Hallo zusammen,
meine Frage bezieht sich auf die Nova - in der AIDA Lounge gibt es lt. Fotos auch eine Bar - sind hier wirklich alle Getränke inklusive oder lediglich die, die im Selbstbedienungsbereich angeboten werden?
Hallo zusammen,
meine Frage bezieht sich auf die Nova - in der AIDA Lounge gibt es lt. Fotos auch eine Bar - sind hier wirklich alle Getränke inklusive oder lediglich die, die im Selbstbedienungsbereich angeboten werden?
Hallo zusammen,
wir haben auch beim Pfingst-Sale zugeschlagen - 10 Erwachsene und 1 Kind.
Reisen samstags bereits mit der Bahn von Köln aus an.
Noch 79 Tage
Jep, bei uns nun auch separat zu reservieren 👍🏼
Laut unserer Reiseberaterin reserviert man für die Hot Pots das Teppanyaki.
Hallo Franzi,
vielen Dank für deine Nachricht.
Leider liegt Hannover nicht so ganz in erreichbarer Entfernung, wie ich mir das vorstelle.
Evtl. bin ich aber schon anderweitig fündig geworden.
Guten Morgen Meerfee,
auf AIDAprima haben wir Flaschenwärmer, Windeleimer und eine kleine Badewanne gestellt bekommen.
Mitgenommen aufs Schiff haben wir eine Thermoskanne (zum Abfüllen von heißem Wasser), kleine Spüliflasche (zum richtigen Spülen auf der Kabine), 2 Küchentücher, 1 Spüllappen, 2 Plastiklöffel, Tetrapacks Babynahrung und 2 Flaschen.
Wenn man die Flaschen noch auskochen möchte, kann man sie im Restaurant abgeben, das wird dann erledigt.
Als Route würde ich euch eine mit einigermaßen stabilem sonnigen Wetter empfehlen.
Anfangs ging es ja auch gar nicht darum, wer welche Erfahrung mit „irgendwelchen“ Babies oder Kleinkindern gemacht hat, die man während seines Urlaubes getroffen hat.
Sondern, wie Eltern Ihre Kreuzfahrt mit den Sprösslingen erlebt haben...so zumindest meine Interpretation des ersten Beitrages.
Und ja, mein Beitrag ist etwas überspitzt und man schreibt sich irgendwann in Rage.
Nachdem ich nun alle Beiträge gelesen habe, schreibe ich auch was dazu:
Wir werden dieses Jahr die 3. Kreuzfahrt mit unserem Sohn unternehmen, er ist dann 3,5.
Allerdings fahren wir „Rabeneltern“ auch 1x im Jahr ohne ihn.
Dann darf er bei Oma und Opa in Ferien gehen. Und wir genießen die Zweisamkeit.
Für uns ist es als Familie, genauso auch ohne Kind, der perfekte Urlaub. Wir haben schon so einiges mit Kind ausprobiert, sei es Ferienhaus/-wohnung, Hotel, etc. Nichts ist erholsamer als das Schiff.
Und ja, wir nutzen auch das Babyphone, wenn wir mit Kind unterwegs sind. An Land (also im Hotel z.B.) würden wir uns das nie trauen.
Aber den perfekten Urlaub muss jeder selbst für sich herausfinden.
Lasst uns doch hier einfach eigene positive und negative Erfahrungen auf dem Schiff mit Baby/Kind teilen, anstatt uns anzufeinden.
Was bringt es denn bitte, wenn man einen Beitrag schreibt, indem von schreienden Babies im Flieger, in der Kabine oder sonst wo erzählt wird? Und jedem davon abgeraten wird, mit einem Kind unter X Jahren in den Flieger oder aufs Schiff zu steigen? Lieber die ersten 6 Jahre schön Zuhause bleiben, dass man ja niemandem begegnet, dem man evtl. den Urlaub vermiesen könnte? Warum ein Baby oder ein Kleinkind schreit oder weint, dafür gibt es tausende Gründe und es sind selten die unfähigen Eltern. Wenn man sich gestört fühlt, warum fragt man nicht einfach und bietet für einen Moment seine Hilfe an, wenn man der Meinung ist, die Eltern seien restlos überfordert? Es könnte so einfach sein, wenn wir alle ein wenig mehr Toleranz zeigen würden - schließlich können wir uns in diesem kurzen Moment einfach kein Urteil über die Personen bilden, die uns gerade nerven.
(Sorry, ist doch länger geworden, als ich ursprünglich gedacht habe)
Schade...
Letztes Jahr auf der Prima haben wir im Vario die 16219 bekommen - auch bei geschlossener Balkontür war für uns, durch den Beachclub, nicht an schlafen zu denken, Junior (da noch 2 Jahre) hat es nicht gestört. Wir haben dann die Zeit, bis die Musik aus war, an der Patiobar verbracht war eine sehr schöne Woche.
Wir fliegen ab Köln
Guten Morgen
Die Zuteilung für die Nova ab 02.08. ist da - bei uns ist es eine JB im vorderen Bereich und eine VB im hinteren Bereich auf Deck 11 geworden.
Ich drücke die Daumen - sind ab Palma ja noch jede Menge JBs frei aber vielleicht habt Ihr ja Glück und es gibt doch noch eine JA.
Die Zuteilung ist da - für uns wie erwartet JB. Sehr schön ist, dass wir weiter vorne gelandet sind und nicht direkt über dem Brauhaus. Was nicht so schön ist, dass unsere Mitreisenden auf Deck 11 VB ziemlich weit hinten zugeteilt bekommen haben. Aber ist halt so im Vario.
Die Zuteilung kam übrigens nach 3 Uhr
Dann bekommt ihr ja tatsächlich erst Samstag die Zuteilung 😉 ich fiebere ja schon der Nacht entgegen 😅🤦🏼♀️🙈
Wir starten schon in Barcelona...
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Kabinenteilerin für eine Woche in den ersten 3 Wochen im Juli. Bevorzugt im Alter zwischen 18 und 24 Jahren. Gerne im Umkreis von Trier +-70km (inkl Luxemburg 😅😉) - man sollte sich vielleicht vorher kurz mal persönlich kennenlernen - Route egal. Hauptsache
Startet ihr alle ab Palma oder steigt auch jemand in Barcelona zu?
Sollte hoffentlich morgen auf MyAIDA zu finden sein - eine Mail zur Zuteilung habe ich bisher nie erhalten.
Habt Ihr eine 2er-Belegung gebucht?
Ja klar, Patiodeck und im French Kiss zum Frühstück
Ja, wir sind auch schon sehr gespannt - das erste Mal JS im Vario gebucht haben, hoffen nur, dass wir nicht direkt über dem Brauhaus landen werden.
Sind wir denn alleine an Bord? 😅😉
Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einer Balkonkabine oder Suite auf der AIDAstella im Zeitraum 27.01.-03.02.2019, gerne mit Flug ab Düsseldorf, Köln oder Frankfurt.
Falls jemand seine Reise kurzfristig nicht antreten kann, gerne eine PN an mich. Vielen Dank.