt fängt sofort nach der Passkontrolle an - Sie müssen deswegen lieber nicht früher rausgehen, als wir uns verabredet haben, denn alleine dürfen Sie da nicht sein),. Falls Sie schon ein Visum haben – sagen Sie mir bitte Bescheid!
Um Tourtickets zu beantragen brauche ich von Ihnen folgende Information von jeder Person: den Namen (wie im Pass), Staatsangehörigkeit, Geschlecht, Passnummer, Geburtsdatum, Name des Schiffes.
Die Tourtickets werden spätestens vor 2 Wochen vor dem Schiff beantragt, ist natürlich besser, wenn ich alle Daten schon früher habe. Damit nichts in der letzten Sekunde schief geht.
Rubel müssen Sie nicht tauschen - vor Ort ist es günstiger. Die Reiseleiterin zahlt erstmal überall selbst , dann kommt das später auf die Rechnung. Sie bezahlen alles vor Ort, bar, in Euro.
Wir bitten Sie immer per „Antworten“ zu beantworten und die vorherigen Emails aufzubewahren, damit wir die ganze Info immer zur Verfügung hätten! Danke schön!##########
-
Hallo, ja ich bin allein und wir können das gern zusammen machen. Ich bin nicht unbedingt so ein museumsfreak, zumal das viel Zeit in Anspruch nimmt. Obgleich ich das Gebäude der Erimitage total interessant finde.
10 Leute wäre auch das Maximum bei einer kleinen Gruppe, sonst gibt es Schwierigkeiten sich zu einigen.
Ich hatte Sofia schon gesagt, dass da wohl noch jemand ist aus der Gruppe, der sich ggfs. meldet. Würde mich freuen, wenn es klappt. -
Ich habe auch Antwort und würde auch die 2 Tage buchen ... . Wie groß sollte die Gruppe denn werden ?
-
Ja, wenn ich oder ihr eine Antwort bekommt, wäre das eine Möglichkeit.
-
Sofia habe ich auch angeschrieben Stockholm fehlt mir noch, da gefällt mir tatsächlich nichts von AIDA. Ist das erst Mal ..