Ich glaube, wir haben das Schiff fast für uns alleine. Komisch, daß sich keiner anmeldet. Wir beißen doch nicht
Beiträge von Elke55
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Na dann mache ich mal den Anfang.
Wer ist noch bei dieser schönen Tour dabei. Habe das erste Mal MS gebucht und bin schon sehr gespannt.
Bis bald
-
wir waren in Olbia und Ajaccio schnorcheln. War ganz nett und für`s Mittelmeer auch viele Fische aber nicht zu vergleichen mit der Karibik oder dem roten Meer.
Für Anfänger ist eher die Tour in Olbia zu empfehlen. -
Auch ich könnt schon wieder, war einfach nur toll. Jetzt geht es Weihnachten erst einmal auf Flußkreuzfahrt.
-
gut möglich aber nach 10 Jahren Kreuzfahrten in Innen- und Außenkabinen war die zeit einfach reif. Wollte eigentlich Außenkabine buchen, aber da war nichts mehr frei, Hatte die Wahl zwischen innen oder Balkon. Gut möglich, daß ich nun zum Wiederholungstäter werde
-
Habe mir dieses Jahr einen Traum erfüllt. Einmal Mittelmmerroute im Sommer in einer Balkonkabine. Ist zwar sch..... teuer, aber das schenke ich mir selber zum Geburtstag . Es ist das erste Mal, daß ich in einer Balkonkabine reise und bin schon sehr gespannt.
-
Bei uns standen damals 2 Taxen am Hafen (mehr gibt es auch nicht). Die Fahrt ist allerdings recht lang und wird wahrscheinlich auch nicht ganz billig sein
-
Kann ich mir nicht vorstellen daß sich die 20 € Mehrpreis lohnen. Tapas sind sehr preiswert, Fahrpläne bekommt man beim Kauf der Tickets vom hop-on-hop-off Bus gratis dazu und der Getränkegutschein beinhaltet wahrscheinlich ein Softdrink, alles m.E. keine 20 Euro wert
-
Hallo zusammen
Es ist so ruhig hier, hat denn keiner Interesse an einem Treffen?
-
Hallo Tina
Super, da Du es noch einmal in die Hand nimmst. Vielen Dank dafür. Gaby und ich sind dabei. Namen und Kabinennummer per PN
Bis bald.
-
Germania hatten wir mal von Antalya zurück nach Hamburg. Flug war OK, aber ist halt ein "Billigflieger". Also kein Unterhaltungsprogramm an Bord. Aber immerhin gab es kostenfreie Getränke (und einen Müsli-Riegel). Die Sitze sind allerdings eher unbequem im Rücken, da man das Innenleben spürt. Also vielleicht besser eine dickere Strickjacke oder so über den Rücken hängen, dann geht es.
Ansonsten konnten wir uns da über nichts beklagen, Flieger war in gutem Zustand.
Sitzplatzreservierungen gingen bei denen aber glaube ich überhaupt nicht. Aber als Einzelperson ist das ja auch nicht ganz so dramatisch, denke ich mal?
Und die knapp über 2 Stunden nach Malle wird man das schon gut haben.Gruß Stefan
Na super, habe gerade gelesen, daß eine Maschine der Germania beim Flug von Leipzig nach Mallorca wegen plötzlichem Druckabfall umkehren mußte. Die Passagiere sind dann mit einer anderen Maschine geflogen worden.
Ich hab doch Flugangst - bibber -
Vario Außen Einzelbelegung: Aura ganz hinten, war aber top, ruhig groß.
Diesmal Vario Balkon Einzelbelgung : Blue 8139 ob das jetzt wirklich so schlimm ist weiß ich nicht -
Kabinenzuteilung ist da!
8139
-
Habt Ihr schon Eure Kabinenzuteilung bekommen?
-
Hallo Ti
Hallo Jensch,
es sind 50 Tage vor Abfahrt-meistens am Donnertag gibt es die Zuteilung. Also schätzungsweise heute in 2 Wochen.
Hat sich schon jemand Gedanken gemacht bezüglich einens Forumtreffens? Im Moment sind wir ja noch nicht so viele, aber da wir ja am ersten Tag Seetag haben würde es sich ja anbieten. Vielleicht hat ja jemand Lust das zu organisieren? Ich habe es auf unseren letzten 3 Reisen organisiert und möchte diesmal "einfach nur geniessen". Für Fragen stehe ich aber jederzeit zur Verfügung Finde die Treffen immer toll zum kennenlernen!
Ausflüge machen wir bis auf Rom voraussichtlich alle spontan und auf eigene Faust.
Liebe Grüsse Tina
Hallo Tina
So ein Forentreffen wäre schon toll, bin gerne mit dabei. Leider bin ich noch sehr AIDA unerfahren, es ist erst meine 2. Tour und kenne mich mit solchen Sachen wie Organisation nicht aus. Wenn Du aber Unterstützung brauchst, schreibe mich ruhig an.
-
Als Alternative für den teuren AIDA Ausflug nach Rom, könnte man auch hier buchen. Macht einen ganz seriösen Eindruck:
Habe schon viel gutes von diesem Veranstalter gelesen.
-
Für Florenz habe ich folgendes gefunden:
Low Cost Bus Livorno Florenz
http://www.civitatours.com/de/roma-barocc…Livorno+FlorenzRESERVIERUNG - INFO: +39 3462177803Autorisierte Service-Linie
PREISWERT WIE DER ZUG - BEQUEM UND PRAKTISCH WIE EINE TOUR
Florenz
Die Abfahrt von LIVORNO erfolgt in der Nähe der Haltestelle der Shuttle-Busse, die von den Kreuzfahrtschiffen abfahren;
Ankunft und Abfahrt in Florenz erfolgen in der Nähe des Hauptbahnhofs SMN, “Gleis 16”, der am Rande des historischen Stadtkerns liegt. Florenz ist die Stadt, die die weltweit größte Dichte an Sehenswürdigkeiten je Quadratmeter aufweist und trotz allem können Sie den Stadtkern bequem zu Fuß erforschen.
Italian spirit und mit Stadtplan bewaffnet. Gepflasterte Straßen, Piazze, die Kirchen, Paläste , Skulpturen und die großen Meister der Renaissance, die „ponte Vecchio“, und die verlockenden Wein- und Gastronomieangebote lassen bestimmt keine Langeweile aufkommen. Florenz wird Ihnen sicherlich unter die Haut gehen.KAUFEN SIE IHR TICKET UND GEHEN SIE DIREKT ZUM BUS
Dauer des Transfers Livorno – Florenz ca. 75 min
Freizeit in Florenz: 4h 30 min
Preis: € 30 Erwachsene, € 15 reduziert (5 – 12 Jahre, Personen mit erhöhtem Assistenzbedarf, Crew-Mitglieder) gratis: unter 4 Jahre
Uhrzeiten: 9:45/15:45 Uhr
- See more at: http://www.civitatours.com/de/component/v…h.0dFIHAwu.dpuf -
Super, langsam kommen ja doch noch einige dazu , dachte schon wir hätten die AIDA für uns alleine.
-
So habe jetzt meine Flugzeit für denHinflug. 14:50 ab Frankfurt Ankunft Palma 17:10 mit Germania. Ist schon jemand von Euch damit geflogen?
-
Hallo zusammen
Bin auch mit dabei, habe gerade gebucht und fliege ab Frankfurt (pauschal) wann der Flug geht weiß ich allerdings noch nicht.
Eine liebe Bekannte von meiner letzten Reise auf der Aura ist auch mit dabei aber sie wird sich sicher selber melden.Freue mich schon riesig, ein absoluter Traum geht für mich endlich in Erfüllung
LG Elke