Beiträge von K.P.

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    So, puh, den ganzen Fred hier mal durchgeslesen....
    Bald ist es für uns beide auch so weit. Wir reisen aber schon am Donnerstag an und hängen noch zwei Urlaubstage mehr in HH mit dran.


    Wir haben noch einen Tipp für alle, die auch etwas eher da sind. Ihr könnt am Freitag abend in die Astra-Bar kommen. Da sind wir und haben uns für einen verdammt schönen Ausblick über die Landungsbrücken einen VIP-Platz reserviert. Ihr erkennt uns an dem Rollstuhl, der mit dabei ist.


    Ansonsten passt uns 16 Uhr auch sehr gut am ersten Seetag. Wir freuen uns schon auf das Treffen. Das kann, wenn man sich das hier alles so durchliest, ja nur richtig spaßig werden. :)


    Das mit den Ausflugspräsentationen klingt aber auch nicht schlecht. Was genau passiert denn da? Wir haben noch gar nichts gefunden, wo was über das Programm an den Seetagen steht. Wo findet man das? Hoffentlich sind wir dafür jetzt nicht zu spät dran.


    Auch der Kennenlerntreff um 18 Uhr klingt ja nochmal spannend!


    LG und vor allem nicht mehr all zu stressige Arbeitstage vor dem Start!


    K.P. :pirat:

    Hallo ihr alle,


    wir beide (2 Erwachsene inkl. ein Rollifahrer) sind auch gerne bei dem Treffen mit dabei. Wir sind schon sehr gespannt auf das ganze.


    LG

    Hallo ihr Alle!


    Wir:
    Mein Bekannter 42 (m, Rollstuhlfahrer) und ich 27 (w, Assistentin) haben mit dieser unsere erste Kreuzfahrt vor uns und wir sind riesig gespannt, wie es wird.
    Ich habe soeben erst dieses Forum entdeckt und finde es auf Anhieb super.


    Wir haben das ein oder andere Event gebucht, möchten aber z.B. in Bergen auch gerne individuell und auf eigene Faust die Gegend erkunden.


    Die Idee mit dem Taxi finde ich ja auch klasse. Wir hatte uns auch schon überlegt, ob wir uns hier und da nicht einfach ein Taxi nehmen und uns 1-2 Stunden durch die Gegend fahren lassen. Das hätten wir aber spontan vor Ort machen wollen. Habt ihr da Tips? Oder noch irgendwo Plätze frei? ;)


    LG und bis spätestens vor Ort,


    K.P.

    Hallo ihr lieben.
    Ich bin im August mit der AIDAmar unter anderem in Bergen und meine Begleitung ist Rollstuhlfahrer.


    Für uns wäre es mal interessant von den Erfahrenen unter euch zu hören, was z.B. nicht machbar wäre. Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass wir beide ein sehr sehr eingespieltes Team sind und so manche Hürde nehmen können.
    Aber wie ist es z.B. mit der Seilbahn zum Floyen in Bergen? Wie wird dort eingestiegen? Wie ist der Zustieg. Gibt es Treppenstufen, wie viele? Ist dort die Möglichkeit einen Faltrollstuhl unterzubringen, etc?


    Vielleicht ist ja jemand unter euch, der ebenfalls schon im Rolli mit der AIDAmar auf der Route unterwegs war und vielleicht sogar generell für die Nordeuropa5 Route Tips diesbezüglich geben kann.


    Zwar können wir uns auch belesen und Anregungen suchen, was die Sehenswürdigkeiten angeht, etc. aber leider ist es mit Rollstuhl dann nicht immer gesagt, dass die Dinge auch so umzusetzen sind. Daher würde ich mich freuen, wenn es hier vielleicht ein paar Tips oder Erfahrungsberichte dazu gäbe.


    Vielen lieben Dank im Vorraus,


    K.P.